• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

S

speichenpeter

Hallo,

bin stinksauer!!! :mad: Mir wurde mein 55er Rennrad MBK Presto (rot-schwarz-grau) mit Shimano RSX-Gruppe und Campa-Pedalen geklaut. Falls jemand so ein Teil sieht: Bitte mal einen Tipp geben. Es hat leichte Sturzspuren an der linken Seite (Sattel und Pedale etwas abgeschabt). Leider habe ich kein vernünftiges Foto davon, aber vielleicht sieht ja jemand von Euch durch Zufall dieses Teil oder es wird irgendwo gebraucht angeboten. Danke im voraus!
 

Anzeige

Re: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Hab' doch noch ein Foto gefunden. Vielleicht hilft's:

DSCI0080_edited.jpg
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

oje, schaut euch mal den Sattel bei dem Bild (kijiji) an!
Ick würde mal sagen, watn Treffer.

Viel Erfolg beim Einklagen
Stk78
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Hallo und danke für Eure Mithilfe!
Könnte mein Rad sein, der Sattel ist sehr verräterisch. Lenker, Pedale und Reifen sind ausgetauscht - falls es meins ist. Schade, daß er nicht die Rahmennummer angegeben hat. Wie geht man nun am besten vor? Adresse herausfinden und Polizei informieren?
Viele Grüße!
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

ich würde sofort zur Polizei gehen und gleich auf diese Site/Foto verweisen und evtl den Web-Site Betreiber anmailen. Über die IP kann man doch herausfinden wo sich der PC befindet, oder?

Den "Verkäufer" kannst ja auch anmailen und ein paar vorsichtige Fragen stellen. Natürlich darf er keine Lunte riechen...

Viel Erfolg, Daumen drück.
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Das Bild bei ebay ist ja das gleiche wie bei Kijji, also ist es vermutlich der gleiche Typ. Und der hat bei Ebay nur Räder rausgehauen, schaut euch mal seine Bewertungen an. Entweder ist das ein "Hehler" oder er ist selber derjenige welche. Da mußt du auf jeden Fall ran, Bullen, ebay etc. einschalten. Dann verklagen, bei Wasser und Brot einsperren, aufknüpfen, erschiessen lassen. So in der Reihenfolge. ;)

Viel Glück!
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Obwohl der Sattel wirklich verdächtig aussieht, haben Flaschenhalter und die Zughüllen andere Farben als das geklaute Rad. Auf die Rennleitung würde ich mich nicht verlassen, sondern das Rad dann mit ein, zwei Kumpels anschauen gehen und (wenn es sicher deins ist) ohne Diskussion mitnehmen.
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Ja, kleine Unterschiede sind mir auch aufgefallen. Eindeutig ist mein Rad auf dem Foto nicht zu erkennen. Trotzdem werde ich mal nachschauen, aber mit Polizeihilfe. Interessant wäre wirklich die Rahmennummer. Einfach mitnehmen ist, glaube ich, nicht der richtige Weg.
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Richtig, ich würde es mir ansehen mit ein zwei Freunden und wenns wirklich deins ist, was ich nicht glaube, die Rennleitung rufen nd natürlich die ANzeige dabei haben, die du ja sicherlich hast.

Würde ich ein Rad stehlen, würd ich wenigstens vier Wochen warten bis ich es verticke :D Und nun wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen falschen Beschuldigungen in diesem Thread, nicht das der jenige hier das noch liest, und es am Ende wirklich nicht dein Rad sit...

Übrigens erkenne ich am Sattel gar nichts... Entweder brauch ich ne neue Brille oder ihr habt Adleraugen :cool:
Und meint ihr der würde sich soviel Arbeit machen? Schlappen tauschen, Andere Pedale, Flaschenhalter, Züge, Lenker....
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Jetz grübel ich nur noch wieso und weshalb die Auktion beendet ist...

da brauchst du nicht lange grübeln. so viele zufälle gibts doch gar nicht. sattel, farbe, gabel und zeitpunkt sowie sein bewertungsprofil, etc. passt doch alles zusammen. komisch, das rad steht aufgegeben in berlin, genau da wo es geklaut wurde! der rest ist schnell umgebaut. da er ja schon länger sein unwesen treibt (die bewertungen bei ebay sprechen doch für sich) hat er ja sicher passende teile dafür im keller liegen. der hat lunte gerochen.
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

ich wollt auch grad nach dem Rad Rad googlen... und siehe da die ersten Zweit Treffer sind bei kijiji und das Forum :eek:
Ich würd sagen, das ist dein Sattel...
Wenn man sich die anderen Angebote für Räder aus Berlin Spandau mal schnell anschaut wird man feststellen, das an der selben Ecke ne Menge Räder abgelichtet worden sind. Der Beschreibungstext ist auch immer sehr ähnlich, z.B. ist er bei diese Anzeigen fast immer mittig, und wenn mal mehr Details zu dem Rad drin stehen, dann sin die ganz plump per copy&paste eingefügt. siehe hier

Ich hoffe DU bekommst dein rad wieder und es wurde nicht all zusehr misshandelt. Und wenn die Polizei schon mal dabei ist soll sie bitte gründlich aufräumen.

Viel Grlück
Stephan
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Ach eins Fällt mir noch ein: Wenn uns mal wieder so eine offensichtlicher Treffer gelingt sollten man vielleicht per PN antworten!!!
Wenn es Google schon so einfach macht gestohlene und angebotene Räder zu vergleichen, werden das vielleicht auch die Bösen Buben machen und könnten somit gewarnt sein!
 
AW: Mein MBK-Rennrad wurde geklaut!

Hallo, heute hat mir die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, daß sie dem Verkäufer meines Rads nichts beweisen konnten - weder Diebstahl noch Hehlerei. Er hat es angeblich im August auf einem Flohmarkt in Dallgow gekauft und dann über Kijiji an eine Käuferin weiterveräußert, deren Name und Anschrift er sich aber nicht notiert hat. Durch diesen Sachverhalt reiche es nicht zu einer Anklage. Nun ist mein Rad wohl endgültig verschwunden. Schade, daß ich die Anschrift des Verkäufers nicht herausbekommen habe. Dann hätte sich vielleicht noch etwas machen lassen. Von der Rennleitung hat man wohl nicht viel zu erwarten.
Danke noch mal für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten