• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Waren da nicht die weißen dran? (Olympique oder so?).
Meist ja, aber manchmal auch die schwarzen :

Screenshot_20220116-002252_Chrome.jpg
 
Heute frĂŒh in einem weiteren Karton gefunden und erstmal gesĂ€ubert :D
Sieht irgendwie witzig aus der Sattel, war das mal irgendeine Team-Replica oder sowas, einer schon mal gesehen?

Das Plastik ist an zwei Stellen eingerissen, direkt um die Schrauben herum.

Anhang anzeigen 1034606Anhang anzeigen 1034607
Das ist ein Selle Bassano wurde u.a auch von Lampre-Panaria Mitter der 90s am Colnago C40 MKI montiert 
 sind in NOS ziemlich teuer, wenn man welche findet
 
Das ist ein Selle Bassano wurde u.a auch von Lampre-Panaria Mitter der 90s am Colnago C40 MKI montiert 
 sind in NOS ziemlich teuer, wenn man welche findet

Danke dir fĂŒr deine RĂŒckmeldung 🙂
Der ist ja praktisch NOS mit Lagerspuren / Alterungsspuren oder wie auch immer man das bezeichnen wĂŒrde đŸ€”
Montiert war er auf jeden Fall noch nicht.

Werde dann mal in den Preisfindungsfaden gehen, kommen eh noch bald ein paar Teile rein wo ich nicht wirklich einordnen kann was die wert sind.
 
Da ich hier nur seltenst etwas poste, gibt es heute mal was von mir. Mein Fang von gestern; das Werkzeug, mit dem man die alten Regina Oro KrĂ€nze u. A. zerlegen kann. Wirklich selten zu finden. Der Zustand sah auf den Fotos scheußlich aus, allerdings habe ich den VerkĂ€ufer angeschrieben und um Bilder vom Gewinde gebeten. Und siehe da: Top Zustand. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Gutes Werkzeug ist einfach toll.
Habt einen guten Wochenstart.
Liebe GrĂŒĂŸe


Bilder aus der Anzeige:


0D8B5D98-536A-4C85-B649-B492583E1A8F.png



Bilder, die mir geschickt wurden:
1F5B51C7-DFC8-445E-AA54-671D758B7D7D.png
 
Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch... :D:D:D
Konnte bis eben nicht glauben, daß mir das geglĂŒckt ist.
Bis das Paket heute tatsÀchlich ankam, schien mir das selbst etwas surreal. Denn seit Jahren versuche ich, so ein KB zu bekommen.
Jetzt fehlt nicht mehr viel und ich drohe damit, ein französisches Bahnrad heuer in einen KdM zu schieben... ☝

1642528143185.png


1642528177439.png


Und das KB hat bisher kaum km gesehen! :rolleyes:
 
Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch... :D:D:D
Konnte bis eben nicht glauben, daß mir das geglĂŒckt ist.
Bis das Paket heute tatsÀchlich ankam, schien mir das selbst etwas surreal. Denn seit Jahren versuche ich, so ein KB zu bekommen.
Jetzt fehlt nicht mehr viel und ich drohe damit, ein französisches Bahnrad heuer in einen KdM zu schieben... ☝

Anhang anzeigen 1037984

Anhang anzeigen 1037985

Und das KB hat bisher kaum km gesehen! :rolleyes:


COOL
GlĂŒckwunsch​


Hattest Du das goile KB mal uffe Waage?
Interessiert mich schon lange wie viel mehr man mit sich rumschleppt um so toll auszusehen.

Mille - Greetings
@L€X
...... der sich auch schon ein paar Mal ĂŒberlegt hat die Strassenversion des obigen KB zu entern ........
 
Probier ich mal anstatt Koolstop - NOS DuraAce EXAnhang anzeigen 1036583
Jetzt fehlen nur noch die EX Staubkappen 😉
Was ich mich bei diesen alten BelÀgen immer frage, und was mich deshalb von einem Kauf abhÀlt, ist die Frage:
"Sind die Teile ĂŒberhaupt noch zu gebrauchen?"

Ich meine, sind die nicht bretthart und entwickeln die BelĂ€ge deshalb ĂŒberhaupt noch Bremswirkung?
 
Was ich mich bei diesen alten BelÀgen immer frage, und was mich deshalb von einem Kauf abhÀlt, ist die Frage:
"Sind die Teile ĂŒberhaupt noch zu gebrauchen?"

Ich meine, sind die nicht bretthart und entwickeln die BelĂ€ge deshalb ĂŒberhaupt noch Bremswirkung?
Genau das habe ich mich auch gefragt - deshalb wollte ich das mal ausprobieren. Dazu kommt, dass im Beutel ja auch die "Schuhe" fĂŒr die Bremsklötze in NOS sind ...
 
Was ich mich bei diesen alten BelÀgen immer frage, und was mich deshalb von einem Kauf abhÀlt, ist die Frage:
"Sind die Teile ĂŒberhaupt noch zu gebrauchen?"

Ich meine, sind die nicht bretthart und entwickeln die BelĂ€ge deshalb ĂŒberhaupt noch Bremswirkung?
Egal Hauptsache orschinal die Devise
Wer bremst verliert
 
COOL
GlĂŒckwunsch​


Hattest Du das goile KB mal uffe Waage?
Interessiert mich schon lange wie viel mehr man mit sich rumschleppt um so toll auszusehen.

Mille - Greetings
@L€X
...... der sich auch schon ein paar Mal ĂŒberlegt hat die Strassenversion des obigen KB zu entern ........

Nachtrag: 266g bei 52 ZĂ€hnen
1642609591708.png


Auch wenn ein gewissen Potential zum Drillium zweifelsohne vorhanden ist, ziehe ich in diesem Falle die aerodynamische Optimierung einer Gewichtsreduzierung vor. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: 266g bei 52 ZĂ€hnen

Super.
Dankeschön.
Habe gerade kein 52'er 107 rumliegen aber mein NOS 54'er wiegt 95g.

Auch wenn ein gewissen Potential zum Drillium zweifelsohne vorhanden ist,

Heutzutage wĂŒrde man da eher hinterfrĂ€sen.
Dann bleibt der geringere Luftwiderstand und ein paar Gramm gehen auch noch wech.
Aber das wĂŒrde ich bei dem Teil auch nicht tun.

Mille - Greetings
@L€X
 
ZurĂŒck
Oben Unten