Hallo Leute,
also ich benutze nun ca. 1 1/2 Jehren das EVO Set und mich hat nur einmal die Polizei angehalten......aber der Beamte wollte nur wissen was das für eine Leuchte ist (EVO X) er erklärte mir das er auch Radsport betreibt und wolle auch entlich mal ne vernünftige Funzel haben!!!
Ich dacht auch erst das es nen Ticket gibt aber nix da der P-Beamte hat sich nur den Hersteller und Preis notiert und das wars......ach ja und ne gute weiterfahrt wünschte er noch!
Achso zum Thema
Sigma EVO habe ich heute noch folgendes geschrieben:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=19424&highlight=Licht
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute zum Thema Lampen,
da es ja nun wieder lange dunkel ist und man sich leider wieder mal mit dem Thema Lampen beschäftigen muss machen wir uns auch so unsere Gedanken wie man z.B. mit wenig Einsatz viel aus unseren
Sigma EVOs herausholen kann!
Ich habe mir Freitag bei Conrad Elektronik in Berlin zum testen je eine Phillips 5,5V 1,0 A (sockel 13,5) sowie eine 6V 10W (Sockel 13,5) gekauft und diese auch schon getestet!
Beide funzen in dem EVO (5W) Gehäuse ohne das man die Platine entfernen muss!
Das Leuchtbild ist in etwa so wie mit dem orginal Leuchtmittel nur bei der 5,5 V heller und bei der 6V 10 Watt viel heller sowie die Ausleuchtung ist etwas ergiebiger!
Wie lange die 5,5 V mit dem Akku in der Praxis macht kann ich noch nicht sagen aber die 6V 10W funzt knapp über 2 Std. und wie lange die Leuchtmittel halten dazu kann ich auch noch nichts sagen!
Wir wollen uns als nächstes für die EVO das Maglite Upgrade Kit (4 Cell, 3Watt-LED) kaufen das passt in die Aufnahme der Lampe ich weiß nur noch nicht ob die Platine in der EVO das Leuchtmittel akzeptiert?!
Damit wird man dann eine höhere Lichtausbeute als mit dem orginal Leuchtmittel haben und vor allen Dingen eine wahnsinns Leuchtdauer mit einer Akkuladung!
Diese Maglite Upgrade Kits gibt es auch mit einer 1,5 Watt LED aber leider sind diese sowie die 3 Watt hier in Berlin überall vergriffen!
Was haltet Ihr von der LED Sache???
Gruß aus dem südlichen Nord-Brandenburg nördlich von Berlin!