• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein GA1 Erlebnis

miro1803

Mitglied
Registriert
9 August 2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
wo wir gerade dabei sind....ich habe gestern das absolute erfolgserlebnis gehabt....bin die meiste Zeit immer im Pulsbereich von max 150 gefahren und hatte nen schnitt von 24 bis 27 und nach 20-30 Kilometern war schluss und es ging nichts mehr

Aber gestern, tja das war ein geiler Tag, obwohl er gar nicht gut angefangen hatte
Ich bin kaum losgefahren da bin ich auch schon gestürzt, da die Kinder an der Schaltung gestellt hatten und schwupps war die Kette in den Speichen

Na toll dachte ich, hinzu kam das es immer wärmer wurde (es war um 10) aber ich bin weitergefahren und hatte mir vorgenommen das ich Tacho zwar anmach wegen entfernung aber ihn wegdrehe, so das ich nur den Puls sehe und nix mit Geschwindigkeit, und ich bin gefahren und gefahren und dabei war ich immer im Bereich von 130 rundabound

auf jeden falle war ich schon lange über meine ursprüngliche strecke hinaus und als ich aufs Tacho sah freute ich mich total, da standen doch tatsächlich 28 Kilometer und ich war noch gar nicht kaputt also hab ich die 30 Voll gemacht und bin zurück.
Nur auf den letzten 10 Kilometern hatte ich ein wenig Probleme weil der Puls bei Hügel und Gegenwind dann doch aus den 130 Bereich abhauen wollte ( ich denke mal da wollte mein Körper nicht mehr so wirklich)

Zu Hause angekommen war ich der stolzeste Mann 60Kilometer am Stück gefahren und das mit nem Gefühl als wenn man gleich wieder losfahren könnnte...ich fands gut und war glücklich, meine Freundin hat sich Sorgen gemacht und als ich den Schnitt sah war ich auch nicht unzufrieden mit 24,4

So das mußte ich mal loswerden :D
 
miro, Gratulation...

Ja genauso erging es mir auch ..

Habe NIE mit Trittfrq. gearbeitet. Muß sagen bin erst 2 Monate dabei..
Immer nur nach Puls..
War oky... Aber , anstatt den Gang runterzuschalten also weniger Kraft aufwenden habe ich langsamer gedreht.. Und habe zum Schluß genau wie miro so 23-24 KM/H durchschnitt gehabt..

MIRO, fahr mal mit Trittfreq. :jumping: Ehrlich das ist der Hammer..Weiß ja nicht wie lang du dabei bis und wie es mit deiner Ausdauer steht.. Aber wenn es so wie bei mir ist und du mit Trittfr. fährst , fährst du das erstmal nach deiner Tour niergends mehr wohin..
Ehrlich ich muß vorher wohl ne 40-50 iger Trittfre. gefahren sein..Habe jetzt oder versuche es zumindest ne 90iger Trittfre. und versuche meinen GA1 Puls dabei zu halten.Wirde er zu hoch muß ich nen Gang leichter schalten um mit den Puls bei gleicher Trittfrq. zu halten...
Nach 50 KM und bei einem schnitt von 17,3 Km/h war ich sowas von Platt...


Miro, was ich sagen wollte du bist auf dem richtigen Weg.Weiter so...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten