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Mein Fang des Tages

Ne mal im Ernst: ich frage mal und berichte wie es läuft.
Wenn das nix wird: auch andere Mütter haben schöne Töchter: Norwid ist in der Nähe, da könnte ich zur Not sogar mit dem Lastenrad und dem Rahmen drauf hin.

Denke des passt schon eher.

Hast du mal geschaut, ob du im Sattelrohr nen Absatz drin hast? Also wg Stützendurchmesser.
 
Kein Fang, aber der erste Schritt zum Aufbau meines Paratellas. Eine wirklich gute Repro der Reynolds Sticker:
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So jetzt mal in der Totalen:
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Das wird keine einfache Sache dieses Mal.
Bei der Begutachtung vor Ort war mir schon eine Stelle oben an der Umwerferschelle aufgefallen. Anstatt das Richtige zu tun (mit 5er Inbus kurz die Schelle abnehmen um zu schauen was drunter ist), habe ich es als Macke abgetan da nur ein 48er Kettenbkatt montiert war und ich dachte: vorher hat der Unwerfer wohl höher gesessen.
Leider wartete darunter eine böse Überraschung:
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Anlötsockel entfernt, Sitzrohr leicht eingedellt. Mit dem Verkäufer, der eigentlich nur Vermittler für einen Radsportkollegen war, habe ich schon telefoniert und ihm ist das hörbar peinlich gewesen und wir werden da auch eine Lösung finden.
Ich schreibe jetzt mal Uwe Marschall an was er dazu meint und ob er das reparieren kann. Halte euch auf dem Laufenden. Interessante Facette dieses Hobbies, egal wie es ausgeht, es wird gut werden.
Bitte keine dünnen Ratschläge wie „in Petroleum einlegen und warten bis es ausdellt“ oder „da muss ein Profi ran“.
Könnte gut sein dass es ein eigener Marschall Faden werden wird😂
Womit ich gar nicht gerechnet hatte: Sattelstütze hat >30mm Durchmesser. Gibt es Noblex auch in oversize? Na egal ich frage all dies mal beim Erbauer nach.
Genau dieses Schadensbild (noch etwas schlimmer) hatte ich bei meinem Masi3V . Die Stelle wurde aufgezinnt und anschließend verschliffen. Bei Noblex wird man es natürlich sehen, vielleicht wäre eine kleine lackierte Banderole gut oder ein neu verlöteter Anlöter.
 
Du kannst das auch reparieren und dann die drei Hauptrohre lackieren lassen.
 
Genau dieses Schadensbild (noch etwas schlimmer) hatte ich bei meinem Masi3V . Die Stelle wurde aufgezinnt und anschließend verschliffen. Bei Noblex wird man es natürlich sehen, vielleicht wäre eine kleine lackierte Banderole gut oder ein neu verlöteter Anlöter.
Mal schauen wie ich vorgehe. Erst einmal Bestandsaufnahme machen.
 
Ja ich habe auch mit mir gerungen ob ich so viel Geld in die Hand nehme möchte. Ich hatte die Anzeige gesehen ein paar Minuten nach dem sie online war und gleich den Verkäufer kontaktiert und da keine Telefonnummer angegeben war ihn auch noch gegoogelt und seine Festnetznummer herausgefunden und angerufen. 😂
Er hat es mir dann bis zum Abend reserviert und ich habe früh Feierabend gemacht und bin die gut 300km hingefahren. Total bekloppt😁 aber ich konnte auf dem Weg noch ein Faltkajak seinem neuen Besitzer übergeben so dass die Tour noch einen anderen Zweck hatte:
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Ärgere mich jetzt aber überhaupt nicht sondern schaue nach vorne und ihr bekommt das Rad hier bestimmt noch ausführlicher zu sehen.

Das Faltkajak hätte mich interessiert. Schade...
 
Er wird net begeistert sein.
Denke des is ihm zu speziell.
Habe das Gefühl er macht eher nur gern seinen Standard und gut is…

Ich kenne Uwe nur von hören und sagen, aber bitte was soll die Aussage es sei zu speziell. Das ist einfach wenn vernünftig gemacht , viel Arbeit, und vergleichsweise wenig Geld. Ein Rahmenbauer will Rahmen bauen und verkaufen, und nicht reparieren.
 
Ich kenne Uwe nur von hören und sagen, aber bitte was soll die Aussage es sei zu speziell. Das ist einfach wenn vernünftig gemacht , viel Arbeit, und vergleichsweise wenig Geld. Ein Rahmenbauer will Rahmen bauen und verkaufen, und nicht reparieren.

Ich weiss net ob es einfach ist, da ich net wirklich erkennen kann, ob des Rohr zusammengedrückt ist. Sieht aber bissl so aus. Wenn nur der Sockel weg is - kein Stress

Ich hatte in der Tat mal bei ihm wg einer mMn einfachen Reparatur angefragt und der Rahmen war auch schon bei ihm.

Nach mehrerem hin und her, hat es dann ein anderer Rahmenbauer in kürzester Zeit erledigt.

Ich möchte Herr Marschall auf keinen Fall etwas schlechtes anhängen. Es ist toll mit ihm zu telefonieren.
Aber bei mir ist eben meine Story mit ihm hängen geblieben… ich kenn auch noch 2-3 andere.
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch @Mischief zu dem Fang! Du wirst ganz sicherlich sehr viel Freude damit haben.

Bezüglich der Reparatur: Immerhin handelt es sich in diesem Fall um einen seiner eigenen Rahmen, vielleicht ist er da "motivierter". Höchstwahrscheinlich hängt es auch davon ab, ob er gerade etwas Zeit für solche Zusatzarbeiten hat. Das bezweifle ich allerdings eher, wenn man sich die aktuelle Auftragslage in der Radbranche anschaut. Aber fragen kostet nichts. :daumen:
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch @Mischief zu dem Fang! Du wirst ganz sicherlich sehr viel Freude damit haben.

Bezüglich der Reparatur: Immerhin handelt es sich in diesem Fall um einen seiner eigenen Rahmen, vielleicht ist er da "motivierter". Höchstwahrscheinlich hängt es auch davon ab, ob er gerade etwas Zeit für solche Zusatzarbeiten hat. Das bezweifle ich allerdings eher, wenn man sich die aktuelle Auftragslage in der Radbranche anschaut. Aber fragen kostet nichts. :daumen:
Ich habe heute den Rahmen von allen Anbauteilen befreit um mal Bestandsaufnahme zu machen. Dabei kam leider noch ein weiteres unschönes Thema zum Vorschein was man nicht im Rahmen einer Sichtprüfung hätte entdecken können. Ich bin im Austausch mit dem Verkäufer hinsichtlich dieser Sache. Im schlimmsten Fall wird es hier keinen Aufbaufaden geben. Sobald ich Klarheit in der Sache habe zeige ich euch Bilder dazu. Jetzt brauch ich wohl ein paar Tage bis die Sache geklärt ist. Kann mich also anderen Dingen widmen:
Kontaktanzeige war erfolgreich, hier das glückliche Paar:
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Passen optisch und technisch (beide ohne Makel und mit seidenweichem Lauf) zusammen.
Danke noch einmal an den Vermittler hier aus dem Forum :daumen:
Laufradbau ist auch schön:D, schön mediativ!
 
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