• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Motoconfort Inter Club

Kaczmarek

Das Leben ist eins der Schönsten!
Hallo vom Linken Niederrhein!
Habe dieses Motoconfort Inter Club in Frankreich gekauft. Wer kann etwas über das Baujahr sagen?
Ist der Ideale 2000 Sattel original? Wer hat einen passsenden Pumpenkopf oder komplette Pumpe für den Dreizack ähnlichen Halter?

Gruß Kaczmarek
IMG_3996.JPG
IMG_3972.JPG
IMG_4354.JPG

Anzeige

Re: Motoconfort Inter Club
Hallo Kaczmarek.

Schönes Radl hast du da, Glückwunsch! Motoconfort und Motobecane sind, soviel ich weiss (man möge mich korrigieren :idee:), ein und dieselbe Marke und auch bei den Modellen war kein Unterschied. Dein Inter Club dürfte somit von 1970-1972 sein. Die Decals stimmen jedenfalls mit denen von Motobecane überein. Siehe http://bicycledecals.net/motobecanedecals.htm
Wenn du noch ein paar Photos (Schaltung etc.) machst, können dir die richtigen Experten für französische Räder bestimmt weiterhelfen.:D

Grüße

Der Rahmen ist auf jeden Fall was besseres und nicht vergleichbar mit der Standard-Massenware der 60er und 70er. Die Schaltung ist eine Allvit 2. Generation, die auch in diese Zeit passt. Die TA-Kurbel ist auch ein sehr hochwertiges Teil, was für die damalige Zeit nicht selbstverständlich war. Überhaupt ist die gesamte Ausstattung stimig und scheint original zu sein.

Passende Pumpen von zefal und ad hoc werden immer mal im Bietefaden angeboten. Solltest Du nicht in einer sehr flachen Stadt wohnen, bieten sich noch touristische Schraubkränze an (14-28 5fach)..

Hm, irgendwie kommt mir das Rad bekannt vor:idee:, ich meine es wäre in MG beim Klassikertreffen im Junkers Hangar gewesen:D:cool:.
Der Ideale passt auf jeden Fall von der Zeit her, wie auch das ganze Rad ziemlich stimmig und original aussieht. Stehen denn keine Produtionsdaten auf den Teilen, z.B. den Naben, und Willkommen im Forum.;).

Zurück