• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da hätte ich aber eher hier zugegriffen:
https://www.bikesportparts.de/detail/index/sArticle/3715hübscher und noch made in Italy
Der Shop hat immer wieder super Angebote für Campa Auslaufwahre ;)
...weiß nicht, was an den Athena jetzt schöner ist als an den Chorus?!?

Campagnolo_Chorus-Skeleton-Dual-Pivot-Bremsen-Set_BR20-CHDP_800x800.jpg


s-l1600GQJ9JnW5B9g8E_600x600.jpg
 
Doch, den Unterschied habe ich schon gesehen; bin nur verwundert, dass die zentral hervorstehende silberne (!) Schraube bei der SinglePivot-Bremse an einer sonst sehr schwarzen Bremse als besonders schön erachtet wird... Bei der Chorus ist diese zentrale Schraube wegen eben DualPivot ja vom davor liegenden Bremsarm etwas mehr versteckt... dafür fällt der seitlich versetzte Bolzen natürlich sehr prominent ins Auge...

Da du geschrieben hast "(ist) hübscher" und nicht irgendwie so etwas wie "finde ich schöner" oder "gfällt mir besser", scheint das ja wohl allgemein von der überwiegenden Mehrheit so empfunden zu werden... ;)

Ich (!) finde jegliches silber an den Bremse irgendwie eher unpassend, so eben auch den hervorstehenden zentralen Bolzen. Beide Modelle würden von schwarzen Gelenkbolzen optisch sehr profitieren, denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
die zentral hervorstehende silberne (!) Schraube bei der SinglePivot-Bremse an einer sonst sehr schwarzen Bremse als besonders schön erachtet wird...
Ich finde die Chorus auch schöner...
Es gibt oder gab übrigens auch Singlepivot ohne silbernen Gnubbel.
5C1F6E53-71E7-4725-A563-3A307897D309.jpeg
 
Doch, den Unterschied habe ich schon gesehen; bin nur verwundert, dass die zentral hervorstehende silberne (!) Schraube bei der SinglePivot-Bremse an einer sonst sehr schwarzen Bremse als besonders schön erachtet wird... Bei der Chorus ist diese zentrale Schraube wegen eben DualPivot ja vom davor liegenden Bremsarm etwas mehr versteckt... dafür fällt der seitlich versetzte Bolzen natürlich sehr prominent ins Auge...

Da du geschrieben hast "(ist) hübscher" und nicht irgendwie so etwas wie "finde ich schöner" oder "gfällt mir besser", scheint das ja wohl allgemein von der überwiegenden Mehrheit so empfunden zu werden... ;)

Ich (!) finde jegliches silber an den Bremse irgendwie eher unpassend, so eben auch den hervorstehenden zentralen Bolzen. Beide Modelle würden von schwarzen Gelenkbolzen optisch sehr profitieren, denke ich!
Es war nicht meine Absicht deinen Blutdruck zu erhöhen und / oder einen cholerischen Anfall bei dir auszulösen! Ich wollte nur auf das in meinen Augen gute Angebot aufmerksam machen und als besonders schön wurde die zentrale Schraube glaube ich auch nirgends bewertet!
Und mir(!) gefallen weder aktuelle Chorus noch die Athena, ich finde die Schraube ob mittig oder seitlich auf der A-Surface potthässlich und würde mir so etwas allerhöchstens an die Winter- oder Triathlonschlampe (und da habe ich auch eine) schrauben!
Sollte ich deine Gefühle verletzt haben so tut mir das echt leid!
😜
Watt ein Aufriß wegen ner gschissenen Bremse 🤪
 
Es war nicht meine Absicht deinen Blutdruck zu erhöhen und / oder einen cholerischen Anfall bei dir auszulösen! Ich wollte nur auf das in meinen Augen gute Angebot aufmerksam machen und als besonders schön wurde die zentrale Schraube glaube ich auch nirgends bewertet!
Und mir(!) gefallen weder aktuelle Chorus noch die Athena, ich finde die Schraube ob mittig oder seitlich auf der A-Surface potthässlich und würde mir so etwas allerhöchstens an die Winter- oder Triathlonschlampe (und da habe ich auch eine) schrauben!
Sollte ich deine Gefühle verletzt haben so tut mir das echt leid!
😜
Watt ein Aufriß wegen ner gschissenen Bremse 🤪
Wenn Küche & Kiste kalt ist,dann reibt man sich an ne Schraube auf ;)
 
...alles gut, es klang bloß so... na ja,... nach... "Die Athena ist doch viel schöner, das weiß doch jeder..." Die Geschmäcker sind aber ja eben verschieden! Ich finde weder die eine noch die andere auffallend schön oder häßlich!

(...)
😜
Watt ein Aufriß wegen ner gschissenen Bremse 🤪
...an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken um deine Verdauung machen. :D

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Chorus auch schöner...
Es gibt oder gab übrigens auch Singlepivot ohne silbernen Gnubbel.
Anhang anzeigen 1153451
Ich mag das ausgefräste Design. Diese, Singlepivot gefallen mir persönlich auch besser von der Optik und ich habe sie gerade am verwursten mit der Record Titan Gruppe... also vorn Dual Pivot.

Das Set mit zwei Dual Pivot aus der ... Potenza(?) Serie hab ich an einem anderen Rad ... da dort viel Silber/Alu/Chrome vorhanden ist, fallen die Schrauben nicht auf ... gefällt mir an sich an der Bremse jetzt auch nicht ... optisch ... ich finde die Bremsleisung gut, das ist halt wichtig 😁

IMG_20220913_184345_140.jpg
 
Zurück
Oben Unten