• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...mal schauen, wenn ich über das Forum keine in dem Preisbereich angeboten bekomme, werde ich wohl die Chorus von bike-discount nehmen.
Ich hätte ein bastel Satz schwarze chorus aber mit hinten Single pivot dafür schon auf Ti umgerüstet allerdings ohne Hülsen Mutter und ohne Belag Halter ein Stellschrauben sind Silber

Falls Interesse pn,
Bilder gibts aber erst ab Dienstag
 
Ich hätte ein bastel Satz schwarze chorus aber mit hinten Single pivot dafür schon auf Ti umgerüstet allerdings ohne Hülsen Mutter und ohne Belag Halter ein Stellschrauben sind Silber

Falls Interesse pn,
Bilder gibts aber erst ab Dienstag
Ja, Interesse ist da. Da fällt mir gerade ein, dass du auch noch Bilder bekommst. Ich mache die mal schnell...
 
In der Literatur findet man beides: Schopftintling/Tintenschöpfling... Ja, ist ein junges Exemplar. Die dunklen, flizigen, knubbeliegen sind Hexenröhrlinge, auch richtig ;) Und die kleinen orangen mit Lamellen sind Blutreizger. Gut zu erkennen an den roten Tröpfchen, wenn man die Lamellen berührt. Fruchtig im Geschmack.
IMG_20220930_163916.jpg
 
Mit nem Hund kanns ja jeder! 😜

Schöne Ausbeute!
Was machst Du mit den Birkenporlingen?
Mein Hund interessiert sich zum Glück für keine Pilze, eher für Stöcker und mag das Mackieren.

Danke, war auch 3 Stündchen unterwegs...😅

Ich koche ab und zu Hühnchen mit chinesischen Medizinsachen drin, und da kommt der Birkenporling ganz recht. In Streifen geschnitten, getrocknet und dann entweder zu Pulver gemahlen oder so gelassen. Leider trinke ich keinen Alkohol mehr, sonst könnte man diesen auch in Vodka einlegen und ab und zu mal ein Schlückchen sich gönnen. Jetzt setze ich mir ab und gu mal ein Tee auf. Dieser Pilz hilft vor allem der Verdauung. Typisch Medizin, schmeckt bitter. 🥲


Hasenheide war es nicht, eher Rahnsdorf Richtung Friedrichshagen. Nähe Müggelsee.
Aber bitte jetzt nicht alle dahin stürmen und den Wald von allen Pilzen befreien, ne... 🤫
 
Folgende Mühen und Strapazen habe ich auf mich nehmen müssen um diesen stählernen Adler in seinen Geburtsort umzusiedeln..bin heilfroh das ich das überlebt habe und Euch von dieser Odyssee erzählen kann...junge junge😅

Mit'm Flixbus von Frankfurt nach München gefahren.

Am Busbahnhof ausgestiegen.

Dann geschlagene 12 Minuten auf den Verkäufer am weit entfernten Treffpunkt Busbahnhof warten..das kam mir echt wie eine Ewigkeit vor.

Einer Hexe die als ganz nette und liebe ältere Dame getarnt war den Attila aus den Händen reissen und Ihr dabei ( todesmutig ! ) 40€ in den Rachen werfen.

Den Attila am Bus anschnallen.

Wieder in den Bus einsteigen.

Mit'm Flixbus von München nach Frankfurt zurückfahren.


Screenshot_20220920-033023_Gallery.jpg
Screenshot_20220920-033018_Gallery.jpg
Wie gesagt,ich bin echt heilfroh ej..puuuh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Hund interessiert sich zum Glück für keine Pilze, eher für Stöcker und mag das Mackieren.

Danke, war auch 3 Stündchen unterwegs...😅

Ich koche ab und zu Hühnchen mit chinesischen Medizinsachen drin, und da kommt der Birkenporling ganz recht. In Streifen geschnitten, getrocknet und dann entweder zu Pulver gemahlen oder so gelassen. Leider trinke ich keinen Alkohol mehr, sonst könnte man diesen auch in Vodka einlegen und ab und zu mal ein Schlückchen sich gönnen. Jetzt setze ich mir ab und gu mal ein Tee auf. Dieser Pilz hilft vor allem der Verdauung. Typisch Medizin, schmeckt bitter. 🥲


Hasenheide war es nicht, eher Rahnsdorf Richtung Friedrichshagen. Nähe Müggelsee.
Aber bitte jetzt nicht alle dahin stürmen und den Wald von allen Pilzen befreien, ne... 🤫
wäre auch kein Problem, ich habe gehört, die schießen zur Zeit "wie Pilze aus dem Boden" :D
:D :D
 
Zurück
Oben Unten