• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Pro 2 Race

GA1Schleicher

heiml. Trekkingradfahrer
Hallo!

Habe vor einigen Wochen meine Bontraeger XLite 28 mm gegen Michelin Pro 2 Race 25 mm ausgetauscht. Fährt im Vergleich zum vorherigen Reifen super, läuft leichter und ist auch - oh Wunder komfortabler.

Auf der Flanke steht max. 7.0 bar, auf der Verpackung steht als Empfehlung, daß er fahrergewichtsabhängig bis auf 8 bar aufgepumpt werden kann. (lt. der aufgedruckten Tabelle wären das bei 70 kg ca. 7.5 bar) :confused:

8 bar oder 7 bar, das ist nun die Frage ... :confused:

AW: Michelin Pro 2 Race

7 bar bei 25 mm ist schon recht viel. Ich würde da eher der Reifenflanke trauen als einer Beschreibung die womöglich von der 23 mm Version es Reifens stammt. Max. 8 bar steht nämlich auf den 23 mm P2R drauf.

ich wird auch nur mit 7 bar fahren weil es sein kann das das gewebe in den mänteln reißen kann bei hoher belastung und zu hohem druck

ich wird auch nur mit 7 bar fahren weil es sein kann das das gewebe in den mänteln reißen kann bei hoher belastung und zu hohem druck
Ich fahre den 25er Pro 2 Race auf drei LRS, immer mit Drücken bis 9,5 bar auf dem Hinterrad, vorn reichen 7.5 bar aus. Das verträgt der ohne jedes Problem.

1 bar mehr als auf der Reifenflanke steht geht immer. Aussage eines meiner Fahrradhändler.

Bin den Pro2Race mit 23mm auch immer mit Drücken um die 8,5-9 Bar gefahren... wunderbar... die Pro2Race werden auch die Ultremos an meinem neuen Rad nach dem Exitus ablösen, einfach ein klasse Reifen.

Zurück