• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mooooin

DanielG

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Einen schönen Tag euch allen.

Ich wollte mich kurz vorstellen ehe ich euch mit Fragen bombardiere, harhar.

Ich bin gebürtiger Hamburger, eifriger MTB-Fahrer und fahre seit einem halben Jahr auch regelmässig Rennrad. Da ich neu in Wiesbaden bin, aber in Frankfurt arbeite, währe ich für Tipps dankbar, ob es eine nette (Renn-) Strecke von Wi nach F gibt.

Bin auch für alle weiteren Renn- und MTB-Streckenvorschläge im Raum Wiesbaden dankbar und schliesse mich auch gerne Gruppen an.

Beste Grüße und schon mal vielen Dank,
Daniel
 

Anzeige

Re: Mooooin
Ei Gude wie,

eine mögliche ca. 40-50km lange Strecke führt entlang des Mains. Ist größtenteils Radweg (mit allen Stärken [keine Autos] und Schwächen [teilweise ziemliche Hubbelpiste]). Un deine klare Sache.
Des is abber aach mehr was für die Leutscher aus Biebrich un so. Da fährst de den Mainbogen halt vollkommen ab und dann am Rhein wieder nach Norden. Wenn de mer so aus den Nordöstlichen Stadtteilen kommst, dann fährst de besser oben rum, des heißt so über Hofheim. Is aber arschweit.
Von wo kommst Du in Wiesbaden und wo musst Du in Frankfurt hin?

Eine gute Zeit im Rhein-Main-Gebiet wünscht Dir

Joebuck
 
N'abend,

danke für eure Antworten.
Hier noch einmal genauer: ich muss von Wi (oberes Westend, Philippsbergstr.) nach Frankfurt Süd (Sachsenhausen, Mörfelder Landstr.).
 
Ei gude wie, kerle da musste ja nach dribdebach enübber.

Ich kann auch hochdeutsch:

Ich würde dir also als einen Weg den Radwanderweg am Main entlang empfehlen. Da kommst Du im Endeffekt in Frankfurt-Sachsenhausen am Mainufer raus. Von dort ist es dann ja nicht mehr weit bis auf die Mörfelder Landstraße.

In Wiesbaden musst du erstmal an den Rhein bei Biebrich. Bin nicht so vertraut mit dem Verkehrsaufkommen in Wiesbaden. Aber direkt wäre wohl nach Stadtplan im Internet (www.wiesbaden.de) vom Bahnhof die Biebricher Allee bis zur Kreuzung Äppelallee/ Kasteler Str. Dort dann links die Kasteler Str., die in die Wiesbadener Landstr. übergeht. Hinter der Kreuzung mit der Biebricher Str./ Otto-Suhr-Ring die zweite rechts an den Rhein runter. Dann bist Du schon auf dem Radwanderweg der bis auf einige Umfahrungen von Firmengeländen bis nach FFM-Höchst am Main entlang führt. Dort biegst Du von der Farbenstr. rechts Richtung Innenstadt/Stadtmitte ab, fährst dann aber über die Leunabrücke und biegst gleich hinter der Brücke nach links weg, und folgst dann dem Radweg am Main entlang. Nach insgesamt ca. 40 km bist du dann am Sachsenhäuser Mainufer und kannst von dort nach rechts Richtung Mörfelder Landstr. fahren. Ich denke auf jeder Radkarte ist dieser Weg eingezeichnet. Es ist - glaube ich - so einer der bekanntesten Radwege. Ich denke es ist der Radweg R3.
Ich habe gerade mal in Google "Mainz Frankfurt Radwanderweg" eingegeben. Da kommen dann auch schon ein paar Links, die du dir ja mal anschauen kannst. Du wirst sehen, daß es da auch noch eine Südverbindung gibt. Die kenne ich aber persönlich nicht. Von den Kilos her sollten beide etwa gleich lang sein.

Gute Nacht wünscht

joebuck
 
Du kannst auch Landstr. fahren!

Wi Erbenheim,
Wi Nordenstadt
Wallau
Weilbach
Hattersheim
Sindlingen
und dann über die Brücke (wie heisst die große Brücke in Sindlingen?)
Schwanheim
Goldstein
und dann biste schon fast da!

Manitou
 
Ihr seid spitze.
DANKE! Dann werd ich mal meine Kette schmieren, war jetzt leider ein paar Wochen nicht im Sattel - Umzug etc...

Beste Grüße,
Daniel
 
Gude morsche,

danielg: berichte doch mal wie deine ersten Fahrten so waren, welche Strecke gut ist. Meine Freundin arbeitet in Mainz-Lerchenberg und hat auch schon mal über ein Umsteigen aufs Rad für den Arbeitsweg nachgedacht. Ist zwar andere richtung aber Erfahrungsberichte sind da bestimmt sinnvoll (weil ist doch ganz schön weit).

Keep on rollin

joebuck
 
joebuck schrieb:
Gude morsche,

danielg: berichte doch mal wie deine ersten Fahrten so waren, welche Strecke gut ist. Meine Freundin arbeitet in Mainz-Lerchenberg und hat auch schon mal über ein Umsteigen aufs Rad für den Arbeitsweg nachgedacht. Ist zwar andere richtung aber Erfahrungsberichte sind da bestimmt sinnvoll (weil ist doch ganz schön weit).

Keep on rollin

joebuck

Jau, mach ich. Am Wochenende gibt's ein paar Testfahrten. Und die Auswertungen übers HAC4, hihi.
 
Moin, Moin,
Was gibts denn über die ersten Testfahrten zu berichten? Wie gesagt, wäre mal interessant die Strecke(n) aus der Prspektive eines radfahrenden Pendlers zu sehen.

Tschö machs guud

sagt der olle sachsehäuser

joebuck
 
Zurück
Oben Unten