• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Dafür hab ich gestern zwei 15-jährige Poser auf ihren Mofas überholt. Die haben vielleicht geguckt...
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

puuh.jpg
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

ich ja schon mal, wer weiß, wie die von vorne aussieht....hihi

aber obacht, sonst gibts wieder den nächsten "warum ratsen jungs hier so aus, wenn" fräd!
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

a) ich bleibe hinten dran, dann gehe ich kein risko ein :D
b) ich fahre ruhig hinterher und hechele nicht, versprochen
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Gestern bin ich auf einem meiner Standardstrecken mit dem RR gefahren. Normal eben, etwas bergauf, asphaltierte Radroute, ausgeschrieben, also ein klassischer Radweg mittig im Feld zwischen links u. rechts Acker und Feld.

Ich habe hinter mir die ganze Zeit ein Summen gehört, das sich näherte, natürlich ein MTB Fahrer mit fetten Reifen. Fuhr meines Erachtens unnötig an mir vorbei links (überholte also). Kein Gruß oder ähnliches.

Der Weg zieht sich etwa 5km asphaltiert, kann man wunderbar fahren. Da ich etwa 25kmh fuhr, fand ich das Überholen relativ unnötig. Aber man kann es ja nicht verbieten. Aber irgendwie kam ich mir vor, als werde ich mit Porsche vom Jeep überholt.

Also gleich hochgeschaltet und losgetreten, hab ihn zugegebenermaßen mühsam wieder eingeholt und mich sogar auf eine kleine Schotterpassage, die momentan dort vorzufinden ist eingelassen, normal umfahre ich die durch eine kleine Umgehung (asphaltiert). Aber was tut man nicht alles, um die Ehre wieder einzufangen. Immerhin hab ich ihn bekommen.

Nachdem wir bergab fuhren, merkte ich, dass der Typ nicht locker lässt. Auf Straße konnte ich nicht ausweichen, mitten im Feld halt. Da überholt mich der Typ wieder, aber wie, circa 60kmh schnell war ich, der Typ mit seiner 3fach Kurbel überholte mit seinem Scott MTB mit geschätzten 70kmh und rauschte vorbei.

Fand ich schon reichlich unverschämt, da ich schon sehr schnell fuhr und durch solche Überholmanöver natürlich dazu animiert werde, waghalsig ihn wieder zu überholen. Also unnötiges Verhalten des Mountainbikers finde ich.

Frage mich, wann hört der gute Geschmack auf, wann also wird es unverschämt als MTBler, einen RR Fahrer zu überholen? Was meint ihr? Ich finde der Vergleich erinnert mich ein wenig an eine dreispurige Autobahn, wenn ich mit meinem 50PS Kleinwagen auf der Spur ganz links fahre und den Porsche auf der mittleren Spur überhole. Wenn der langsam fährt, hat das einen Grund (finde ich) und ich mit dem langsamen Auto muss mich hinten anreihen. Vielleicht bin ich da etwas sehr authoritär geprägt, aber irgendwie hat sowas bei mir immer den Eindruck von Respektlosigkeit.


Du bist irgendwie... komisch.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ganz großes Kino hier :):)

Ich bin mal auf meiner Imagic Rolle eine Strecke in GA1 gefahren. Die gleiche Strecke bin ich später noch mal gefahren und hab meine alte Runde als Gegner geladen. Da hab ich mich überholt obwohl ich wusste das ich doch GA1 gefahren bin. Das ist ja wohl mal frech :eek::eek:

Seitdem spreche ich nicht mehr mit mir :mad::mad:

:aetsch::aetsch::aetsch:
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ganz großes Kino hier :):)

Ich bin mal auf meiner Imagic Rolle eine Strecke in GA1 gefahren. Die gleiche Strecke bin ich später noch mal gefahren und hab meine alte Runde als Gegner geladen. Da hab ich mich überholt obwohl ich wusste das ich doch GA1 gefahren bin. Das ist ja wohl mal frech :eek::eek:

Seitdem spreche ich nicht mehr mit mir :mad::mad:

:aetsch::aetsch::aetsch:


sich für diesen beitrag anzumelden ist ganz großes kino :p
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Also bergauf passierte mir das nicht mal mit Anhaenger obwohl ich das erst einmal hier probierte (15,5 km, 1.000 hm). 4 mit bekannte MTBler holte ich auch mit den 4 kg hinten ein.

Beim MTB Rennen hier (jetzt wieder am 1.11. auf der Strecke) sind die aber locker gleich schnell, also ich darf zwar mit dem RR nicht in deren Gruppe starten, aber vom Nationalfahrer Komsan (Gewinner 2008) erfuhr ich seine Zeit. Ich war also in Sichtweite um ihn herum.

Wenn wir in der Gruppe (Nationalfahrer Thai und Profis) hier Di und Do Abend Gruppentraining fahren sind hin und wieder die Profis mit einem MTB dabei (gewinnen hier regelmaessig die MTB-Rennen), und wenn wir da in Reihe oder Kreisel um die 45 km/h halten sind die immer dabei - nur bei den beiden Sprints dann zum Ende der ca. 12 km Strecke klappts nicht so (himmel, bin ich froh darueber :eek: )

aber wie schon angeklungen - je nach eigenem Trainingstempo am Berg koennte da schon mal einer vorbei kommen, aber an seiner Atmung erkenne ich dann schon WAS er da treibt und lasse ihn. Beim Rennen sehen wir uns wieder ...
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Äusserst amüsant dieser Fred, keine Frage!
Vor allem, da ich selbst MTBler bin und heute abend zum ERSTEN MAL mit einem, meinem
Rennrad fahren werde!

Was hier ganz oft Thema ist, GA1, GA2, Sprint, trainieren usw.
Was treibt ihr denn da alle, worum gehts hier?

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich weiss tatsächlich nicht wovon ihr redet.
Also im groben schon, von irgend einer Art von Training. Mehr aber auch nicht.

Machen RR-Fahrer das so bzw. macht die Mehrheit das so?

Für mich war Rad fahren bisher ganz anders. Aufs Rad setzen, schöne Strecken suchen und so lange rumfahren wie es die Zeit erlaubt oder ich keine Lust mehr habe.
Am Ende hab ich dann geschaut wieviel Hm es waren und wieviele km. Das wars aber auch schon. Mein Tempo hängt dabei von der Tagesform und der Strecke ab. Das kann im
Wald schon ziemlich viel Unterschied machen.
Aber alles andere wovon hier die Rede ist sind für mich böhmische Dörfer.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Mitm Renner rollt es sich hald konstant, bis auf Wind und Tagesform, und überhaupt will man eh der mitm längsten sein.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

... Was hier ganz oft Thema ist, GA1, GA2, Sprint, trainieren usw.
Was treibt ihr denn da alle, worum gehts hier?
...
Machen RR-Fahrer das so bzw. macht die Mehrheit das so?

Ich vermute, dass unterscheidet die Rennradfahrer von den Radrennfahrern.
Die, die ehrgeizig fitter werden wollen, haben den theoretischen Hintergrund dafür gebüffelt.
Mir ist das momentan zu kompliziert, Herzfrequenz usw.
Ich kann die km am Tacho ablesen, aber die Höhenmeter?

Ich bin also Rennradfahrer :rolleyes:
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

@dafog: Man hat den Eindruck, dass der MTB'ler dir ein Stück deines Schw..... abgeschnitten hat. Was hast du für ein Problem mit Deinem Selbstbewusstsein? Egal mit was du überholt wirst, Fakt ist, dass du zu wenig im Ars... hast um mitzuhalten.
 
Richtig, mir fällt es immer mehr auf wie ignorant der Großteil der Rennradler ist.
Ein kurzes "servus" kostet doch nichts, trotzdem hört man es bei etwa nur 2%.

Also ich grüße meist jeden fahrer:)
Ausser ich bin total kaputt. Was ich hasse ist wenn man grüßt und nichts zurück kommt da könnt ich kotzen vorallem da ich weiß das er es gesehen hat.
Ich wurde zwar nicht so oft überholt aber ich wäre verrückt jedem typen hinterher zu fahren um ihn einzuholen.
Dann würde ich statt GA eher im spitzenbereich fahren das ist doch nicht konsequentes trainieren? Oder?
Einmal hatte ich ein RR hinter mir im schlepptau nach paar km kurzer smalltalk gab gas weg war er. Ein km weiter ist er abgebogen. hat nochmal gegrüßt und das wars.
Dieses "deristschnelleralsichdemgibichsaures" hab ich früher mit dem auto auf der AB gemacht bis es mich gelangweilt hat.:)
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Man fasst es nicht, ich glaube hier gibt es keinen, der das Problem wirklich versteht.

Ich habe GA1 Training gemacht, der MTBler war vielleicht in einer Sprintphase. D.h. ich habe ihm fast den Rang abgekauft, OBWOHL ich noch in GA1 war. D.h. wenn ich in GA2 übergetreten wäre, vom Spring meinerseits ganz zu schweigen, hätte ich ihn kassiert. Aber davon ist ja garnicht die Rede. Er hat mein GA1 Training gestört indem er mich fast anmiert hätte, ihn zum 2. mal erneut zu überholen. Was ich ja aber halt nicht tat, weil ich vernünftig genug bin.


das heißt also, wenn ich dich mal treffe dann muß ich hinter dir bleiben auch wenn du auf dem hollandrad vom einkaufen kommst? und wenn der porsche mit 100 auf der autobahn fährt darf ein polo ihn nicht überholen? da muß also jeder dahinter bleiben?
also porsche-fahrer 1. klasse- und polo-fahrer 2. oder 3. klasse-autobesitzer (mensch), genau wie du und der mtbler??
also mit dem mtb fahre ich auch öfter mal 30 und mehr, warum nicht, und wenn du soviel falschen ehrgeiz/stolz hast tust du mir echt leid. da kannman aber , glaub ich, dran arbeiten.

schön gruß
marcus

ps: das nächstemal überhole ich erst recht, in der hoffnung jemanden wie dich zu erwischen :) :)
 
Zurück
Oben Unten