• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage/Neigung von Lenker und STI

Anzeige

Re: Montage/Neigung von Lenker und STI
AW: Montage/Neigung von Lenker und STI

Versetze jedenfalls nicht die STI auf dem Lenker-deren Position halte ich für optimal.

Wen Du die weiter nach unten versetzts handelst Du Dir ne unbequeme Stufe ein!

Bild 2 kann man unmöglich fahren.

Also können tut man das schon aber da fallen dir nach 2 Stunden die Handgelenke ab.

Bild 1 ist doch schon fast ideal.

Der Oberlenker sollte eine Linie mit dem Vorbau bilden, der Bremshebel senkrecht stehen und das Lenkerende ca durch die HR nabe gehen.

Das passt bei den meisten modernen Lenkern auch gut und auch den meisten modernen Leuten passt das gut.

Klar fährt auf jeder RTF die Hälfte der Teilnehmer andere Positionen aber die haben auch meist Magnetarmbänder um, da hebt sich das auf.

Cu Danni

hm,
also ich habe meinen lenker so wie bild 2
sieh zwar komisch aus aber ich komm damit gut zurecht.
Außer ich fahre pässe dann ziehe ich ihn einen tick höher so dass das mit den STI´s gut geht...

goldene-schaufel_~u15563002.jpg

Macht die Höhe der STI viel aus in der Position ? Ich habe mal testweise den Lenker hochgedreht viel kam dabei nicht herum

Auf Bild 1 ist der Handballen entlasteter.

Anhänge

• 352436_3276924.jpg
    352436_3276924.jpg
    63 KB · Aufrufe: 195
  • can18_c11658m_cpr_360_013 (1).jpg
    can18_c11658m_cpr_360_013 (1).jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 189
Bild 1 ist OK nach meiner Meinung. So fahre ich auch meine Lenkerstelllung bei meinen Rennrädern. Und in der Tat entlaste auch ich meine Daumen/Zeigefinger-Beuge mit STI in der "waagrechten Stellung".

Ich mache nochmal einen Test ohne das ich wieder alles mühevoll ausrichten muss. Stehen nun parallel fast zum Boden. Wasserwaage. - Ich lege mir beim fahren mal ein Stücl Schaumstoff rein was simuliert das ich sie quasi mit dem Vorbau in Linie hab.

Zurück