• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein neues Projekt

Da sich ein wiederaufbau nicht lohnte hab ich halt nen fixie draus gemacht!
Und wenn ich so einige Threads hier so lese komme ich mir so langsam echt minderwertig vor weil ich kein Italienisches Statussymbol leisten WILL!

ich wette mal, daß du um das geld, daß du in die amtlichen hipster-hochprofillaufräder (neonfarben, voll individuell!) und in korrekte doppelriemen investiert hast, das rad locker wieder herrichten oder sonst ein brauchbares rennrad gefunden hättest. aber irgendwie beschleicht einem das gefühl, daß es dir wohl nie ums rennradfahren oder klassische räder ging, sondern um einen günstigen gaul als basis für ein "ich würde auch gern dazugehören"-fixie...:rolleyes:

Anzeige

Re: Mein neues Projekt
OMG, ich dachte echt, das ist ein Scherz mit dem "das ist draus geworden". Vent hat es auch bemerkt, dass es "gecleaned" wurde.
Mir fällt nur die Steinigung ein.
"Wer war es? Wer hat den ersten Stein geworfen?"
"Er hat aber FIXI gesagt!":D

Ach nun lasst ihn doch. Für die Möhre hätte hier kaum einer 30EUR ausgegeben und wenn dann nur nur ums als Winterrad für ein Jahr zu nutzen. Also besser das olle Ding zerpflücken als was Feineres aus´m Sortiment.

Das ändert nicht daran, dass es unglaublich hässlich ist :).

Wirklich schade, ich fand das Rad vorher garnicht so hässlich. Die Farbkombination und z.b. der Sattel sahen doch nett aus... Hätte er es lieber an jemand abgegeben, der es wieder in Schuss bringt, und sich dafür ein neues Fixie gekauft, ohne das alte Rad zu kastrieren.

Naaa, keine Einwände. Für das, was du gebastelt hast, hast du schon das richtige Basis-Rad genommen, und nichts Besonderes zerstört. :daumen:

...Aber... Das, was du da gebastelt hast... Fahren wollte ich mit dem Teil noch nicht einmal bei Nacht. - Irgendjemand sieht einen immer. :confused::) ... Da renn ich ja noch lieber nackt über'n Fußballplatz.

Ich habe echt überlegt ob ich auf diese Antworten hier reagiere,aber dieses Schmalspurige Denken von einigen Leuten geht ja mal garnicht!

ich wette mal, daß du um das geld, daß du in die amtlichen hipster-hochprofillaufräder (neonfarben, voll individuell!) und in korrekte doppelriemen investiert ...
Neonfarben???? Entweder hast du null Farbverständniss oder du musst mal ganz dringend deinen Monitor Kalibrieren!

... ein "ich würde auch gern dazugehören"-fixie...:rolleyes:
Wo möchte ich gerne dazugehören??? Ich wusste garnicht das wir uns so gut kennen das du wissen willst wozu ich gerne dazugehören möchte!!!

OMG, ich dachte echt, das ist ein Scherz mit dem "das ist draus geworden". Vent hat es auch bemerkt, dass es "gecleaned" wurde.
Mir fällt nur die Steinigung ein.
"Wer war es? Wer hat den ersten Stein geworfen?"
"Er hat aber FIXI gesagt!":D
Und du bist der ohne Sünde oder was?

Naaa, keine Einwände. Für das, was du gebastelt hast, hast du schon das richtige Basis-Rad genommen, und nichts Besonderes zerstört. :daumen:

...Aber... Das, was du da gebastelt hast... Fahren wollte ich mit dem Teil noch nicht einmal bei Nacht. - Irgendjemand sieht einen immer. :confused::) ... Da renn ich ja noch lieber nackt über'n Fußballplatz.
Keine Angst, das bleibt dir erspart! ;) Und uns auch! :)

Schaltauge ab aber Schutzblechösen drangelassen? ...Dann bleibt die Karottenhose clean ;-)
Tschuldigung, kennen wir uns? Wie kannst du dir ein Urteil über meine Kleidung bilden? Oder über meine Stil?
Nur mal so zur Info, ich bin Absolut kein Trendsetter und sonst Irgentetwas! Schon mal auf die Idee gekommen das das Rad, so wie es im Moment ist, einfach nur gefällt? Muss ich mich jetzt in irgendeine Schublade stecken lassen? Ich denke nicht!

