• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja, das Schwarz ist original, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich mag halt einfach keine alten Räder die neu lackiert wurden, kann nichtmal genau sagen wieso aber irgendwie ist der Flair futsch danach.

Es wird dich vielleicht nicht trösten, aber die ganzen "großen" Constructeure waren und sind wenig zimperlich mit dem Modernisieren und Lackieren von ihren alten Rahmen. Frei nach dem Motto:
Es gibt neue bessere Komponenten? Der Gepäckträger wird nicht mehr gebraucht? Dann wird schon mal der Lötbrenner geschwungen.
Der Lack ist nicht mehr gut? Dann wird der eben neu gemacht.

Also wäre das neue Lackkleid bei deiner Randonneuse einfach ein neues Kapitel in ihrem Leben. Hauptsache sie wird mit Vergnügen gefahren!

Bonne route!
 
Jetzt ist aber mal Schluss hier. Ich brauche keinen Trost 😋
Das nervt zwar mit dem SMG aber der liebe @Grautvornix hat mir heute geholfen eine über 10 Jahre lange Suche zu beenden und da ist der Zustand 9,9 von 10
Die Freude überwiegt gerade.

IMG_0195.JPG
 
Endlich die passende Schalterei für mein Boisis aus Anfang der 60er gefangen.
Bin gespannt, ob diese schönen britische Klunker tatsächlich auch schalten (bisher
habe ich noch kein Rad mit dem Zeug gesehen, hoffentlich sind das nicht nur
schräge Sammlerstücke von der Insel).
Cyclo Beneluxe super 60_01.jpg

Cyclo Beneluxe super 60_03.jpgCyclo Beneluxe super 60_02.jpg
Schaltwerk und Hebel machen mechanisch einen guten Eindruck, der Umwerfer scheint etwas hakelig zu sein...
 
Ruhrpott Schwarzwald Trip...9.30 Uhr morgens los im Pott und nachts und 23.47 Uhr war ich wieder zu Hause...
Paar Fragen hab ich natürlich auch...Von Basso hab ich keine Ahnung und muss gleich selbst im Forum bissl schauen,was an Infos zu bekommen ist...

IMG-20200904-WA0049.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200904-WA0051.jpg
    IMG-20200904-WA0051.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20200904-WA0053.jpg
    IMG-20200904-WA0053.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20200905_090217.jpg
    IMG_20200905_090217.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200905_090245.jpg
    IMG_20200905_090245.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20200905_090241.jpg
    IMG_20200905_090241.jpg
    194 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20200905_090340.jpg
    IMG_20200905_090340.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200905_090324.jpg
    IMG_20200905_090324.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20200905_090311.jpg
    IMG_20200905_090311.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20200905_090251.jpg
    IMG_20200905_090251.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch weitere Fotos vom Kaufzustand...
Kann den Rahmen jemand zeitlich einordnen?
Schaltwerk Super Record ist von 1977...Innenlager ist ein Nadax und Kurbel ist mit Raute 5... Und erkennt jemand hier, was es für ein Lenker ist? Wollte das Band noch nicht abwickeln...
IMG_20200905_085847.jpg
IMG_20200905_085836.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200905_090201.jpg
    IMG_20200905_090201.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200905_090135.jpg
    IMG_20200905_090135.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20200905_085924.jpg
    IMG_20200905_085924.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 48
Hier noch weitere Fotos vom Kaufzustand...
Kann den Rahmen jemand zeitlich einordnen?
Schaltwerk Super Record ist von 1977...Innenlager ist ein Nadax und Kurbel ist mit Raute 5... Und erkennt jemand hier, was es für ein Lenker ist? Wollte das Band noch nicht abwickeln...
Anhang anzeigen 833260Anhang anzeigen 833261

Sehr schön! Glückwunsch, da hat sich die Tour wahrlich gelohnt. :) Aufgrund der Inbusbremsen ab 1978-79. Der angelötete Umwerfer (vermutlich Gipiemme) sagt ab 1981. :) Schickes Teil!
 
