• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Eigentlich wollte ich ja kein Rad mehr kaufen aber dann gestern.
Puch Inter 10 abgesehen von der Sattelstütze original.
Also angeschrieben obwohl viel zu teuer, im Forum um Abholhilfe gebeten und auch bekommen Danke @DaleCannon.
Glücklicherweise konnte ich einen Termin in Darmstadt umlegen, so dass ich selber fahren konnte.

Dann ein langes Telefonat mit der Verkäuferin die übliche Geschichte Mann gestorben, Rad steht im Weg usw.

Das Ende vom Lied heute hingefahren Kaffee getrunken Preis moderat verhandelt ( immer noch zu teuer) und mitgenommen.Anhang anzeigen 956865Anhang anzeigen 956866Anhang anzeigen 956867Anhang anzeigen 956868
Passt gut zum Vent Noir

Suche jetzt nur noch ein Royal Force und ein Ultima ab 62 . 20210625_130737.jpg20210625_130744.jpg20210625_130757.jpg20210625_130804.jpg

„Wir werden sehen sagte der Zen Meister“
Braucht noch viel Liebe, war eigentlich zu teuer und die Teile die dranhängen sind auch gut benutzt.
Aber mir wurde in den letzten Monaten klar: das letzte Rad wird Titan oder Noblex werden.
Campa Record Titan 10-fach liegt schon bereit

Kleiner Teaser:
Anhang anzeigen 957073
Gerade eingeladen und noch auf dem Heimweg.
Jetzt fang ich auch schon an für alte Räder stundenlang auf der Autobahn zu fahren:D
So jetzt mal in der Totalen:
6FA779C2-3E52-488B-BC7E-8239F66EC4F9.jpeg

Das wird keine einfache Sache dieses Mal.
Bei der Begutachtung vor Ort war mir schon eine Stelle oben an der Umwerferschelle aufgefallen. Anstatt das Richtige zu tun (mit 5er Inbus kurz die Schelle abnehmen um zu schauen was drunter ist), habe ich es als Macke abgetan da nur ein 48er Kettenbkatt montiert war und ich dachte: vorher hat der Unwerfer wohl höher gesessen.
Leider wartete darunter eine böse Überraschung:
6F7D1A62-05E8-4709-864B-266218C0261A.jpeg

Anlötsockel entfernt, Sitzrohr leicht eingedellt. Mit dem Verkäufer, der eigentlich nur Vermittler für einen Radsportkollegen war, habe ich schon telefoniert und ihm ist das hörbar peinlich gewesen und wir werden da auch eine Lösung finden.
Ich schreibe jetzt mal Uwe Marschall an was er dazu meint und ob er das reparieren kann. Halte euch auf dem Laufenden. Interessante Facette dieses Hobbies, egal wie es ausgeht, es wird gut werden.
Bitte keine dünnen Ratschläge wie „in Petroleum einlegen und warten bis es ausdellt“ oder „da muss ein Profi ran“.
Könnte gut sein dass es ein eigener Marschall Faden werden wird😂
Womit ich gar nicht gerechnet hatte: Sattelstütze hat >30mm Durchmesser. Gibt es Noblex auch in oversize? Na egal ich frage all dies mal beim Erbauer nach.

Anhang anzeigen 957313
Bei der Begutachtung vor Ort war mir schon eine Stelle oben an der Umwerferschelle aufgefallen. Anstatt das Richtige zu tun (mit 5er Inbus kurz die Schelle abnehmen um zu schauen was drunter ist), habe ich es als Macke abgetan da nur ein 48er Kettenbkatt montiert war und ich dachte: vorher hat der Unwerfer wohl höher gesessen.
Anhang anzeigen 957314
Anlötsockel entfernt, Sitzrohr leicht eingedellt. Mit dem Verkäufer, der eigentlich nur Vermittler für einen Radsportkollegen war, habe ich schon telefoniert und ihm ist das hörbar peinlich gewesen und wir werden da auch eine Lösung finden.
Ich schreibe jetzt mal Uwe Marschall an was er dazu meint und ob er das reparieren kann. Halte euch auf dem Laufenden. Interessante Facette dieses Hobbies, egal wie es ausgeht, es wird gut werden.
Bitte keine dünnen Ratschläge wie „in Petroleum einlegen und warten bis es ausdellt“ oder „da muss ein Profi ran“.
Womit ich gar nicht gerechnet hatte: Sattelstütze hat >30mm Durchmesser. Gibt es Noblex auch in oversize? Na egal ich frage all dies mal beim Erbauer nach.

Ich freue mich darüber, dass das Rad hier gelandet ist. Ich habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, aber der relativ hohe Preis hatte mich zunächst noch abgeschreckt. Dann war es zum Glück weg. Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht mit dem Sitzrohr und verfolge den weiteren Verlauf gespannt.

Anhang anzeigen 957313
Anhang anzeigen 957314
Da ist der Weg zu Marschall doch vorgegeben. Der kriegt das doch sicherlich hin. Freu mich auf die Berichte von dort.

Ich freue mich darüber, dass das Rad hier gelandet ist. Ich habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, aber der relativ hohe Preis hatte mich zunächst noch abgeschreckt. Dann war es zum Glück weg. Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht mit dem Sitzrohr und verfolge den weiteren Verlauf gespannt.
Ja ich habe auch mit mir gerungen ob ich so viel Geld in die Hand nehme möchte. Ich hatte die Anzeige gesehen ein paar Minuten nach dem sie online war und gleich den Verkäufer kontaktiert und da keine Telefonnummer angegeben war ihn auch noch gegoogelt und seine Festnetznummer herausgefunden und angerufen. 😂
Er hat es mir dann bis zum Abend reserviert und ich habe früh Feierabend gemacht und bin die gut 300km hingefahren. Total bekloppt😁 aber ich konnte auf dem Weg noch ein Faltkajak seinem neuen Besitzer übergeben so dass die Tour noch einen anderen Zweck hatte:
E80C711A-BB76-4CE0-ACDD-72A25536C8BC.jpeg

Ärgere mich jetzt aber überhaupt nicht sondern schaue nach vorne und ihr bekommt das Rad hier bestimmt noch ausführlicher zu sehen.

Da ist der Weg zu Marschall doch vorgegeben. Der kriegt das doch sicherlich hin. Freu mich auf die Berichte von dort.

Er wird net begeistert sein.
Denke des is ihm zu speziell.
Habe das Gefühl er macht eher nur gern seinen Standard und gut is…

Zurück