Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier noch weitere Fotos vom Kaufzustand...
Kann den Rahmen jemand zeitlich einordnen?
Schaltwerk Super Record ist von 1977...Innenlager ist ein Nadax und Kurbel ist mit Raute 5... Und erkennt jemand hier, was es für ein Lenker ist? Wollte das Band noch nicht abwickeln...
Anhang anzeigen 833260Anhang anzeigen 833261
Danke Dir...Sehr schön! Glückwunsch, da hat sich die Tour wahrlich gelohnt.Aufgrund der Inbusbremsen ab 1978-79. Der angelötete Umwerfer (vermutlich Gipiemme) sagt ab 1981.
Schickes Teil!
Bremssteg und anlötsockel von gipiemme für den Umwerfer kamen so um 82. Jonas hat das schon richtig eingeordnet. Meines Wissens hat basso auch erst um 81 seine Werkstatt eröffnet.ist auf jeden Fall bassos top of the line Rad, mit sl Rahmen und cinelli sc gabelkopfDanke Dir...
Ich hatte es vor dem Lockdown schon bezahlt gehabt...Leider jetzt erst abgeholt, aber der VK war so nett und hat kein Problem damit gehabt, dass der Abholtermin in den Sternen gestanden hat...Die Gegend und Landschaft ist ja der Hammer in Richtung Schweiz und nebenan dann Elsaß, Frankreich...
An dem Rad wurde bunt gemischt...Meinst Du den Anlötsockel von Gipiemme oder wie meinst Du das?
Danke ,dass war mir nämlich nicht klar bzw. wusste ich das einfach nicht...Bremssteg und anlötsockel von gipiemme für den Umwerfer kamen so um 82. Jonas hat das schon richtig eingeordnet
Genau der Anlötsockel wäre interessant. Häufig wurde bei den Italienern erst der Gipiemme verwendet, obwohl ein Shimano schon ab den späten 70ern existierte. Die Anlötsockelfläche am Unterrohr müsste ein Dreieck für Gipiemme haben. Mach da gerne mal ein Detailfoto.Danke ,dass war mir nämlich nicht klar bzw. wusste ich das einfach nicht...
Hast Recht...Hier schonmal mit noch montiertem Umwerfer... Ich werd den Rahmen nomma ablichten, wenn er nackt ist...Das Dreieck ist schon so zu erkennen...Genau der Anlötsockel wäre interessant. Häufig wurde bei den Italienern erst der Gipiemme verwendet, obwohl ein Shimano schon ab den späten 70ern existierte. Die Anlötsockelfläche am Unterrohr müsste ein Dreieck für Gipiemme haben. Mach da gerne mal ein Detailfoto.![]()
Hier noch weitere Fotos vom Kaufzustand...
Kann den Rahmen jemand zeitlich einordnen?
Schaltwerk Super Record ist von 1977...Innenlager ist ein Nadax und Kurbel ist mit Raute 5... Und erkennt jemand hier, was es für ein Lenker ist? Wollte das Band noch nicht abwickeln...
Anhang anzeigen 833260Anhang anzeigen 833261

Super Izalco Jahrgang, noch mit dem schönen Schriftzug und schon mit der besseren Gabel (und dann auch noch die letzte, ausgereifteste SSP Gruppe!)Steht schon seit einer Woche bei mir, bin aber erst jetzt dazu gekommen das Rad wieder für das Foto "zusammenzusetzen" bevor ich es auseinanderbaue und die Teile reinige:
Ein Müsing Izalco Team mit kompletter Suntour Superbe Pro (und glücklicherweise 175mm Kurbel).
Die Teile sehen alle ansehnlich - nicht nosig - aus. Der Vorbesitzer ist es bis vor wenige Jahre noch gefahren und hat es dann gegen ein Canyon eingetauscht.
Mein Dank gilt hier @Quick Nick , welcher das Rad nicht nur abgeholt, sondern auch mit nach Berlin und sogar bei mir vorbei gebracht hat! Es war auch sehr cool ihn in persona kennengelernt zu haben. Vielen Vielen Dank nochmal!!!
Bedanke möchte ich mich auch bei @Radnatic , der ebenfalls angeboten hatte das Rad abzuholen und zu verschicken.
Anhang anzeigen 833617 Anhang anzeigen 833609 Anhang anzeigen 833611 Anhang anzeigen 833613Anhang anzeigen 833608 Anhang anzeigen 833610
Anhang anzeigen 833612 Anhang anzeigen 833614
Anhang anzeigen 833615 Anhang anzeigen 833616
Lustig, genau wie mein Fang vor ein paar TagenSteht schon seit einer Woche bei mir, bin aber erst jetzt dazu gekommen das Rad wieder für das Foto "zusammenzusetzen" bevor ich es auseinanderbaue und die Teile reinige:
Ein Müsing Izalco Team mit kompletter Suntour Superbe Pro (und glücklicherweise 175mm Kurbel).
Die Teile sehen alle ansehnlich - nicht nosig - aus. Der Vorbesitzer ist es bis vor wenige Jahre noch gefahren und hat es dann gegen ein Canyon eingetauscht.
Mein Dank gilt hier @Quick Nick , welcher das Rad nicht nur abgeholt, sondern auch mit nach Berlin und sogar bei mir vorbei gebracht hat! Es war auch sehr cool ihn in persona kennengelernt zu haben. Vielen Vielen Dank nochmal!!!
Bedanke möchte ich mich auch bei @Radnatic , der ebenfalls angeboten hatte das Rad abzuholen und zu verschicken.
Anhang anzeigen 833617 Anhang anzeigen 833609 Anhang anzeigen 833611 Anhang anzeigen 833613Anhang anzeigen 833608 Anhang anzeigen 833610
Anhang anzeigen 833612 Anhang anzeigen 833614
Anhang anzeigen 833615 Anhang anzeigen 833616
Lustig, genau wie mein Fang vor ein paar Tagen Anhang anzeigen 833783
Lustig, genau wie mein Fang vor ein paar Tagen Anhang anzeigen 833783
Und DEN Vorbau würde ich auch tauschen...
und/oder tiefer setzen![]()
Ich meinte den von @erni65 , Deinen finde ich gar nicht mal sooo schlimm...Der Vorbau und der Lenker kommen raus, tief sitzen tut er auf dem Bild nur nicht, da ich das Fahrrad aus dem Karton nur "grob" zusammen gesteckt habe um Fotos zu machen, bevor ich es demontiert habe ...