• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motta Wiederaufbau

firestarta

Der Schreiner
Registriert
11 September 2012
Beiträge
472
Reaktionspunkte
908
Ort
Chiemsee
IMG_2341.JPG
Hallo,

hab mir den Rahmen hier im forum in mieserablen zustand gekauft !
wie man hoffentlich sieht war der lack wirklich nicht mehr zu retten !

habe ihn strahlen und neu lackieren lassen !

decals habe ich auch schon, ausstattung auch( wird ne campa nuovo record )

würd gerne eure meinungen dazu hören!

danke
 
Sieht aus, als hätte lange Zeit Wasser im Rahmen gestanden und der Rost von innen kommt. Liege ich falsch?
 
Ja mit wd 40 gings bei mir problemlos raus !

Werd heute mal das zeuch vom aussie draufpappen ;-)

Würd gerne mal von den großen weisen hier im forum mal gerne wissen ob hier gelbe zughüllen verwerflich sind oder angebracht !?! ;-)
 
Das kommt auch auf die Farbe der Aufkleber an. Grundsätzlich würde ich solche Details eher am Ende des Aufbaus entscheiden. Ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, ich mags eher dezenter.
Wie sieht denn deine bisheriges Farbkonzept aus? Felgen, Reifen, Vorbau, Lenkerband, Sattelstütze, Sattel...
Bin ja persönlich der Meinung dass an einen hellen Rahmen immer dunkel anodisierte Felgen sollten.
vw2rd5lz.jpg
 
Hi, sorry, dass ich nochmal nerve, aber ich stehe demnächst vor dem selben aufwand zu pulvern und weiß noch nicht, wie ich es mit den verchromten hinterbaustreben hinten und dem unterlack-chrom machen soll? Tipps?
 
Decals kommen wieder die gleichen drauf wie die orginalen.
Nur in umgekehrter reihenfolge ( gelb mit schwarzer umrandung )


Vorbau cinelli silber
Felgen mavic gp4 ( sind ja schwarz anodisiert)
Reifen vittoria rally
Sattelstütze campa srecord
Sattel unschlüssig ? Turbo in braunem wildleder ?
Lenkerband dunkelbraun
 
Denk mal egal ob er abestrahlt wird chemisch entlackt , kleb die chromsachen gescheit ab versuch mit den mitteln nicht ans abgeklebte zu kommen!
Habs ja auch machen lassen, von daher keine erfahrungswerte.
 
Nicht sandstrahlen sondern chemisch entlacken lassen
Ja, das wurde mir auch geraten, dann aber mit nem ABER gefolgt: wenn der chrom irgendwo beschädigt ist, und das ist bei rahmen, die neu gemacht werden müssen fast zwangsläufig der fall (zumindest bei mir), dann ist entlacken auch nicht so doll, weil das mittel unterm chrom kommen kann und dann weiteren schaden anrichtet, also den Chrom mit angreift..
Daher meine drei ???
 
Vergiss die Victoria Rally wenn Du tatsächlich öfter fahren möchtest. Billige Schlauchreifen lohnen nicht. Die Erkenntnis stellt sich bei jedem ein, der sich ne Weile mit dem Thema beschäftigt.

Grüße

Reisberg
 
Zurück
Oben Unten