• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

nach nur 4 wochen suche gefunden, ich hatte mich auf jahre eingestellt:

zeus alu ritzel ohne karies:):):)

hier hat es etwas länger gedauert, es war aber auch nicht so dringend, jetzt zu einem sehr freundlichen kurs endlich die passenden mittelzügler für das meral. ich bin gespannt, ob sie so bremsen wie die tektro r559 oder dia compe brs 202.
 
?
Alles richtig gemacht!
Und das Tretlagergehäuse von Giuseppe Pela benennt oder erkennt keiner? tststs :D
Keine Ahnung wie alt das Ding ist, würde aber mal wild, um 1973 rum spekulieren.
Cheers
?
*öchö *öchö *hust
big smile big doobie.gif
Screenshot_2020-09-01 Bici Cicli Paletti di Modena storia e brevetti(2).jpg

🙏 @redo
 
Vielleicht passt eine der Lenkerbandfarben, die ich heute bekommen habe, zu dem weissen Grenzi-Paletti-Pela Rad ja!

Auch bekommen hab ich kleine Stahlkugeln und einige Modolosachen. Muss meine Edco Competition / Modolo ALX90 Bremsen (oben im Bild) mit neuen Huetli bestücken, bevor sie verkauft werden.
Ein anderes paar Huetli geht an andere Modolo Bremsen für meinen Sohn.
Hab dann gleich noch etwas mehr eingekauft, bis dann irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, die Modolohuetli zu reproduzieren.
Ein paar Bremshebel müssen als Versuchskaninchen zu Drilliumversuchen dienen. Und nachher um zu sehen, ob ich anodisieren mit Farbe gut hinbekomme.




IMG_0981.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passt eine der Lenkerbandfarben, die ich heute bekommen habe, zu dem weissen Grenzi-Paletti-Pela Rad ja!

Auch bekommen hab ich kleine Stahlkugeln und einige Modolosachen. Muss meine Edco Competition / Modolo ALX90 Bremsen (oben im Bild) mit neuen Huetli bestücken, bevor sie verkauft werden.
Ein anderes paar Huetli geht an andere Modolo Bremsen für meinen Sohn.
Hab dann gleich noch etwas mehr eingekauft, bis dann irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, die Modolohuetli zu reproduzieren.
Ein paar Bremshebel müssen als Versuchskaninchen zu Drilliumversuchen dienen. Und nachher um zu sehen, ob ich anodisieren mit Farbe gut hinbekomme.




Anhang anzeigen 832208

Hoffe Du hast nicht alle Restbestände aufgekauft. ;)
 
Bin ein wenig genervt.....
Das häuft sich in letzter Zeit dass um die unschönen Stellen drumherum fotografiert wird von den Verkäufern.
War beim Roger Roche auch schon so. 😠

Anhang anzeigen 832710Anhang anzeigen 832711Anhang anzeigen 832712
Wird dich nicht trösten, aber dennoch: kenne ich nur zu gut, sogar hier im Forum.
Ärgern bringt nix! wenns dir immer wieder schlechte Laune macht, gib den Rahmen weiter. Hobby soll ja Freude und keinen Frust bereiten.
 
Wird dich nicht trösten, aber dennoch: kenne ich nur zu gut, sogar hier im Forum.
Ärgern bringt nix! wenns dir immer wieder schlechte Laune macht, gib den Rahmen weiter. Hobby soll ja Freude und keinen Frust bereiten.

Witzbold, wie soll den das gehen ohne ein paar Hundert Euro draufzulegen? Selbst "drumrumfotografieren"?

Ich kenne das von meinem Diamant (belgisches Diamant!) da war auch um alles rumfotografiert. Ich hab mich dann entschieden, runter mit dem Dreck, denn ich will den Rahmen unbedingt behalten. heute ist er Leganogrün und ich habs nicht einen Tag bereut.

@Nelson-wav für den Verlust der entsteht wenn Du den ehrlich weiterverkaufst, kannst Du bei Gelegenheit auch eine Sanierung+Neulack (ihhhh er hat Neulack gesagt) ins Auge fassen. Sollte um 250Euro machbar sein, einschichtiger Metalliclack je nachdem mit oder ohne Klarlack. Lasuren sind natürlich geiler aber auch etwas teurer. Nur so.
Und ist das schwarz überhaupt der Originallack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold, wie soll den das gehen ohne ein paar Hundert Euro draufzulegen? Selbst "drumrumfotografieren"?

Ich kenne das von meinem Diamant (belgisches Diamant!) da war auch um alles rumfotografiert. Ich hab mich dann entschieden, runter mit dem Dreck, denn ich will den Rahmen unbedingt behalten. heute ist er Leganogrün und ich habs nicht einen Tag bereut.

@Nelson-wav für den Verlust der entsteht wenn Du den ehrlich weiterverkaufst, kannst Du bei Gelegenheit auch eine Sanierung+Neulack (ihhhh er hat Neulack gesagt) ins Auge fassen. Sollte um 250Euro machbar sein, einschichtiger Metalliclack je nachdem mit oder ohne Klarlack. Lasuren sind natürlich geiler aber auch etwas teurer. Nur so.
Und ist das schwarz überhaupt der Originallack?
„Witzbold“? 🤨

Es war nur ein gut gemeinter Kommentar zum Trösten...


Natürlich geht sowas nur mit Verlust - selbstsprechend oder?!
 
„Witzbold“? 🤨
Es war nur ein gut gemeinter Kommentar zum Trösten...
Natürlich geht sowas nur mit Verlust - selbstsprechend oder?!

Der Witzbold, war jetzt auch von mir nicht ganz Bierernst gemeint. Aber Du siehst schon ein, dass man nicht einfach weiter verkaufen kann. Man legt drauf -da ist Trost natürlich willkommen- oder man bescheißt auch oder man überlegt halt, wenn man eh nochmal Geld in die Hand nehmen muß was sonst noch so geht. Und da find eich ist Restaurieren und Neulack durchaus eine Option. Nach einem halben Jahr auf der Straße sieht der dann so aus, als ob er schon immer so sein sollte. Vorallem, wenn man sich für die gleiche Farbe entscheidet. Kettenstrebe, einfach mitlackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dich nicht trösten, aber dennoch: kenne ich nur zu gut, sogar hier im Forum.
Ärgern bringt nix! wenns dir immer wieder schlechte Laune macht, gib den Rahmen weiter. Hobby soll ja Freude und keinen Frust bereiten.

Das sind halt keine Rahmen die an jeder Ecke zu haben sind.
Das dauert immer Jahre bis mal was passendes auftaucht.
Ich hänge die beiden Patienten jetzt erstmal unter die Decke und dann irgendwann entscheide ich was ich damit machen will.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Lackmacken aber solch Unterrostungen sind was anderes.

Witzbold, wie soll den das gehen ohne ein paar Hundert Euro draufzulegen? Selbst "drumrumfotografieren"?

@Nelson-wav für den Verlust der entsteht wenn Du den ehrlich weiterverkaufst, kannst Du bei Gelegenheit auch eine Sanierung+Neulack (ihhhh er hat Neulack gesagt) ins Auge fassen. Sollte um 250Euro machbar sein, einschichtiger Metalliclack je nachdem mit oder ohne Klarlack. Lasuren sind natürlich geiler aber auch etwas teurer. Nur so.
Und ist das schwarz überhaupt der Originallack?

Ja, das Schwarz ist original, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich mag halt einfach keine alten Räder die neu lackiert wurden, kann nichtmal genau sagen wieso aber irgendwie ist der Flair futsch danach.
 
Da konnte ich nicht dran vorbei....
SMG Jean Frelat Randonneuse sub 9kg

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg





s-l1600.jpg
? Ist das dieser?schwarz vor dunklem Hintergrund, sieht man bei den Angebotsbildern beim Steuerrohr echt nix. Kettenstrebe könnte man ahnen... wurde der in Italien lackiert? (Letzteres als kleiner Spaß am Rande, zur Aufmunterung)
 
Zurück
Oben Unten