• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hab ein Rad in Italien gefunden, und nach 5 Wochen ist es endlich bei mir angekommen. Wohl aus dem 1966. Kommt direkt aus Monza zu mir, wo es die letzten 55 Jahre in einem guten Keller gelagert wurde und ein gemütliches Leben hatte (erstaunlich guter Zustand). Ausser Bremsen, Bremshebeln und Sattel scheint alles original zu sein.
Rahmen von den Brüdern Volta, etwas langweilig, aber mit Schaltwerk, das die Herzen der Campagnologen höher schlagen lässt. In diesem Fall wohl noch etwas älter als normal, hat noch die älteren Metallschaltungsroellchen. Hab das noch nicht so gesehen..



bike,full.JPG
cambio1.JPGcambio2.JPGcambio3.JPGcambio4.JPG
 
Hab ein Rad in Italien gefunden, und nach 5 Wochen ist es endlich bei mir angekommen. Wohl aus dem 1966. Kommt direkt aus Monza zu mir, wo es die letzten 55 Jahre in einem guten Keller gelagert wurde und ein gemütliches Leben hatte (erstaunlich guter Zustand). Ausser Bremsen, Bremshebeln und Sattel scheint alles original zu sein.
Rahmen von den Brüdern Volta, etwas langweilig, aber mit Schaltwerk, das die Herzen der Campagnologen höher schlagen lässt. In diesem Fall wohl noch etwas älter als normal, hat noch die älteren Metallschaltungsroellchen. Hab das noch nicht so gesehen..



Anhang anzeigen 932637Anhang anzeigen 932633Anhang anzeigen 932634Anhang anzeigen 932635Anhang anzeigen 932636
erste serie 67..mega selten.
Schaltröllchen gab es ab 65 schon aus Plaste..die Rollen sind nicht original da dran gewesen....wenn du das Werk mal verkaufst bitte bei mir melden

Screenshot_20210501-133032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erste serie 67..mega selten.
Schaltröllchen gab es ab 65 schon aus Plaste..die Rollen sind nicht original da dran gewesen....wenn du das Werk mal verkaufst bitte bei mir melden

Anhang anzeigen 932744
Knutsen22, das kann natürlich auch sein, dass der Salvatore Crippa, der das Rad aufgebaut hat und vorher ein relativ guter Rennfahrer war, seinem Kunden gesagt hat, dass das Plastikzeugs nix wert ist und es anders aufgebaut hat. Dachte dass das Pastikzeug mit dem Nuovo Record eingeführt wurde (offizieller Katalog Ende 1967). Du weisst anscheinend mehr, bitte mitteilen? Hab in der Zwischenzeit auch diese 9-zaehnigen Roellchen gefunden, waren billig zu haben auf einem Valentino Schaltwerk der Zeit (Innereien sind zwar anders, aber das kann man ja auswechseln). Leider sind die halt schon schön abgelutscht im Vergleich zum praktisch neuen NR Schaltwerk...



s-l1600.jpg
 
🤗 @byf :daumen:
Endlich hat Holger auch was fuer mich gefeunden! :D
Ofmega Master Pedale (die mit offenen Pedalsteg{en} wie auf der Bahn/Pista)
Fuer mein Monti Record (ca.'80-'83) aus Baggio {molt' meneghino}, Milano - meisterlich auss Haenden Losas 😍!!!
(ergaenzend zu Ofmega Super Competizione Kurbel, in 170 mm mit 52Z.&42Z.)
47E9F0A4-B40D-43C2-BB5E-A8D7D8C47047.jpeg
FAFF5E75-FCC1-4F0F-9919-07F1CE78AE20.jpeg
02A54FF4-C3C3-4ECF-BC43-76ED61527C21.jpeg
C5E9A02D-BE76-4A90-9838-2816B4C23432.jpeg
7CE4C405-56B4-43B1-BB62-46AD455CC40D.jpeg
58065B8E-9AE6-48AF-B44B-F29E56373FE2.jpeg
FE8676DC-2F44-4ED8-B696-AF78149ADB6D.jpeg
01F93D48-0B3E-4BA9-A1CA-A0AE29874E9D.jpeg

Aehneln gar nicht den Pedalen des zweitbesten Gruppos aus Fernost, nach der Superbe Suntours, die Suntour Cyclone, 1984 eingefuehrt.
...
selbst im Land der aufgehenden Sonne ☀️ Japan bei SunTour geschehen Fehler welche in den Katalogdruck Einzug erhalten. Gewichtsangabe oben rechts (347 gms.) divergiert doch definitiv von der Angabe in der vorletzten Zeile des ersten Absatzes unter dem Titel welche CROSS-BRACED BODY lautet oder tituliert... 🤓🧐😁 398 grams per pair.
👼🏾
...
SunTour Cyclone catalog (Year of introduction 1984) Pedals.jpg
1987 folgt dan die Sprint...
SunTour dealer catalog (1987) Pedals Page 24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
🤗 @byf
Endlich hat Holger auch was fuer mich gefeunden! :D
Ofmega Master Pedale (die mit offenen Pedalsteg{en} wie auf der Bahn/Pista)
Fuer mein Monti Record (ca.'80-'83) aus Baggio, Milano aus Haenden Losas
Anhang anzeigen 932901Anhang anzeigen 932897Anhang anzeigen 932900Anhang anzeigen 932899Anhang anzeigen 932896Anhang anzeigen 932898Anhang anzeigen 932894Anhang anzeigen 932895
Aehneln gar nicht den Pedalen des zweitbesten Gruppos aus Fernost, nach der Superbe Ssntours, die Suntour Cyclone, 1984 eingefuehrt.
...
selbst im Land der aufgehenden Sonne ☀️ Japan bei SunTour geschehen Fehler welche in den Katalogdruck Einzug erhalten. Gewichtsangabe oben rechts (347 gms.) divergiert doch definitiv von der Angabe in der vorletzten Zeile des ersten Absatzes unter dem Titel welche CROSS-BRACED BODY lautet oder tituliert... 🤓🧐😁 398 grams per pair.
...
Anhang anzeigen 932904
1987 folgt dan die Sprint...
Anhang anzeigen 932905
wird kombiniert mit
🤗 👑 🥸😍 🥰🥳🧐😌👼🏾
IMG_20210306_1642370.jpg
IMG_20210306_164323.jpg
IMG_20210306_164308.jpg
IMG_20210306_164542.jpg
IMG_20210306_164253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch fuer das Monti!
Galli Professionale brake levers, Bremshebel, leve freni, manetas nos wallapop (1).png
Galli Professionale brake levers, Bremshebel, leve freni, manetas nos wallapop (2).pngGalli Professionale brake levers, Bremshebel, leve freni, manetas nos wallapop (3).pngGalli Professionale brake levers, Bremshebel, leve freni, manetas nos wallapop (4).pngGalli Professionale brake levers, Bremshebel, leve freni, manetas nos wallapop (5).png
Galli Professionale Hebel, nos aber schlecht gelagert mit ziemlich trockenen und rissigen Hoods/Griffgummis.
Ofmega Premier (1).jpg
Ofmega Premier Schaltwerk und Anloet-Schalthebelei auf @redo s 😉🤗 😊Empfehlung und unser beider beinahe zeitgliecher (Online-) Sichtung des Artikels auf eBay.
Passend zu einem Ofmega Drivetrain :D, ich schaetze aber der Umwerfer wird eher ein Galli KL Anloet.
Und ein Galli KL Hinterer Bremkzangen Ersatz, denn im vorherigen hat was mit dem HR Bremsbolzen nicht gestimmt 😬😥
Galli KL Aerodinamico pinza posteriore (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen gehörte einer 18 fachen Nationalen Meisterin und hat genau meine Größe. Es ist ein Banani, wie so oft mit fremden Aufklebern. Das Farbschema erinnert an Frankreich oder Team Ritchey, es sind aber die Farben ihres Vereins. Bin gerade glücklich. 🙂
Vielleicht doch mal ein Aufbaufaden?
PS. Falls jemand blaue Shimano Aufkleber 10cm hat könnte ich die gebrauchen. Die vorhandenen sind fertig und der gezeigte ist der bessere.
ADC6FAAE-D6D1-4469-87C7-1D0B37B93F6A.jpeg
6E0B44D4-B018-417D-988E-944806F75645.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle.


MACHEN

Mille - Greetings
@L€X
Kommt, bald geht’s los. Bin gerade dabei herauszufinden wie ich es hinkriege die Farben besser rüberzubringen. Wenn ich Bilder hoch lade werden die zu dunkel und gedämpft. Insbesondere der rote Lack. Der ist in Wirklichkeit viel knalliger.
 
Bin gerade dabei herauszufinden wie ich es hinkriege die Farben besser rüberzubringen.

Mach Dir nicht zu viel Kopp.
Die meisten hier knipsen auch mit einfachstem Gerät.
Das muss mal halt im Begleittext erwähnen und gut isses.

Hauptsache viele Bilder von vielen Details zum "rein kriechen".
Dann sind wir Spanner glücklich.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten