• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen Rennen, was esse ich davor?

dave_ffm

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre morgen die Cylclassics 55km Runde. Da es schon sehr früh losgeht, frage ich mich, was ich besten heute Abend esse und vor allem morgen früh zum Frühstück. Habe mich da noch nie so mit auseinandergesetzt, doch für mein erstes Rennen will ich schließlich alles richtig machen. Über ein paar Tips von den Erfahrenen an einen Einsteiger würde ich mich freuen!

Gruß

AW: Morgen Rennen, was esse ich davor?

von Einsteiger zu Einsteiger:

keine Experimente! Iss was ganz "normales" .. vllt paar Nudeln oder so und auch zum Frühstück nix ungewöhnliches ... Ich hab mal vor einem Rennen nen neuen Riegel gefuttert und hatte derbst Magenkrämpfe.

Grüße

55 km kannste locker auf nüchternem Magen fahren. Zieh dir am Tag zuvor ein paar Bier rein, dann haste genug Power, um den Jungs deinen Auspuff zu zeigen! Prost!:bier:

kommt auf die hm an, wenn nur flach dann ist das rennen schnell vorbei und ich würde mir am morgen höchstens ein paar toasts mit marmelade reinpfeiffen. 10 minuten vor dem start noch ein gel oder ein starter (hochdosiertes kofffein und mineralien)

Schokolade mit ganzen Nüssen, Abends ne ganze Tafel.

Abend vorher zwei Gläser Rotwein und am nächsten Morgen ein Brötchen mit süßem Aufstrich.
Dann aber keinen Rotwein mehr, sondern Wasser.

Zurück