• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Der aktuelle Stand:
  • Huret Schaltung
  • Simplex Hasenohren
  • Stronglight/TA 3x Kurbel
  • neue Kotschützer (mal wieder sehr viel getüftel)
  • Gepäckträger hinten
  • neue Reifen

Muss Noch:
  • neues Vorderscheinwerfer und verkabeln
  • Decaleur
  • neue Bremsbeläge
  • Laufräder überarbeiten
  • Kurbel überarbeiten, weil eiert ;)

Diamant_167_Randonneuse (16).JPG
Diamant_167_Randonneuse (15).JPG
Diamant_167_Randonneuse (14).JPG
Diamant_167_Randonneuse (13).JPG
Diamant_167_Randonneuse (12).JPG
Diamant_167_Randonneuse (11).JPG
Diamant_167_Randonneuse (10).JPG
Diamant_167_Randonneuse (5).JPG
 
Der aktuelle Stand:
  • Huret Schaltung
  • Simplex Hasenohren
  • Stronglight/TA 3x Kurbel
  • neue Kotschützer (mal wieder sehr viel getüftel)
  • Gepäckträger hinten
  • neue Reifen

Muss Noch:
  • neues Vorderscheinwerfer und verkabeln
  • Decaleur
  • neue Bremsbeläge
  • Laufräder überarbeiten
  • Kurbel überarbeiten, weil eiert ;)

Anhang anzeigen 908929Anhang anzeigen 908930Anhang anzeigen 908931Anhang anzeigen 908932Anhang anzeigen 908933Anhang anzeigen 908934Anhang anzeigen 908935Anhang anzeigen 908936
Schickes Teil!

Ich mag deine Bastellösungen, sieht so aus, als müsse es so.

Bis dahin.
 
sehr schön!
ich würde, wenn das rad perfekt fährt, wirklich mal bei son/schmidt anfragen, ob die einen son deluxe in der passenden breite und mit gewinde für die flügelmuttern anfertigen.
möglicherweise weckt es ihren ingenieurs - ehrgeiz, wenn sie das rad sehen!
 
... ich habe die Halterung der Kotschützer am Bremssteg versucht elegant zu integrieren ... das hinter Blech ist irgendwie ziemlich kurz ... dachte erst das stört mich ... aber hat durchaus was sportliches :)Anhang anzeigen 908937Anhang anzeigen 908938Anhang anzeigen 908939Anhang anzeigen 908940Anhang anzeigen 908941

Sehr schön.

Wieso haste hinten keine Vollachse?

Ich glaube ich habe noch ein, zwei unbenutzte RENAK-Vollachsen hier liegen. Flügelmuttern auch...
 
Ach, voll übersehen 😳
@mic-robi ... ich hab noch vollachsen... ich habe hier erstmal am VR die Flügelmuttern, da noch 90mm EB 🙀 mal sehen ... ist ja noch im Aufbau.

@roykoeln ... ja, denkste die freuen sich über so olles zeuch?

@rennbuegel Danke. Basteln ist meine Leidenschaft 😁 ... und es gibt noch einiges zu tun.

In der Zwischenzeit:
Kurbel fürs Sammontana... ein sehr schöner Fang aus den Kleinanzeigen und sehr lieber Schrauber der VK. Ging am Ende im Tausch für +/- 0 🤘
4F4747FC-57E1-42A5-830F-E00CE5554BA0.jpeg


... und die erste Ausfahrt zu Ostern bereite ich dann auch langsam mal vor. Aktuell hats nochmal 5cm Neuschnee hingehauen.
7D1A6D8F-3665-4216-85A7-52DA800D42EB.jpeg


SPORT FREI!
 
Der aktuelle Stand:
  • Huret Schaltung
  • Simplex Hasenohren
  • Stronglight/TA 3x Kurbel
  • neue Kotschützer (mal wieder sehr viel getüftel)
  • Gepäckträger hinten
  • neue Reifen

Muss Noch:
  • neues Vorderscheinwerfer und verkabeln
  • Decaleur
  • neue Bremsbeläge
  • Laufräder überarbeiten
  • Kurbel überarbeiten, weil eiert ;)

Anhang anzeigen 908929Anhang anzeigen 908930Anhang anzeigen 908931Anhang anzeigen 908932Anhang anzeigen 908933Anhang anzeigen 908934Anhang anzeigen 908935Anhang anzeigen 908936
Eben habe ich das Rad mal gewogen. 13,15kg wie auf dem Bild.

Wie weit bin ich jetzt von einer Randonneuse Legere entfernt?
 
Es wächst zusammen, was zusammen gehört... ich hab fast alles komplett... nur noch Kleinigkeiten... wie immer... und @byf muss ich endlich mal antworten, wegen Spezialwerkzeug für das Nadax... aber Zeit ist rar und ich denke mal ab spätestens nächste Woche muss ich mir Gedanken für RR #5 im Familienfuhrpark machen 😁

... der Hermesbote sagte meiner Frau auf ihren fragenden, wohl resigniert wirkenden Blick: „Frag deine Mann!“ 🤷‍♂️
8B0B3EC4-F9FB-4C95-8459-DE4EA98F2F63.jpeg



Wie Schon im Fang des Tages gezeigt... die Laufräder für das Sammontana 😃
039FB18D-2424-459F-9262-95292E4D5AE9.jpeg


SPORT FREI!
 
Dit is dir doch zu kleen wa!

(Übersetzung: am Samstag bin ich zufällig in deiner Gegend ;))
Ja, is bisschen zu klein ... aber gibt schlimmeres ... geht ja vor allem erstmal ums Aufbauen und so ...


Hier rauf 🙀🙀🙀 freiwillig ins Hochrisikogebiet! Krass!
EDIT: hoffe ihr hab noch die Winterschlappen aufgezogen ❄️❄️❄️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten