• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gerade hat es nochmal geklingelt

IMG_20200902_134256.jpg
IMG_20200902_134249.jpg

Bin ein wenig genervt.....
Das häuft sich in letzter Zeit dass um die unschönen Stellen drumherum fotografiert wird von den Verkäufern.
War beim Roger Roche auch schon so. 😠

Anhang anzeigen 832710Anhang anzeigen 832711Anhang anzeigen 832712
Wird dich nicht trösten, aber dennoch: kenne ich nur zu gut, sogar hier im Forum.
Ärgern bringt nix! wenns dir immer wieder schlechte Laune macht, gib den Rahmen weiter. Hobby soll ja Freude und keinen Frust bereiten.

Wird dich nicht trösten, aber dennoch: kenne ich nur zu gut, sogar hier im Forum.
Ärgern bringt nix! wenns dir immer wieder schlechte Laune macht, gib den Rahmen weiter. Hobby soll ja Freude und keinen Frust bereiten.

Witzbold, wie soll den das gehen ohne ein paar Hundert Euro draufzulegen? Selbst "drumrumfotografieren"?

Ich kenne das von meinem Diamant (belgisches Diamant!) da war auch um alles rumfotografiert. Ich hab mich dann entschieden, runter mit dem Dreck, denn ich will den Rahmen unbedingt behalten. heute ist er Leganogrün und ich habs nicht einen Tag bereut.

@Nelson-wav für den Verlust der entsteht wenn Du den ehrlich weiterverkaufst, kannst Du bei Gelegenheit auch eine Sanierung+Neulack (ihhhh er hat Neulack gesagt) ins Auge fassen. Sollte um 250Euro machbar sein, einschichtiger Metalliclack je nachdem mit oder ohne Klarlack. Lasuren sind natürlich geiler aber auch etwas teurer. Nur so.
Und ist das schwarz überhaupt der Originallack?

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold, wie soll den das gehen ohne ein paar Hundert Euro draufzulegen? Selbst "drumrumfotografieren"?

Ich kenne das von meinem Diamant (belgisches Diamant!) da war auch um alles rumfotografiert. Ich hab mich dann entschieden, runter mit dem Dreck, denn ich will den Rahmen unbedingt behalten. heute ist er Leganogrün und ich habs nicht einen Tag bereut.

@Nelson-wav für den Verlust der entsteht wenn Du den ehrlich weiterverkaufst, kannst Du bei Gelegenheit auch eine Sanierung+Neulack (ihhhh er hat Neulack gesagt) ins Auge fassen. Sollte um 250Euro machbar sein, einschichtiger Metalliclack je nachdem mit oder ohne Klarlack. Lasuren sind natürlich geiler aber auch etwas teurer. Nur so.
„Witzbold“? 🤨

Es war nur ein gut gemeinter Kommentar zum Trösten...

Natürlich geht sowas nur mit Verlust - selbstsprechend oder?!

„Witzbold“? 🤨
Es war nur ein gut gemeinter Kommentar zum Trösten...
Natürlich geht sowas nur mit Verlust - selbstsprechend oder?!

Der Witzbold, war jetzt auch von mir nicht ganz Bierernst gemeint. Aber Du siehst schon ein, dass man nicht einfach weiter verkaufen kann. Man legt drauf -da ist Trost natürlich willkommen- oder man bescheißt auch oder man überlegt halt, wenn man eh nochmal Geld in die Hand nehmen muß was sonst noch so geht. Und da find eich ist Restaurieren und Neulack durchaus eine Option. Nach einem halben Jahr auf der Straße sieht der dann so aus, als ob er schon immer so sein sollte. Vorallem, wenn man sich für die gleiche Farbe entscheidet. Kettenstrebe, einfach mitlackieren.

Zuletzt bearbeitet:

Das sind halt keine Rahmen die an jeder Ecke zu haben sind.
Das dauert immer Jahre bis mal was passendes auftaucht.
Ich hänge die beiden Patienten jetzt erstmal unter die Decke und dann irgendwann entscheide ich was ich damit machen will.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Lackmacken aber solch Unterrostungen sind was anderes.

Ja, das Schwarz ist original, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich mag halt einfach keine alten Räder die neu lackiert wurden, kann nichtmal genau sagen wieso aber irgendwie ist der Flair futsch danach.

Da konnte ich nicht dran vorbei....
SMG Jean Frelat Randonneuse sub 9kg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg
? Ist das dieser?schwarz vor dunklem Hintergrund, sieht man bei den Angebotsbildern beim Steuerrohr echt nix. Kettenstrebe könnte man ahnen... wurde der in Italien lackiert? (Letzteres als kleiner Spaß am Rande, zur Aufmunterung)

Ja, das Schwarz ist original, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich mag halt einfach keine alten Räder die neu lackiert wurden, kann nichtmal genau sagen wieso aber irgendwie ist der Flair futsch danach.

Es wird dich vielleicht nicht trösten, aber die ganzen "großen" Constructeure waren und sind wenig zimperlich mit dem Modernisieren und Lackieren von ihren alten Rahmen. Frei nach dem Motto:
Es gibt neue bessere Komponenten? Der Gepäckträger wird nicht mehr gebraucht? Dann wird schon mal der Lötbrenner geschwungen.
Der Lack ist nicht mehr gut? Dann wird der eben neu gemacht.

Also wäre das neue Lackkleid bei deiner Randonneuse einfach ein neues Kapitel in ihrem Leben. Hauptsache sie wird mit Vergnügen gefahren!

Bonne route!

Endlich die passende Schalterei für mein Boisis aus Anfang der 60er gefangen.
Bin gespannt, ob diese schönen britische Klunker tatsächlich auch schalten (bisher
habe ich noch kein Rad mit dem Zeug gesehen, hoffentlich sind das nicht nur
schräge Sammlerstücke von der Insel).
Cyclo Beneluxe super 60_01.jpg

Cyclo Beneluxe super 60_03.jpgCyclo Beneluxe super 60_02.jpg
Schaltwerk und Hebel machen mechanisch einen guten Eindruck, der Umwerfer scheint etwas hakelig zu sein...

Ruhrpott Schwarzwald Trip...9.30 Uhr morgens los im Pott und nachts und 23.47 Uhr war ich wieder zu Hause...
Paar Fragen hab ich natürlich auch...Von Basso hab ich keine Ahnung und muss gleich selbst im Forum bissl schauen,was an Infos zu bekommen ist...

IMG-20200904-WA0049.jpg

Anhänge

• IMG-20200904-WA0051.jpg
    IMG-20200904-WA0051.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG-20200904-WA0053.jpg
    IMG-20200904-WA0053.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20200905_090217.jpg
    IMG_20200905_090217.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20200905_090245.jpg