• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

Wäre es Lübben und nicht Groß Lüben hätte ich vielleicht was machen können, aber so sind es leider noch 1h "hinter" Berlin, anstelle von "vor" Berlin aus meiner Richtung. Ich und mein Serge Mannheim wäre sicher gut untergekommen.
Machste halt Station in Berlin.
Und am andern morgen gehts frisch vom Gesundbrunnen oder Hbf weiter mit dem Zug nach Bad Wilsnack...
 
Ja, da kommen mehr und mehr. Einige kommen mir bekannt vor. Aber warum sieht man die schon vorher? Kann man auch via Telefonanruf abstimmen?
Wenn man eine Veranstaltung das erste mal macht, kann man die Bilder ruhig mal als Köder auswerfen.
Zumal es schonmal einen schöne Bestätigung ist, dass das mit dem Fest funktionieren könnte, auch weil es eine gute Resonanz zum Start gibt.

Und von Moabit kommst Du schneller mit dem Zug (1h 20min) als dem Auto (2h) dahin. Und stressfreier und ohne in einem dieser Käffer in der 30er Zone geblizt zu werden. Und billiger ist es bei den Spritpreisen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Text (aus den Informationen zum Fenderfest und den Teilnahmebedingungen zur Abstimmung über die beiden schönsten Räder) lässt mich etwas irritiert zurück und wirft die Frage auf, warum ich mit meinem Meerglas dort anreisen sollte: :rolleyes:

"Jeder, der teilnimmt, darf über das schönste klassische und moderne Rad abstimmen. Die beiden Sieger
bekommen einen radumfassenden Preis. Alle Meerglas-Räder sind davon verständlicherweise
ausgenommen.
"

Aber bei den Rädern, die man auf der Webseite von Tom (zum Fenderfest) bereits sieht, hätte ich mit einem anderen meiner Räder (mit Schutzblech) sowieso keine Chance auf einen Preis. 🥳

Was ich schön finde ist, dass es sich um zwei Publikumspreise handelt. Was man dafür bekommt ist doch egal. Und ob man das braucht auch. Wer mal auf dem Hof vom Tom war, hat eine Ahnung davon, dass das interessant wird und nicht etepetete

tempImageAGGKF3.png
tempImageL96s0i.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Veranstaltung das erste mal macht, kann man die Bilder ruhig mal als Köder auswerfen.
Du kennst mich, da ist ein ;) dabei. Das ist doch gleich eine willkommene Einladung und Motivation (für mich zumindest. Aber:

Und von Moabit kommst Du schneller mit dem Zug (1h 20min) als dem Auto (2h) dahin. Und stressfreier und ohne in einem dieser Käffer in der 30er Zone geblizt zu werden. Und billiger ist es bei den Spritpreisen auch
Hach, ich hab doch so wenig Freizeit, weil ich das Herrenhaus saniere. In der Woche vom Fenderfest hat der Jr. Geburtstag. Die Höhenmeter und Historica im August hab ich auf Prio 😬
 
Ich meinte den Ständer für die Fender (Centurion) 🤡 Jetzt wird es langsam unübesichtlich 😁
Schon verstanden. Das Centurion ist auch gar nicht mal so schlecht um es mit Fendern zu bestücken. Auch wenn man es nicht vergleichen kann, würde ich die Fender Jazzmaster aber als Nutzgegenstand vorziehen. Das Centurion hingegen darf abziehen.
 
Wer es am Wochenende auf die Cycling World nach Düsseldorf schafft, sollte sich unbedingt den Stand von Meeerglas und Konsorten ansehen.
Manch einer wird es auf seiner Website schon gelesen haben, Tom baut ab diesem Sommer auch "Konfektionsrahmen" - man darf sehr gespannt sein. Der Prototyp wird farblich zwar ein Einhorn bleiben, aber was für eins....

Die Bilder hat velociao auf Insta gepostet.


Bildschirmfoto 2024-03-12 um 22.37.13.png


Bildschirmfoto 2024-03-12 um 20.30.39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es am Wochenende auf die Cycling World nach Düsseldorf schafft, sollte sich unbedingt den Stand von Meeerglas und Konsorten ansehen.
Manch einer wird es auf seiner Website schon gelesen haben, Tom baut ab diesem Sommer auch "Konfektionsrahmen" - man darf sehr gespannt sein. Der Prototyp wird farblich zwar ein Einhorn bleiben, aber was für eins....


Anhang anzeigen 1407842

Anhang anzeigen 1407841
Ich bin am Samstag da. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
 
Ich schaffs selbst leider nicht, hab am Montag noch ne Präsentation. Aber vielleicht kannst Du uns ein paar Bilder posern.
Klar, Bilder gibt es auf jeden Fall. Nehme die große Kamera mit. Bin schon echt gespannt. War noch nie dort, aber hab schon viel Gutes gehört.
 
Hatte Heute eine interessante Fachsimpelei mit Tom von Meerglas. Hab die Räder das erste Mal live gesehen. Leider war keins in meiner Größe. Hätte ich ansonsten liebend gern mal für ne Probefahrt ausgeliehen. Auf jeden Fall stelle ich mir so den perfekten Randonneur vor. Wir hatten auch eine interessante Diskussion über Reifen und ich konnte meinen Horizont erweitern. Mehr dazu schreibe ich aber in meinem eigenen Aufbauthread zum Centurion. Wird auf jeden Fall einen eigenen Thread zur Cyclingworld Düsseldorf geben und einen ausführlichen Bericht über Meerglas mit Fotos natürlich.
 
Wer es am Wochenende auf die Cycling World nach Düsseldorf schafft, sollte sich unbedingt den Stand von Meeerglas und Konsorten ansehen.
Manch einer wird es auf seiner Website schon gelesen haben, Tom baut ab diesem Sommer auch "Konfektionsrahmen" - man darf sehr gespannt sein. Der Prototyp wird farblich zwar ein Einhorn bleiben, aber was für eins....

Die Bilder hat velociao auf Insta gepostet.

Anhang anzeigen 1407842

Anhang anzeigen 1407841
Ich habe das Rad Heute live gesehen. Es ist der Hammer, nicht nur wegen der Farbe. Das Rad gehört übrigens Tom von Meerglas. Der fährt damit Brevets. Mehr dazu dann Morgen im entsprechenden Thread.
 
Zurück
Oben Unten