Sehr schön! Glückwunsch, da hat sich die Tour wahrlich gelohnt. :) Aufgrund der Inbusbremsen ab 1978-79. Der angelötete Umwerfer (vermutlich Gipiemme) sagt ab 1981. :) Schickes Teil!
Danke Dir...
Ich hatte es vor dem Lockdown schon bezahlt gehabt...Leider jetzt erst abgeholt, aber der VK war so nett und hat kein Problem damit gehabt, dass der Abholtermin in den Sternen gestanden hat...Die Gegend und Landschaft ist ja der Hammer in Richtung Schweiz und nebenan dann Elsaß, Frankreich...
An dem Rad wurde bunt gemischt...Meinst Du den Anlötsockel von Gipiemme oder wie meinst Du das?
 
Danke Dir...
Ich hatte es vor dem Lockdown schon bezahlt gehabt...Leider jetzt erst abgeholt, aber der VK war so nett und hat kein Problem damit gehabt, dass der Abholtermin in den Sternen gestanden hat...Die Gegend und Landschaft ist ja der Hammer in Richtung Schweiz und nebenan dann Elsaß, Frankreich...
An dem Rad wurde bunt gemischt...Meinst Du den Anlötsockel von Gipiemme oder wie meinst Du das?
Bremssteg und anlötsockel von gipiemme für den Umwerfer kamen so um 82. Jonas hat das schon richtig eingeordnet. Meines Wissens hat basso auch erst um 81 seine Werkstatt eröffnet.ist auf jeden Fall bassos top of the line Rad, mit sl Rahmen und cinelli sc gabelkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Anlötsockel wäre interessant. Häufig wurde bei den Italienern erst der Gipiemme verwendet, obwohl ein Shimano schon ab den späten 70ern existierte. Die Anlötsockelfläche am Unterrohr müsste ein Dreieck für Gipiemme haben. Mach da gerne mal ein Detailfoto. :)
Hast Recht...Hier schonmal mit noch montiertem Umwerfer... Ich werd den Rahmen nomma ablichten, wenn er nackt ist...Das Dreieck ist schon so zu erkennen...

IMG_20200905_121902.jpg
 
Hier noch weitere Fotos vom Kaufzustand...
Kann den Rahmen jemand zeitlich einordnen?
Schaltwerk Super Record ist von 1977...Innenlager ist ein Nadax und Kurbel ist mit Raute 5... Und erkennt jemand hier, was es für ein Lenker ist? Wollte das Band noch nicht abwickeln...
Anhang anzeigen 833260Anhang anzeigen 833261

Der Lenker sollte ein 3ttt Record sein, so späte 60er bis frühe 70er. Für den Vorbau eigentlich zu alt, dazu gehört der Record Vorbau mit den seitlichen Beschriftungen oder halt ein neuerer Lenker wie competizione/Gran Prix/superleggero
 
Steht schon seit einer Woche bei mir, bin aber erst jetzt dazu gekommen das Rad wieder für das Foto "zusammenzusetzen" bevor ich es auseinanderbaue und die Teile reinige:

Ein Müsing Izalco Team mit kompletter Suntour Superbe Pro (und glücklicherweise 175mm Kurbel).

Die Teile sehen alle ansehnlich - nicht nosig - aus. Der Vorbesitzer ist es bis vor wenige Jahre noch gefahren und hat es dann gegen ein Canyon eingetauscht.

Mein Dank gilt hier @Quick Nick , welcher das Rad nicht nur abgeholt, sondern auch mit nach Berlin und sogar bei mir vorbei gebracht hat! Es war auch sehr cool ihn in persona kennengelernt zu haben. Vielen Vielen Dank nochmal!!! 🎁🎆👍

Bedanke möchte ich mich auch bei @Radnatic , der ebenfalls angeboten hatte das Rad abzuholen und zu verschicken. :)
IMG-20200905-WA0023.jpg IMG-20200905-WA0011.jpg IMG-20200905-WA0013.jpg IMG-20200905-WA0016.jpgIMG-20200905-WA0008.jpg IMG-20200905-WA0012.jpg
IMG-20200905-WA0014.jpg IMG-20200905-WA0017.jpg
IMG-20200905-WA0021.jpg IMG-20200905-WA0022.jpg
 
Als Beilage gab es noch die Time Schuhe mit dazugehörigen Pedalen - leider sind mir die Schuhe zu groß und werden daher wieder in den Kreislauf eintauchen dürfen. Daher auch die Frage am Rande: brauch die jemand?

IMG-20200905-WA0024.jpg IMG-20200905-WA0025.jpg
 
Zurück
Oben Unten