• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane, aber welches Modell?

AW: Motobecane, aber welches Modell?

Da war hinten eine Huret Schaltung dran, Allvit. Die Sachs-Huret ist nachgerüstet. Bei Motobécane und Motoconfort ( es gibt immer noch Leute, die denken das seien 2 verschiedene Firmen;-) ist es manchmal schwierig, besonders da z.B. die Motobécane Modelle für den US-Markt in der bezeichnung anders heissen als in Frankreich. dazu kommt, dass die gleiche Modellbezeichnung für die USA ( kann sein, dass das auch für den europäischen Exportanteil zählte) in Frankreich ein anderes Modell bezeichnet. ( In den USA war in den 70ern das GrandTouring Modell ein relativ hochwertiges Rennrad, wenn mein Gedächtnis gut ist. In Frankreich ein "Bauern- und Fischeralltagsrad mit 650B-Schlappen" und aus unzerstörbaren Heizungsrohr gefertigt. Ich hab eins, deshalb weiss ich es;-)
 
AW: Motobecane, aber welches Modell?

Das kann sehr gut sein, 101.20 Ich dachte an die Huret Allvit, weil die an ziemlich viele Einstiegsmodelle von Motobécane verbaut wurden.
 
AW: Motobecane, aber welches Modell?

Weiss ich nicht. Die Allvit ist jedenfalls gut und solide. ( Am "Grand Touring" ist Gewicht sowieso kein Thema;-)
 
AW: Motobecane, aber welches Modell?

Würdet Ihr die Sachs-Huret Eco gegen die Allvit tauschen?
VG
 
AW: Motobecane, aber welches Modell?

Würdet Ihr die Sachs-Huret Eco gegen die Allvit tauschen?
VG

Das hängt davon ab, was du willst. Wenn es möglichst original sein soll, kannst du das in Betracht ziehen. Eine allvit wird dich auch kaum die Welt kosten, denk ich mal - in Frankreich laufen die Dinger seit Jahrzehneten an immer noch jedem 5.oder 6. Rad.
 
Hallo,ich habe ein Rennrad, das deinem sehr nahe kommt. Ich restauriere es gerade selbst und wollte mal etwas grundsätzliches fragen. Bei den Reifen: leider war nur das Hinterrad noch erhalten und ich kann nicht genau erkennen was es für eine Felge ist (da diese schon sehr verkratzt ist). Auf jeden Fall steht auf dem Reifen: Continental 37 - 622 und 28 - 1 3/8 - 1 5/8. Was bedeuten denn die Werte? Ich habe mir jetzt mal gedacht die 37 - 622 steht für die Beschaffenheit der Struktur des Reifens…kann ich für eine 28 Zoll Felge jeden Reifen nehmen? Mir kommt das Laufrad nämlich recht breit vor im Gegensatz zu den gängigen Modellen.Vielen Dank schon mal!!
 
Moin,
37 steht für die Reifenbreite in mm, 622 für den Reifendurchmesser in mm.
28-1 3/8-1 5/8 ist die Angabe in Zoll bzw. Inch.
 
Hallo, habe das das gefunden und was hier einige Liebhaber schreiben ist schon damkichea Geschwätz sorry.

Mal davon abgesehen dass die Jahreszahlen der Komponenten nicht stimmen Razer ihr auch zu singen von denen ihr keine Ahnung habt.

Vorweg, ein Rad neu zu lackieren macht es nicht zu einem allragsrad, zu einer Restaurierung gehört nun auch Mal Lackieren und es muss noch nicht einmal der original Lack sein.

Man erkennt den Oldtimer Status auch an der Schaltung und den Ornamenten, die original Aufkleber gibt in England.

U d wenn es kein Vroni Rahmen ist würde ich ihn erst auf Roststellen prüfen und ggf. Neu lackieren.

Hört auf so einen Müll zu schreiben wenn ihr keine Ahnung von dem thema Restauration habt, denn eure Infos sind fast leider alle falsch... Und sowas nennt sich dann Profis

Sorry musste raus
 
facepalm2.gif
 
...gab's hier heute Nacht, nach rund 7 Jahren nach dem letzten Posting, was zu rauchen...?!
 
Zurück
Oben Unten