• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da ist doch eine Gran Sport der ersten Generation dran, oder nicht?

Leider nur das Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel wurden durch Sachs Huret ersetzt. 🤷‍♀️
Campa Gran Sport 3. Version sollte das sein. Den dazu passenden Umwerfer habe ich im Biete ohne Spam.

1. Generation Gran Sport sieht noch ziemlich anders aus.
IMG_20210728_143308.jpg
 
Campa Gran Sport 3. Version sollte das sein. Den dazu passenden Umwerfer habe ich im Biete ohne Spam.

1. Generation Gran Sport sieht noch ziemlich anders aus.
Anhang anzeigen 1036004
Herzlichen Dank für diese Erhellung. Da zeigt sich mal wieder, dass man sich nicht auf Händler:innen-Angaben verlassen darf.

Kein Mensch ohne Fehler, kein Fisch ohne Gräten.

Danke schön!!!
 
Herzlichen Dank für diese Erhellung. Da zeigt sich mal wieder, dass man sich nicht auf Händler:innen-Angaben verlassen darf.

Kein Mensch ohne Fehler, kein Fisch ohne Gräten.

Danke schön!!!
gerne doch, ABER das gezeigte Schaltwerk ist wirklich selten. 1951! und 1952 überarbeitet, danach bis Anfang der 1960er das von Dir. das passt schon. ich finde das kann man nicht verlangen, dass das jeder kennt, ausser uns Nerds ;)

hier der vakante Umwerfer, bei Interesse melden. Schalthebel habe ich leider keine mehr über.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...äder-rahmen-teile.136553/page-14#post-5089046
 
gerne doch, ABER das gezeigte Schaltwerk ist wirklich selten. 1951! und 1952 überarbeitet, danach bis Anfang der 1960er das von Dir. das passt schon. ich finde das kann man nicht verlangen, dass das jeder kennt, ausser uns Nerds ;)

hier der vakante Umwerfer, bei Interesse melden. Schalthebel habe ich leider keine mehr über.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...äder-rahmen-teile.136553/page-14#post-5089046
Dann war ich wohl so naiv, anzunehmen, Fahrradhändler:innen mit vintage Antrieben im Angebot hätten "nerdiges" Wissen. Möge ich auch irgendwann dahin gelangen!

Evtl. könnte @BuddyBuda den Umwerfer gebrauchen, da er das Schaltwerk für sein Projekt nutzen wird - falls er den Umwerfer nicht sogar schon hat. ;) Das Flandria wird mit einer nicht ganz so wertvollen Ausstattung bestückt werden. 😅
 
Der nächste Fang für das Gudereit :)
Anhang anzeigen 1036094
Ein Satz Mafac Bremsen mit allen Zuggegenhaltern. Nix besonderes, aber passend von der Qualität zum Rad und ganz wichtig: Der Gepäckträger von vor zwei Tagen kann da ran ;)
Und welche Tasche kommt drauf?

Dir bei diesen einfachen Mafac ist, das die Auswahl an Bremsschuhen größer ist 😃
 
Zurück
Oben Unten