• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milanetti Rohrsatz

Pierre Duvall

Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe ein altes Milanetti aus Columbus Aelle bekommen das überall schöne Kleeblatt Pantos hat. Leider hat der Lack an manchen Stellen leichte Rostnippel :-)

Nun zu meinen Fragen:

1.Was für Rohrsätze hat Milanetti noch so verbaut? Gibt es auch SL / SLX mit solchen Pantos? Wenn ja wäre eine neue Lackierung für einen Aelle vielleicht zu kostspielig.

2. weiß jemand wo ich Milanetti Decals her bekomme?

MFG

Der Decal-Satz ist für ein späteres Milanetti mit Tullio-Rohrsatz. Wir hatten auch schonmal einen Faden dazu

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/milanetti.62857/

Vielleicht kann man das hier dorthin verschieben?

Ach so .. in diesme Faden heißt es, daß es die Radln neben Aelle auch mit Reynolds 531 und eben jenem Tullio Rohrsatz gegeben hat.

Die älteren Milanetti hatten übrigens dieses Steuerkopfbapperl

100_0686.JPG

Der Decal-Satz ist für ein späteres Milanetti mit Tullio-Rohrsatz. Wir hatten auch schonmal einen Faden dazu

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/milanetti.62857/

Vielleicht kann man das hier dorthin verschieben?

Ach so .. in diesme Faden heißt es, daß es die Radln neben Aelle auch mit Reynolds 531 und eben jenem Tullio Rohrsatz gegeben hat.

Die älteren Milanetti hatten übrigens dieses Steuerkopfbapperl

100_0686.JPG
@Pierre Duvall : der angegebene Milanetti-Faden ist ein "must" für M.besitzer, beinhaltet eine sehr interessante Recherche zur Herkunft. Dank geht an @Jeeves und @Slighter ,foremost.

Den Milanetti-Schriftzug habe ich in Illustrator nachgezeichnet, um damit mein mit der Dose lackiertes Milanetti zu schmücken. Die AI-Datei gebe ich gern weiter.

Für diese Behandlung des Rahmens (Sandstrahlen, Dosenlackierung) habe ich hier ordentlich Verbalkloppe bekommen. Alles wurscht, das Rad fährt super :-)

Für diese Behandlung des Rahmens (Sandstrahlen, Dosenlackierung) habe ich hier ordentlich Verbalkloppe bekommen. Alles wurscht, das Rad fährt super :)
Wie ungerecht ! Der Milanettilack is wirklich sch... unterirdisch, normalerweise ! (wurde glaubich im Markenfaden auch angesprochen)
SOLA DOSIS FACIT VENENUM... naja, "DOSIS" heißt nicht Dose...

@Pierre Duvall Zum Rohrsatz: Ich hab ein Cromovelato-Milanetti mit etwas merwürdigen Tubing. Zuerst dachte ich, dass es sich um eines der Aelle-Räder handelte. Allerdings passte dazu nicht das relativ geringe Rahmengewicht (Genau weiß ich es nicht gerade nicht) sowie die Rohrabmessungen. Scheinbar sind Oberrohr und Unterrohr, sowie der Hinterbau SL. Das Sattelrohr war vom Innendurchmesser (26,4) passend zu Aelle und "fühlte" und hörte sich auch eher schwerer an. Kann gut sein, dass BMZ bei den Rohren gemischt hat.

@be.audiophil Der Decal-Satz passt auch zu meinen Columbus-Rad, zumindest waren davon noch Reste zu sehen, als ich es bekommen habe. Inzwischen sind die völlig runter.

@PierreSeb Wie geil ist das denn? Ich hab bestimmt nun vier Jahre auf Decals gewartet, wollte die sogar selber plotten (und kam natürlich nie dazu). Der Link ist wie ein Weihnachtsgeschenk, danke dafür.

@webbymax Falls das mit den eBay-Höndler nichts wird könnte ich die Datei durchaus gebrauchen.

Ich hab ein paar Bilder mit Rahmendetails zur Illustration angehängt, die sich über die Jahre angesammelt haben. Inzwischen hats nen passenden Turbo in Gelb drauf und wesentlich mehr Lackschäden - leider. Am Ende dieses Sommers ging das Rad nach vier Jahren und einigen Tausend Kilometern als mein Hauptrad in den Ruhestand. Im Frühlings wird es aufgemöbelt, bekommt wieder die komplette Suntour-Sprint-Gruppe und hoffentliche die Decals dran, ehe es als Sonntagsrad an die Wand gehängt wird.

IMAG0240.jpg

IMAG0239_v1.jpg

medium_IMAG0601.jpg

399915-3ulb4wbuqozw-s_innenlager-medium.jpg

IMAG0241.jpg

399916-bhlp9spjqvck-sitzrohr_nah-medium.jpg

399917-1cd0uk9khzxb-steuerrohr-medium.jpg
399918-s38m8wu4638p-imag0497-medium.jpg

Zurück