• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

@Chris-tirol: Hi Chris, hast du das GT schon vom "Schmodderlack" befreit? Bin zu neugierig, wie weit sich der alte Lack reanimieren bzw. unter dem Neuanstrich hervorbringen lässt.
VG Schorsch
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Anhang anzeigen 498373 Anhang anzeigen 498380 Anhang anzeigen 498381
Beifang vom WE
Habe mal mit nitroverdünnung geschaut ob ich recht hatte ;)
GT Team avalance von 1991 :cool:
Aus Tange Prestige Concept

Mal schauen was ich damit mache o_O
Musste ein 93-er sein,wg. der verstellbaren Ausfallenden vorn. Mein Team Avalanche ,gleicher Rohrsatz war blau und von 91/92

Anhang anzeigen 498386
So hat der mal ausgesehen :(
Müsste ein 92-er oder 93-er sein,wg. der verstellbaren Ausfallenden vorn.
Ab 94 ohne U-Brake. Mein Team Avalanche ,gleicher Rohrsatz war blau und von 90/91 ohne verstellbaren Radstand vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
RS Mammoth (Tange Prestige)

mit schwarzer XT und Stadt-Skinwalls

upload_2017-10-28_13-59-47.png
 
Ja in DK gibts noch jede menge Schotterwege wo warst du
Ich war in Henne Strand. Da gibt es in der Blaabjerg Dünenplantage drei ausgewiesene MTB Routen. Eine davon (die leichte) ist immerhin 11 km lang und für einen nicht soo ausgewiesenen Fahrtechniker wie mich genau richtig. Die mittelschwere habe ich mal probiert und bin gescheitert :D

Auf jeden Fall ein guter Tip. Die Routen sind sehr schön, oft gewundene Single Trails, werden gut instand gehalten - auf sandigen Steilstücken liegen teilweise Matten, und in eher moorigen Bereichen wird auch mal Kies aufgeschüttet. Nur an Rennwochenenden voll, sonst ist da wenig los.
 
Von einem alten GT-Rahmen in passender Größe träume ich auch noch. :)

Nachdem ich genug geträumt hatte, machte ich mich auf die Suche, die Heute ein Ende fand. Denn Heute holte ich mein erstes GT ab.

gtkarakoram3734_2takiu.jpg

Ein 1994er Karakoram mit 20 Zoll Stahlrahmen und kompletter LX-Ausstattung. Das Rad ist bis auf Sattel und Reifen original und hat erst wenige Kilometer gelaufen. Die Vorbesitzerin hatte das Rad neu gekauft und ist nie Gelände gefahren.
Der Sattel ist noch etwas zu niedrig. Brauche wahrscheinlich noch eine längere Sattelstütze. Aber dafür habe ich bereits eine Quelle. Die Farbe nennt sich purple und changiert zwischen dunkelblau und lila. Die Modelle Anfang der 90er Jahre waren da natürlich etwas peppiger. Bei einer ersten Fahrt mit Geländeanteil war ich ganz zufrieden. Ab Januar fahre ich mit dem Rad die Westfalen Winter Bike Trophy.
Ein paar Dinge werden noch geändert. Griffe und Lenkerhörnchen sind zwar original, werden aber durch andere ersetzt. Kann mich mit diesen langen gebogenen Hörnchen einfach nicht mehr anfreunden, auch wenn die in den 90ern üblich waren. Die Pedale werden durch SPD Klickpedale ersetzt. Ein anderer Sattel kommt auch noch aufs Rad. Der Tourensattel ist zwar bequem, aber zu breit fürs Gelände. Da kann ich kaum bergab hinter den Sattel rutschen. Lenker und Vorbau sind original und bleiben. Ich sitze etwas gestreckt auf dem Rad, was bergauf auf jeden Fall Vorteile hat. Die Reifen sind noch ziemlich neu. Wenn sie abgefahren sind, werde ich sie durch Panaracer Dart und Smoke ersetzen. Die gibt es immer noch und gehörten zur Originalausstattung. Die Laufräder mit LX-Parallax Naben und Mavic Felgen sind in super Zustand. Da brauche ich nicht mal einen Seitenschlag beseitigen. Die Cantis quietschen vorne, aber bremsen sehr gut, auch bei Nässe und Matsch.

Leider blättern die GT-Schriftzüge ab. Gibt es die eigentlich als Repro?
 
Nachdem ich genug geträumt hatte, machte ich mich auf die Suche, die Heute ein Ende fand. Denn Heute holte ich mein erstes GT ab.

gtkarakoram3734_2takiu.jpg

Ein 1994er Karakoram mit 20 Zoll Stahlrahmen und kompletter LX-Ausstattung. Das Rad ist bis auf Sattel und Reifen original und hat erst wenige Kilometer gelaufen. Die Vorbesitzerin hatte das Rad neu gekauft und ist nie Gelände gefahren.
Der Sattel ist noch etwas zu niedrig. Brauche wahrscheinlich noch eine längere Sattelstütze. Aber dafür habe ich bereits eine Quelle. Die Farbe nennt sich purple und changiert zwischen dunkelblau und lila. Die Modelle Anfang der 90er Jahre waren da natürlich etwas peppiger. Bei einer ersten Fahrt mit Geländeanteil war ich ganz zufrieden. Ab Januar fahre ich mit dem Rad die Westfalen Winter Bike Trophy.
Ein paar Dinge werden noch geändert. Griffe und Lenkerhörnchen sind zwar original, werden aber durch andere ersetzt. Kann mich mit diesen langen gebogenen Hörnchen einfach nicht mehr anfreunden, auch wenn die in den 90ern üblich waren. Die Pedale werden durch SPD Klickpedale ersetzt. Ein anderer Sattel kommt auch noch aufs Rad. Der Tourensattel ist zwar bequem, aber zu breit fürs Gelände. Da kann ich kaum bergab hinter den Sattel rutschen. Lenker und Vorbau sind original und bleiben. Ich sitze etwas gestreckt auf dem Rad, was bergauf auf jeden Fall Vorteile hat. Die Reifen sind noch ziemlich neu. Wenn sie abgefahren sind, werde ich sie durch Panaracer Dart und Smoke ersetzen. Die gibt es immer noch und gehörten zur Originalausstattung. Die Laufräder mit LX-Parallax Naben und Mavic Felgen sind in super Zustand. Da brauche ich nicht mal einen Seitenschlag beseitigen. Die Cantis quietschen vorne, aber bremsen sehr gut, auch bei Nässe und Matsch.

Leider blättern die GT-Schriftzüge ab. Gibt es die eigentlich als Repro?
Glückwunsch! Tolles Rädchen! Schau mal bei ebay.com. Es kann gut sein, dass du bei den Amis fündig wirst. Oder auf der Insel bei ebay.co.uk! Da hab ich schon so manchen Sticker geschnappt.
 
Zurück
Oben Unten