• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage Shimano 10fach Kranz auf Fulcrum R3

AW: Montage Shimano 10fach Kranz auf Fulcrum R3

@sskopnik

laut Anleitung ist es eben nicht egal wir die Felge montiert ist. Es soll da eine rechte und eine linke Seite bei der Hinterradfelge geben, auch bei deinen Racing 1. Musst dir halt mal die Anleitung rein tun oder schaust hier auf der Seite 2, Punkt 9.2, Bild 37:
http://www.fulcrumwheels.com/pdf/7225270-RACING_3-D-0206.pdf

Inzwischen hab ich aber die Info vom Händler, dass die Anleitung angeblich falsch ist und die Felgen richtig montiert sind wenn das besagte Felgensegment (unten) links neben dem Vetilloch ist.

@Radmän

Mir gehts doch hier nicht um das Axialspiel, sondern um das radiale. Da ändert auch der Spacer nix dran.

Sorry! Bin wohl in ein paar Beiträgen selber mit den Bezeichnungen durch einander gekommen.

Fakt ist jedenfalls, dass (wenn ich mal die Formulierung von Kastel weiter unten verwende):...der Freilaufkörper vom Durchmesser her kleiner ist als der Innen-Durchmesser der Kassette...

Gruß
ltz400

Frag doch einmal beim Hersteller an, die müssten doch wissen was richtig ist........

Anzeige

Re: Montage Shimano 10fach Kranz auf Fulcrum R3
AW: Montage Shimano 10fach Kranz auf Fulcrum R3

@sskopnik

laut Anleitung ist es eben nicht egal wir die Felge montiert ist. Es soll da eine rechte und eine linke Seite bei der Hinterradfelge geben, auch bei deinen Racing 1. Musst dir halt mal die Anleitung rein tun oder schaust hier auf der Seite 2, Punkt 9.2, Bild 37:
http://www.fulcrumwheels.com/pdf/7225270-RACING_3-D-0206.pdf

Inzwischen hab ich aber die Info vom Händler, dass die Anleitung angeblich falsch ist und die Felgen richtig montiert sind wenn das besagte Felgensegment (unten) links neben dem Vetilloch ist.

Mea Culpa :) Du hast wirklich recht und wir besitzen wohl beide falsch montierte Hinterradfelgen. Aber du kannst ja das Hinterrad einfach umdrehen dann passt es wieder :D

Ich würde mich übrigens auch mal an den Hersteller wenden. Händleraussagen würde ich auch nicht trauen. Bei meinem R1 Satz war einen Nabe silber und die andere Titanfarben. Rückfrage beim Händler: Dei "Farbabweichung" ist normal. Rückfrage bei Fulcrum: Naben aus unterschiedlichen Modelljahren!!! Hat der Händler dann anstandslos umgetauscht.

Zurück