• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich werde es versuchen - bzw versuchen, dem Originalzustand nahe zu kommen. Es wurde wohl vor zwei/drei Jahrzehnten schon einmal restauriert, daher wohl leider auch die Sachs Huret Komponenten. Doch bei aller Liebe zu Rennrädern, eine Campa Gran Sport der 1. Gen werde ich mir nicht leisten können. 😅
Die Devise: so nah am Original wie möglich, mit Obacht auf die Finanzen nötig. ;)
Da ist doch eine Gran Sport der ersten Generation dran, oder nicht?
 
Ich dachte die wären größer 😄
Ein schönes Stück für das Gudereit
E765EEC4-ADE5-41AB-B19A-AC814ED65502.jpeg

Äußerst schneller Versand von @M_velo Besten Dank!
 
Ja, das hatte ich vorhin auch gemerkt. Dann benötige ich wahrscheinlich einen 16er, oder? Hatte versucht, mit Abdichtband den Durchmesser zu vergrößern, aber das funktionierte leider nicht.
Zum Glück bist du wohl noch bei der Kurbelschraube, entweder du besorgst dir einen Meßschieber oder einen Satz Schlüssel 😉

Dein Abzieher für die Kurbel wird nicht passen!
Er passt zwar, ist aber minimal zu klein, damit ruinierst du das Abziehergewinde!
 
Ja, das hatte ich vorhin auch gemerkt. Dann benötige ich wahrscheinlich einen 16er, oder? Hatte versucht, mit Abdichtband den Durchmesser zu vergrößern, aber das funktionierte leider nicht.
Aus welcher Ecke kommst du, evtl ist ein erfahrener Forumuser mit dem Equipment in der Nähe:idee:.
 
I bin a bissal sprachlos... desweng deaf da Kaisa sprichn :D


NA, aber Weihnachten war doch gerade erst! Trotzdem gibt es ein paar sehr sehr schöne Neuzugänge aus dem Adventskalender!

Zunächst gab es da diesen sehr schönen fast neuen Colnago Panto Vorbau von @Jonah J. Und bevor jetzt hier Jemand mit einem Colnago aus den späten 70er oder frühen 80er Jahren weiche Knie bekommt: Der hat nen Riss in der Klemmung. Ganz fein, aber er ist ein Sicherheitsrisiko und nur noch etwas für die Vitrine bzw. Wand! Da wo Kunst hingehört;)
DSCF8577.jpeg


Ein zweites Türchen kam Heute zusätzlich an... und das hatte sehr schöne Überraschungen parat! Von @Axxl70 gab es nicht eines, sondern gleich zwei dieser schönen Campagnolo Tool Box Plakate. Wirklich top Qualität und macht richtig Freude an seinem Platz:) Das Zweite wird vielleicht sogar in der WG unterkommen

DSCF8575.jpeg


Beim Auspacken kamen mir noch zwei weitere Dinge engegen... Kettenschachteln! Das Verpackungsherz schlägt höher....

DSCF8572.jpeg
DSCF8573.jpeg


aber Moment mal... das muss ja Bleikarton sein bei der D.I.D. ...
Nein! Da ist nochmal eine Kette drin und die sieht aus wie neu! Riesen Freude:) Ihr müsstet mal wissen wie herrlich die riecht;) :D
Vielen Dank an Axel für die nette und großzügige Überraschung!

Wenn mir jetzt noch Jemand sagen will, dass hier sei nicht das beste Forum der Welt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Jedenfalls sind hier die besten Stahlradsammler unterwegs! :D
 
Post abholen macht Spaß 😁😍

Zum einen Ersatzteile für die Campagnolo Record Naben, einfach schon mal haben bevor es sie nicht mehr gibt.
Und beim "SMI" habe ich auch noch direkt lagernd die Federspangen für die Naben gefunden, mit Gumminuppsi drin für die "Ölborhung".
Die Bremszüge von Campagnolo sind auch schon mal auf Vorrat und die Kette ist zwar eigentlich Gotteslästerung läuft bei mir aber sehr sehr ruhig und gut.

Die Kurbel war ein Fang aus der näheren Umgebung und eher Zufall, aber ein schöner Zufall :D

 
Habe die schon im Rahmen dieses Kickstarter Projekts gekauft. Finde die auch sehr schön gemacht. Hattest Du zufällig Kontakt und Info, ob geplant ist, die Serie fortzusetzen?
 
Zurück
Oben Unten