• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rennrad in den Metronom UE - HH

Flausch

Heidschnugge
Moin...

Ich überleg mir gerade wie ich um das kaum mehr zu bezahlende Auto fahren drum rum komme. Ich würde gerne irgendwie mit dem Rad und dem Zug zur Arbeit fahren. Bei uns fährt u.a. der Metronom ab Bad Bevensen oder Uelzen in Richtung Hamburg. Dort soll es angeblich Fahrradabteile und Fahrradkarten geben. Auf der Seite der Bahn gibts leider keine richtige Info. Weiss jemand mehr und / oder hat Erfahrungen??

Anzeige

Re: Mit dem Rennrad in den Metronom UE - HH
AW: Mit dem Rennrad in den Metronom UE - HH

Moin...
Metronom hat schön geräumige Fahrradabteile - normalerweise eins ganz vorne und eins ganz hinten! Habe letztens für die Tour Bremen - Hamburg 4.50 EUR Aufpreis fürs Fahrrad gezahlt. Wenn du jeden Tag fährst lohnt wahrscheinlich eine Monatskarte für dich - kann sein, dass das Fahrrad dann inkl. mitfahren darf.
Gruß, John

Edit hat mir grad noch einen Tipp gegeben:-
Geh mal hier auf "Die Fahrpläne", dann links auf "Preise & Tarife" und dann auf "Fahrradmitnahme". Da hast du alles was du brauchst! (Fahrradtageskarte 4.50 EUR, Fahrradmonatskarte 22.50 EUR)

...edit hat mir grad noch einen Tipp gegeben:-
Geh mal hier auf "Die Fahrpläne", dann links auf "Preise & Tarife" und dann auf "Fahrradmitnahme". Da hast du alles was du brauchst! (Fahrradtageskarte 4.50 EUR, Fahrradmonatskarte 22.50 EUR)

Ja, das ist genau das was ich gesucht habe!!! Dankeschön!! :)

Hallo Flausch!

...aber unbedingt reservieren, sonst kannst Du erleben, dass man Dich und Dein Rad stehen lässt. Gerade in den Sommermonaten, wenn viele mit Rad unterwegs sind, passiert das immer wieder. Habe selbst schon erlebt, dass ich aus Hamburg erst mit dem Zug eine Stunde später weggekommen bin. Die bessere Alternative ist die Anschaffung eines Faltrades. Das verschwindet zusammengeklappt in der Gepäckablage und benötigt keine extra Fahrkarte!:)

Es gibt auch Velotransporttaschen. Damit packst du das ganze Rad ein und kannst dir so die extra Fahrkarte sparen.
Auf die schnelle keine deutsche Seite gefunden, aber ist sicher auch dort zu kaufen.

Zurück