• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin. Wichtige Frage

(...) Ich wäre übrigens froh wenn ich durchs radfahren abnehmen könnte. Bin seit dem Winter am kämpfen, mit wenig essen und viel radfahren, und die Kilos purzeln nur sehr langsam.
Das Fahrrad ist sehr energieeffizient - zum Abnehmen solltest Du lieber laufen.

Mit dem Fahrrad schafft man relativ problemlos 200km am Tag, und das an jedem einzelnen Tag, einen nach dem anderen (natuerlich nur wenn man sonst keine Verpflichtungen hat). Und nur dann verliert man ernsthaft Gewicht durchs Radfahren (meine Beobachtung, ich bin allerdings nie richtig dick gewesen - bei mir gehts wenn dann darum, beim BMI von sagen wir mal 23 runter zu kommen auf 22 - das macht auch noch einen Unterschied).

50-60 km am Tag erlauben Dir grade mal, trotz normaler Ernaehrung incl. gewisser Genuesse (Schokolade, Bier, Kuchen, ...) Dein Gewicht in etwa zu halten (ich glaube jeder kennt mehr als genug Beispiele, die bei o. g. Ernaehrungsweise, aber ohne Radfahren fett geworden sind).
Wenn Du bei diesem (geringen, aber halt noch mit dem Rest des Lebens grad so vereinbarbaren) Pensum so richtig schlemmst, dann nimmst Du sogar trotzdem noch zu.
 
Zurück
Oben Unten