Jeder Mensch kann seine freie Meinung äußern, aber manchmal sollte man doch seine Wortwahl überdenken! Ich denke nicht das das jemand mir auf der Straße mit diesen Worten ins Gesicht gesagt hätte! Die Anonymität des Internets macht es leider einigen Leuten sehr leicht!

Leute werdet erwachsen und wenn ihr es schon seid denkt mal drüber nach!

Schönen Abend noch!

Ach nimm das doch nicht so ernst. ;)

Zum Thema: Das Rad kann, wenn auch mir persönlich die Farben nicht zusagen, sicherlich gefallen. Aber man hätte da durchaus sauberer arbeiten können. z.B. die Reifen mitlackieren, das ist halt ein Nogo für die meisten hier…

Ach nimm das doch nicht so ernst. ;)

Zum Thema: Das Rad kann, wenn auch mir persönlich die Farben nicht zusagen, sicherlich gefallen. Aber man hätte da durchaus sauberer arbeiten können. z.B. die Reifen mitlackieren, das ist halt ein Nogo für die meisten hier…

Da hängt ein Korb am Lenker, ein Korb! Und diese Kette!

Außerdem, wer mit sowas bei "Rennmaschinen bis 1990" ankommt darf sich nun wirklich nicht wundern...

Also ich muss sagen, dass es schon recht provokant ist, so ein Rad in diesem Bereich zu bringen. Reaktionen in der Art waren da zu erwarten.
Trotzdem sollte jedem die Freiheit gelassen werden, seine Vorstellungen zu realisieren. Es muss ja nur dem Schöpfer gefallen, sonst keinem.
Das Körbchen ist übrigens mal eine witzige Idee, wenn auch leider etwas unpraktisch, weil bei der ersten Bodenwelle alles rausfällt, also wären noch rosa Zurrriemen oder ein Spannnetz zu beschaffen.
Prinzipiell ist jedes Rad, das fahrt, ein gutes Rad und jedes, das rumsteht oder auf der Sperrmüllliste steht, ein schlechtes. Hier wurde kein Kulturgut geschändet, sondern ein Schrottkandidat reanimiert.
Also, auch wenn das Ergebnis stark polarisierend ist, zumal hier in der Klassikerecke, sollte man andere Sichtweisen respektieren. Wems nicht gefällt, der soll halt wegklicken und seine Kommentare sparen.

Also ich muss sagen, dass es schon recht provokant ist, so ein Rad in diesem Bereich zu bringen. Reaktionen in der Art waren da zu erwarten.
Trotzdem sollte jedem die Freiheit gelassen werden, seine Vorstellungen zu realisieren. Es muss ja nur dem Schöpfer gefallen, sonst keinem.
Das Körbchen ist übrigens mal eine witzige Idee, wenn auch leider etwas unpraktisch, weil bei der ersten Bodenwelle alles rausfällt, also wären noch rosa Zurrriemen oder ein Spannnetz zu beschaffen.
Prinzipiell ist jedes Rad, das fahrt, ein gutes Rad und jedes, das rumsteht oder auf der Sperrmüllliste steht, ein schlechtes. Hier wurde kein Kulturgut geschändet, sondern ein Schrottkandidat reanimiert.
Also, auch wenn das Ergebnis stark polarisierend ist, zumal hier in der Klassikerecke, sollte man andere Sichtweisen respektieren. Wems nicht gefällt, der soll halt wegklicken und seine Kommentare sparen.

Besser hätte ich es nicht sagen können… Neckereien sollte man hier schon vertragen können… :)

Zurück