• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gestern war ich bei nem Kumpel, der hatte noch ein altes Rennrad und ich dachte ich kann etwas für mein Diamant gebrauchen...
Am Ende habe ich den Brocken mitgenommen weil er kurz vor Schrottplatz war und noch meine Größe hat.
Was mache ich damit?
Baujahr scheint 1959
Hatte ein hartes Leben, früher ganz sicher in Rennen bewegt, später dann wahrscheinlich etwas unsanft mit Kindersitz und Fußrasten versehen, Dellen im Oberrohr, stark patiniert.
Bisher nur abgewischt. Viel Zauber will ich nicht machen, kann es aber auch nicht wegschmeißen.
Teile hingen dran und kommen weg.
Anhang anzeigen 1152909Anhang anzeigen 1152911Anhang anzeigen 1152913
Anhang anzeigen 1152914Anhang anzeigen 1152915Anhang anzeigen 1152916Anhang anzeigen 1152917
Oberrohr ist gerade, leider mit Dellen 🥴
Anhang anzeigen 1152912
Da hat bestimmt die Kindersitzschale am Oberrohr ihre Spuren hinterlassen :rolleyes: :idee: , habe ich an meinem Schumacher auch.
 
Singlespeed war der erste Gedanke, finde ich aber auch dämlich irgendwie. Ich lass erstmal sacken.
diamant-fake-gdr-training-bike-1970s-34911_2 (1).jpg
 
Gestern war ich bei nem Kumpel, der hatte noch ein altes Rennrad und ich dachte ich kann etwas für mein Diamant gebrauchen...
Am Ende habe ich den Brocken mitgenommen weil er kurz vor Schrottplatz war und noch meine Größe hat.
Was mache ich damit?
Baujahr scheint 1959
Hatte ein hartes Leben, früher ganz sicher in Rennen bewegt, später dann wahrscheinlich etwas unsanft mit Kindersitz und Fußrasten versehen, Dellen im Oberrohr, stark patiniert.
Bisher nur abgewischt. Viel Zauber will ich nicht machen, kann es aber auch nicht wegschmeißen.
Teile hingen dran und kommen weg.
Anhang anzeigen 1152909Anhang anzeigen 1152911Anhang anzeigen 1152913
Anhang anzeigen 1152914Anhang anzeigen 1152915Anhang anzeigen 1152916Anhang anzeigen 1152917
Oberrohr ist gerade, leider mit Dellen 🥴
Anhang anzeigen 1152912

Für einen Kauf zum 07. Oktober doch sehr passend. :daumen:
 
Gab's umsonst 😉...
Manchmal weiß ich nicht ob gratis nicht noch zu teuer ist. Ich kann aber nicht aus meiner Haut 🤷🏼‍♂️
So ist das und war früher auch nicht anders: Was nichts kostet, kostet Zeit.

Wir referieren dann in deinem neuen Faden 'Aufbau Ost' weiter über dieses Thema? 🤔:D
 
Zurück
Oben Unten