• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Team Champion ?Topmodell?

AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Hallo drexl,

hast Du einen Link für den 75er Katalog, ich habe ihn nicht gefunden.

Danke

Benjamin
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

hallo leute,

@ smu: könntest du mir mal n link posten welchen reifen du meinst!?

@ drexl: ich denke es wird optisch bis auf die griffe und den sattel in dem zustand bleiben in dem es ist, weil es mir so echt gut gefällt. nur müssten echt ganz fix die reifen getauscht werden. für gute links bin ich immer dankbar.

mfg
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

... @ smu: könntest du mir mal n link posten welchen reifen du meinst!? ...

Okay,

manchmal kann man sich halt im Schlaraffenland wähnen... ;)

Zur allgemeinen Info guckst Du hieär... Conti Hompage

Willsu nich beim local dealer, sondern übers Netz, dann z.B. ... Der blumige Onlinehandel

Obwohl es da noch einen Haufen andere gibt. Pressiert's würde ich mal im Radladen um die Ecke fragen, wie es so mit den Preisen ausschaut...

mundgerechte Grüße

Martin
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Ich schliesse mich drexls Meinung vollkommen an. Ein Aufbau lohnt immer.
Vielleicht nicht aus finanzieller Sicht, denn bis man alle Orginalteile zusammen hat, wird der eine oder andere Euro den Besitzer wechseln, aber wenn Du es damit nicht eilig hast und auf Schnäppchen warten oder mit anderen (jedoch zeitgemäßen Orginalhersteller-) Teilen leben kannst, warum nicht. (Ich halte das für legetim.)

Motobecane zum Beispiel hier:

http://velobase.com/Resource_Tools/CatalogScans.aspx

oder auch so:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=55193&page=2

Dann sieht deins wohl so aus:

http://www.flickr.com/photos/stronglight/1442639062/sizes/o/in/set-72157602167045275/

oops, hatte ich schon gepostet...

jaja, ihr habt´s gut hier. ;)


Der Conti ist ein Super Reifen!
Hatte ich auf meinem Enik als 22er (23er?) drauf. Liefen super und gingen einfach nicht kaputt.
Kommen demnächst auf´s Peugeot.

http://www.bike-discount.de/shop/k373/a12488/grand-prix-schwarz-24-622-mm.html

...ist der etwas breitere.
Das Rad ist vielleicht wirklich etwas zu schade, um als Stadtschlampe zu enden, oder?
Bedenke: Du hast da ein ehemals rassiges Renngerät aufgetan...
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Der Steuersatz sieht auch sehr hochwertig aus, wohl eine spezieller Stronglight.

Ich schätze das ist ein Mavic Steuersatz, an Konfektionsrädern eher nie nicht zu finden und aufgrund des Alters (~ab Mitte 80er) wohl auch nicht original; wenn man das ausblenden kann:cool:, dann ist er dem schönen Rahmen sicherlich angemessen.
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Das Rad ist vielleicht wirklich etwas zu schade, um als Stadtschlampe zu enden, oder?
Bedenke: Du hast da ein ehemals rassiges Renngerät aufgetan...

:eek::eek::eek:Ehe das passiert, würde ich mich gerne aufopfernd...:rolleyes:um das Findelkind kümmern, außerdem käme es in gute Gesellschaft - schätzungsweise ein großer Bruder und zwei Onkel könnten auf ihn aufpassen
(den Neffen, das schwarze Schaf sozusagen, müsste man dann fernhalten;))
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

hallo,

@101.20: ist ja echt lieb von dir dass du dich aufopfern würdest, aber womit fahr ich dann?
der steuersatz ist von mavic allerdings der 300. so sieht er zumindest aus.

@ all: ich find das rad jetzt mit dem geraden lenker viel hübscher ;) also der bleibt.. es sei denn irgendjemand bietet mir n guten ersatz dann kann er gern mit dem radel machen was ihm vorschwebt.

mfg
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

@101.20: ist ja echt lieb von dir dass du dich aufopfern würdest, aber womit fahr ich dann?
der steuersatz ist von mavic allerdings der 300. so sieht er zumindest aus.

Ist mir doch egal:D;):bier::bier::bier:

Nein, in meiner reichhaltigen Kollektion fände sich sicher etwas...

Viel Spaß mit dem Rad!
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Tach zusammen!:wink2:

...



Ist zwar keine 107, wie im 84er Katalog, aber ist ne leichte Stronglight-Alukurbel (NOS mit Lagerspuren), dere Modellbezeichnung ich bisher nicht gefunden habe.
Wäre es frefelhaft diese zu montieren?

Habe zufällig was zu der Kurbel gefunden in nen Peugeot Katalog aus 1988 oder so..

http://cyclespeugeot.com/images/scan0019.jpg

Stronglight 190 D
(dachte immer das sei ein tolles, deutsches auto)

Abgesehen davon, dass sie ohnehin schon montiert ist, passt sie also doch zum Rennrad. Ok, hier ein Mittelklassepeugeot und doch so an die fünf Jahre zu neu, aber ich hoffe das lasst ihr mir durchgehen...

Martin
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Hallo nochmal!

Habe den alten Thread nochmal ausgegraben, weil's blaue T. C. für's erste fertig ist.

Mein neues Lieblingsrad:



:love:

Ist zwar immernoch nicht 100%ig orginal, aber zeitgemäss und gut fahrbar aufgebaut.
Danke an alle, die mich unterstützt haben!


Grüsse,

Martin

Als nächtes werde ich mich wieder meinem 1990er Peugeot Aspin widmen,
...wenn nix dazwischen kommt ;)
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Auch wenn´s keinen mehr interessiert: :blabla:

Habe heute noch Christophe Pedalhaken dafür bekommen, die ich am WE mal drantüddeln werde.

Danke an Hinault!
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Auch wenn´s keinen mehr interessiert: :blabla:

Habe heute noch Christophe Pedalhaken dafür bekommen, die ich am WE mal drantüddeln werde.

Danke an Hinault!

Den Haken solltest Du dann aber auch passende Franzosenpedale spendieren, also einfache Lyotard, Maillard o.ä. Sollte man im Netz auch noch kriegen. Die jetzigen Pedale stören ein bissl.:p
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Das stimmt natürlich.

Ich glaube, ich habe noch welche am Pöscho Aspin, aber die sollen da erstmal dran bleiben, weil das als nächtses hergerichtet werden soll.
(Habe zur Zeit einen Modolo Chrono Zeitfahrlenker da drauf (was mich da nur geritten hat?!) und noch ein Paar kleine Dinge dran zu erledigen...)
Wenn mir mal ein Paar günstige übern Weg läuft, schlage ich bestimmt zu.
Solange müssen diese reichen.
Genauso ist es mir der Kurbel. Langfristig soll doch ne 107er dran. Aber ihr wisst ja...

Es bleibt halt ne Dauerbaustelle.

Martin
 
AW: Motobecane Team Champion ?Topmodell?

Mmmmhhhh, 107er, schönste Kurbel was es gibt, hab ich grade an meinem Peugeot-Leichtbau-Projekt verbaut, wird vielleicht die Tage fertig, das Teil.....
 
Zurück
Oben Unten