• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit 38 altes Eisen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 40342
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Mit 38 altes Eisen?

Für diejenigen, die sich schon über mein normales Schlafdbedürfnis gewundert haben: vorletzte Nacht habe ich 11 Stunden, letzte Nacht 9 Stunden geschlafen (bin aber immer noch tagsüber sehr müde...)

geht mir aktuell auch so. Vormals gesund 7.5 Stunden völlig ausreichend. Jetzt ordentlich angeschlagen nie unter 11 Stunden.

glücklich sind die kindes des schlafes....:) komme in der nacht max. auf sechs stunden. heute fünf, dabei hätte ich ausschlafen können. aber eigentlich reicht es auch. so hab ich mehr zeit fürn sport. erste einheit heute um 7:30. alles hat auch seine vorteile.... :-)

...Zähne putzen nicht vergessen!!:)
Im "hohen" Alter ist ja wohl eher so was angesagt...

Kukident.jpg

Na, Fernseher hab ich auch nicht, käme aber nicht auf die Idee so früh zu Bett zu kommen. Die produktivsten Phasen hab ich abends :rolleyes:

Zur Hauptfrage: Ich bin 38 und fühle mich topfit! Auch mit 38 kann man noch mal was reissen, wenn man ordentlich trainiert. Auch ohne Midlife hasse nich gesehn!

Ich hoffe die 3Xer bekommen keine Schnappatmung wenn die 4 vorne steht.
Vielleicht einfach die Grundeinstellung ändern, mit >35 wird man in keiner Sportart mehr zur Spitze gehören, da kann Sport eher als Belohnung dienen.
Gerade jetzt in der dunklen Zeit ist die WE-Ausfahrt etwas besonderes für die arbeitende Bevölkerung. Für die Woche können ja neue Herausforderungen gesucht werden.

Ich bin 45 und habe vor ca. 10 Jahren auch gebraucht um mir klar zu machen warum der Hausberg von alleine steiler wird.

Für diejenigen, die sich schon über mein normales Schlafdbedürfnis gewundert haben: vorletzte Nacht habe ich 11 Stunden, letzte Nacht 9 Stunden geschlafen (bin aber immer noch tagsüber sehr müde...)

Hhmmm...dazu fallen mir 2 Fragen und eine Anmerkung ein:
Deinen Wohnraum teilst Du (wenn ich richtig aufgepasst habe) mit Frau und 2 recht kleinen Kindern. Unter diesen Umständen gelingen 11 Stunden Schlaf..??? :confused:
Wie verhält sich Dein Schlafbedürfnis unter den Bedingungen eines All Inclusive Urlaub?? Das wäre ja schon Stress für Dich, noch am Frühstück teilnehmen zu können...

Anmerkung: Um ehrlich zu sein, es gibt auch bei mir hin und wieder Wochenend-Tage, wo ich erst gegen 09:00 Uhr aufstehe (dem könnten dann auch durchaus 9 bis 10 Stunden Schlaf vorausgegangen sein)
Ich nehme mir aber normalerweise irgendetwas für die freien Tage vor. Dann würde ich mich ärgern über die verplemperte Zeit. Ist also auch immer eine gewisse Frage der Motivation!

Zurück