• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Modolo Corsa Bremse - Neue Bremsschuhe/-belege?

Anzeige

Re: Modolo Corsa Bremse - Neue Bremsschuhe/-belege?
Ich kram mal einen alten Thread wieder raus, ich bräuchte nämlich auch mal neue Bremsbeläge für die Modolo Corsa.
Da ich so ein Banause bin, müssen es auch nicht die NOS Originalbremsbeläge sein.

Wenns nicht originalgetreu sein muss, kannst du eigentlich beliebige Bremsschuhe nehmen.
Gesagt, getan, die Kool Stop Road Holder Dura bestellt - passen natürlich nicht. Die Konterschraube mit Innengewinde ist leider zu dick, dass sie nicht in die Bremsschenkeln passen und für eine Mutter ist die Schraube am Bremsschuh zu kurz.
Welche würden denn passen?
 
Ich kram mal einen alten Thread wieder raus, ich bräuchte nämlich auch mal neue Bremsbeläge für die Modolo Corsa.
Da ich so ein Banause bin, müssen es auch nicht die NOS Originalbremsbeläge sein.


Gesagt, getan, die Kool Stop Road Holder Dura bestellt - passen natürlich nicht. Die Konterschraube mit Innengewinde ist leider zu dick, dass sie nicht in die Bremsschenkeln passen und für eine Mutter ist die Schraube am Bremsschuh zu kurz.
Welche würden denn passen?
Wa spricht gegen die kool stop Modolo? Zu einfach? :p
 
Meine neuen Bremsklötze von Koolstop für Modolo quietschen wie Sau. Auch nach dem Anschleifen. Jetzt hab ich die Schenkel mit der Rohrzange schief gebogen, mal sehen, ob's was bringt...

Werde berichten...
 
Hab auch neue KoolStops für Modolo in die Corsa-Bremsschuhe gepackt. Bin aber noch nicht probegefahren.

Und die von dir verlinkten Schuhe waren bei mir z.B. auch zu dick für Tricolor-Bremsen. In die BR-7403 passen sie aber wunderbar ;)
 
Wenn's mit den Koolstops quietscht, müssen die Gummis leicht schräg gestellt werden, also von oben betrachtet zuerst vorne die Felge berühren. Also auf der vorderen Seite 0,1 mm Aluplättchen zwischen Schuh und Bremsarm montieren, beidseitig, das hilft. Wenn's nicht reicht, 0,2 mm.
 

Ich hatte auch mit den Kool Stop Campi Replacement Pads in Salomon allerdings so meine Schwierigkeiten diese an meinen GPM Cr. Special Bremsen welche auf Omega19 Hardox Felgen bremsen, einzustellen.
Wobei die original Gipiemme Bremsklötze noch einwandfrei sind, total weich und schön nach vintage Weichmacher stinkend, ich wollte hier also total überflüssig nur meine Felgen noch weiter schonen ohne Erfolg...... :D
Oder lag es doch an meinen Justier-Fähigkeiten....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten