• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Aus dem besagten Grund nehme ich eigentlich nur diese Ständer hier:
Anhang anzeigen 937438

Wenn man einen entsprechend günstigen Hintergrund wählt, lassen die sich mittels Bildbearbeitung relativ leicht digital nachträglich entfernen 🙂

Kostet dann natürlich mehr Zeit, aber mir machen solche Arbeiten Spaß :D
Wenn Photoshop, dann gleich noch Poststation Grau färben 🤓😉
 

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Das ist eine Schutzblechstrebe 😁
Nehme ich auch seit Jahren für meine Fahrradfotos, allerdings unter der Tretlagerwelle abgestützt. Das mit dem leichten Umfallen kann ich bestätigen. Am besten gehen völlig windstille Tage...
Bei günstigem Licht ist eine Schutzblechstrebe kaum bis nicht zu sehen, wie hier z.B.:

diamant167-3231kl-jpg.785194
 
In der Zwischenzeit: Nuovo Record 😊

... nur mal schnell mit dem Lappen drüber recht natürlich nach fast 50 Jahren nicht ... also ist der ganze Spaß schneller zerlegt als man vorhatte ... zum auskratzen hat sich ein Zahnstocher bewehrt

Anhang anzeigen 940010
Die Sachen bekommt man aber auch wieder schön... habe ich mit meinen 50 Jahren alten Schnellspannern wieder erlebt. Damals war die Verarbeitungsqualität wirklich top! Einmal Autosol und wieder wie neu... ich hätte viel eher anfangen müssen mit Topmaterial zu arbeiten, macht einfach mehr Freude...
 
Die Sachen bekommt man aber auch wieder schön... habe ich mit meinen 50 Jahren alten Schnellspannern wieder erlebt. Damals war die Verarbeitungsqualität wirklich top! Einmal Autosol und wieder wie neu... ich hätte viel eher anfangen müssen mit Topmaterial zu arbeiten, macht einfach mehr Freude...
Sicher datt 😁 ... aber die Mühe ohne die Top Pflegeprodukte ist ja auch nicht vergebens. Ohne meinen Lackreiniger/Wachspolitur aus dem Profi-PKW Bereich möchte ich auch nicht mehr Restaurieren 😃

... Thema Reinigung im Ultraschallbad oder abköcheln in Essigsäure usw. heb ich mir noch für das Cinelli Projekt auf ... bisher ging es von Hand ganz gut und gerade jetzt wieder bei dem Masi darf es auch nicht zu gut werden ... sonst stimmt das Gesamtbild nicht 🤓
 
Stell Dir vor, Du bist Wurm und kriechst gerade da, wo der Essig landet... 🪱 Und wenn das dann noch in die Augen geht... Und keine Hand frei...
Hmmm... stimmt... ich kippe es vielleicht lieber in eine meiner Feuerstellen (wenn es nicht brennt, versteht sich)... da sind keine Viecher
 
Gestern Abend zu später Stunde kam bei mir eine ältere Dame aus Leipzig ins Haus. Über meinen V-Mann in Leipzig wurde sie erst sicher und anschließend untergestellt... zu diesem Zeitpunkt war gerade bisschen schwierig das Haus zu verlassen ... gestern Abend dann von meinem Kumpel (auf eigenem Rad) mit der Deutschen Bahn nach Freiberg gebracht und von meiner Frau entgegengenommen.

... ich hatte das Preisser/Diamant Damenrad in den Kleinanzeigen entdeckt, was war auch kein schnapper. Die Details waren sehr sehr interessant: Anlötteile ohne Ende, Rennrad Ausfallenden mit Tävenase und natürlich der Chrome. Dazu noch passende fahrbe zu meinem Preisser/Diamant ?

Dann lade ich die Dame aus ? ... ganz schön groß ... im halbdunklen Flur beäugt ... ganz schön viel Anlötteile, sogar Schaltsockeln usw links ?? müsste ich ihr unbedingt und sofort und in dem engen Flur fast unmöglich, unter das Tretlager schauen ???? Transsexuell ? Das Damenrad war mal ein Herrenrad ... genauer gesagt, ein Diamant Modell 167 mit Baujahr 1958 ... 167b also Rahmenhöhe 58 ... sehr guter Umbau.

Bilder heute bei Tag. Lack ist leider Mega ausgeblichen ? Steuerkopfschild fehlt auch (wieder ?) Wird viel Arbeit. Mal schauen was drauss wird. Ich plane so Richtung meines anderen Preisser, also Italienisch... dazu die Stronglight/TA Kurbel ??

Anhang anzeigen 810884Anhang anzeigen 810885Anhang anzeigen 810886Anhang anzeigen 810887Anhang anzeigen 810888Anhang anzeigen 810889Anhang anzeigen 810890Anhang anzeigen 810891Anhang anzeigen 810892Anhang anzeigen 810893

SPORT FREI!
Etwa vor einem Jahr hatte ich mir ein einzigartiges DDR Rennrad ergattert ... unique und schon ziemlich betagt... nun könnte ich mit einem Schlag fast die komplette neubestückung ergattern...

Universal Bremsen
Campagnolo Gran Sport Schalterei
Campagnolo (No?) Record Laufräder
Stronglight/TA Kurbel

... ein Interessanter Rahmen hängt auch noch dran. Zumindest hat er interessante Details was ich so erkennen konnte... Hersteller unbekannt. Danke @roykoeln fürs abholen ... muss jetzt noch i-wie rüber. Möglich sind Leipzig, Chemnitz, Dresden, Nürnberg?, Jena?, Berlin?, hmm oder es fährt mal jemand nach Olbernhau 😅 zufällig 😬

C6F3C7E9-A92E-460F-835F-213ABB03A134.png


SPORT FREI!
 
Frau und ich haben vor, sofern es wieder möglich ist, im Dezember mal das Erzgebirge zu besuchen, ist lang hin, aber da würde ich mich anbieten, und auch die anderen ausstehenden Sachen könnten dann erledigt werden.
 
Frau und ich haben vor, sofern es wieder möglich ist, im Dezember mal das Erzgebirge zu besuchen, ist lang hin, aber da würde ich mich anbieten, und auch die anderen ausstehenden Sachen könnten dann erledigt werden.
Danke Chris, guter Plan 😃 ... im Dezember zur Weihnachtszeit ist es natürlich sehr schön ... da sollten dann hoffentlich 2-3 Weihnachtsmärkte öffnen ... Schnee gibts ja manches Jahr schon ab Oktober 😅
 
Zurück
Oben Unten