• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Neumodischer Slang, mein Vater war Dortmunder, die Eltern hatten ein Fuhrunternehmen in Dortmunder, ich habe diese Worte nie zu Hause gehört.
 
Steht doch auf die Packung ! ( wie man im Ruhrgebiet oft sagt ) :D
Die machen das Fenster hier ja auch "los" und nicht auf !!:D
...komm' du mir mal in mein Alter... die Augen,... die Augen,.. das sach ich dir!
:bier:

Jetzt, wo ich reingezoomt habe, habe ich's auch gelesen.
 
Der beste Abzieher, der zu finden ist meiner Meinung nach. Sowohl für Regina Kränze aus den 60ern und 70ern, als auch natürlich für die Dura Ace Kränze. Toll konstruiert, da die Zapfen aus den Nuten nicht abrutschen und dadurch sehr gut Kraft aufgewendet werden kann. Habe meinen hier im Forum gekauft und bin dem Verkäufer immer noch sehr dankbar.
 
Der beste Abzieher, der zu finden ist meiner Meinung nach. Sowohl für Regina Kränze aus den 60ern und 70ern, als auch natürlich für die Dura Ace Kränze. Toll konstruiert, da die Zapfen aus den Nuten nicht abrutschen und dadurch sehr gut Kraft aufgewendet werden kann. Habe meinen hier im Forum gekauft und bin dem Verkäufer immer noch sehr dankbar.
Den hätte ich mal gebrauchen können für meinen Regina Oro Kranz… der ist jetzt nämlich hin;(
 
Den hätte ich mal gebrauchen können für meinen Regina Oro Kranz… der ist jetzt nämlich hin;(
Aufmachen und hakenschlüssel dran, dann kann man den zerstörungsfrei abnehmen

72BCA004-6B6E-4066-B66F-360390F41F96.jpeg
 
Eine sehr schöne Fichtel Sachs Nabe und einen FW Wieser Nabendynamo 🙂
Ich weiß nichts über die Teile aber ich freu mich schon sie irgendwann zu verbauen. Weiß jemand etwas über diese Sachen?
25EF2DD3-8C59-4487-A88A-D906DF5EAB78.jpeg
8DA6A65E-11A0-48E5-A84C-94E86671CCF7.jpeg
 
Dura-Ace Kranzabzieher, Typ TL-FW10.
Durch den außenliegenden, den beiden Zähnen vorgelagerten Rand rutscht der nicht so schnell aus den beiden Nuten des abzuziehenden Kranzes. Das genau war häufiger der Tod für Regina-Freiläufe. Glücklicherweise entspricht dieser Abzieher, so mein Wissen, der "Regina-Norm" und ist daher auch mit diesen italienischen Kränzen nutzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten