• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Einen schönen Aris 7Fach ZK , mit Rettungsring ,besten Dank an @bici da corsa :daumen: , es ist schön im weltbesten Forum für klassische Rennräder unterwegs zu sein:cool::cool::cool::cool::cool::cool:.

20220727_073213_copy_1024x576.jpg

Ja, ist nichts hochpreisiges, aber wenn es demnächst fertig ist, freue ich mich über die Vorher-Nachher-Bilder. Vom Schrauben mal ganz zu schweigen. Der Rahmen hat zwar ein bis drei Lackchips, aber das macht mir nichts.

Nur was hat es mit @TobyK auf sich?
@Gonzobuster lässt nichts unversucht mich zurück auf die dunkle, schweizer Seite zu ziehen

Machst Du einen eigenen Aufbauthread auf?
Nein, dafür wird zu wenig verändert, denke ich.
Bis auf putzen, zerlegen, fetten, einstellen passiert(e) nicht viel. 🙈

Im Vorher-Nachher-Thread wird es ein paar Bilder geben. Heute kommt der Sattel (Regal-Nachbau) an, mal sehen ob ich es heute abend schaffe, das Rad zu beenden.

@Gonzobuster kannst du gar beim Baujahr helfen? Rahmennummer ist 43556. Ich habe eine Foto vom Rad mit verchromter Strebe und mit gleicher Lackierung und Ausstattung gefunden, leider aber keinen Hinweis aufs Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dafür wird zu wenig verändert, denke ich.
Bis auf putzen, zerlegen, fetten, einstellen passiert(e) nicht viel. 🙈

Im Vorher-Nachher-Thread wird es ein paar Bilder geben. Heute kommt der Sattel (Regal-Nachbau) an, mal sehen ob ich es heute abend schaffe, das Rad zu beenden.

@Gonzobuster kannst du gar beim Baujahr helfen? Rahmennummer ist 43556. Ich habe eine Foto vom Rad mit verchromter Strebe und mit gleicher Lackierung und Ausstattung gefunden, leider aber keinen Hinweis aufs Jahr...
Meines Erachtens nach 1989.

Einen schönen Aris 7Fach ZK , mit Rettungsring ,besten Dank an @bici da corsa :daumen: , es ist schön im weltbesten Forum für klassische Rennräder unterwegs zu sein:cool::cool::cool::cool::cool::cool:.

Anhang anzeigen 1118891
Schraubkranz auch bei mir ... von einem netten Franzosen, heute angeliefert worden ... Maillard Course, 6 vitesses, filetage français, 13-28, noch ungeputzt:
IMG_7733.JPG

IMG_7732.JPG

Der kommt an rote PY ... 😊

Zurück