• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin Moin aus Hamburg

Daemonchen

Neuer Benutzer
Registriert
21 September 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wurde von der Liebe zum Rennrad quasi wie vom Blitz getroffen. Ich fand die Räder/Technik zwar schon immer irgendwie faszinierend aber hab mich nie getraut, mich auf eines draufzusetzen.

Vor einigen Wochen habe ich es dann doch gewagt und durfte eine schöne Probefahrt machen. Vom ersten Augenblick dachte ich „das ist es“ und bin aus dem Grinsen einfach nicht mehr heraus gekommen.

Ich bin totale Anfängerin, die sich in die Materie einliest und parallel erst mal einfach nur aus Spaß fährt, es ist ja doch eine Umgewöhnung von meinem Straßenbike und ich bin keine 20 mehr :)

Am Montag habe ich nach intensivem Nachdenken mein erstes Rennrad gekauft und ich bin einfach nur überglücklich. Freue mich darauf, in diesem Forum noch viel viel mehr zu lernen.

Liebe Grüße
Ramona
 
schön zu lesen, heute morgen kam uns auch eine 3er Mädels Gruppe entgegen, sowie eine Gruppe um 40 Teilnehmern, keine Ahnung woher, war im Alten Land.
Falls Du im Süden unterwegs bist, um Moisburg, Buxtehude, Este gibt es schöne Touren, am WE auch nicht so viele Autos.
Von 50-90km kann man die Strecken gut planen und etwas Höhenmeter gibt es dazu.
Jetzt im Winter ist es bei mir aber eher laufen und MTB im Wald, Rennrad nur bis ca 5°C wenns kein Ostwind ist.
Viel Spass beim neuen Hobby.

Ein Tipp noch, dass Fahrradcenter Harburg macht im Frühjahr wieder Schrauberkurse für Anfänger und mehr, glaube auch eine reine Frauengruppe gibt es. Dort lernt man die Basics am Renner, zB Schlauch tauschen usw.
Einfach mal anrufen und erfragen wenn's was für Dich ist.
 
Zurück
Oben Unten