• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Luigi Gilardi 1981/82
Da meine Sammelleidenschaft sich gerade sehr italienisch ausprägt, bin ich super froh diesen wunderschönen frühen 1980er Rahmen zu begrüßen. Es ist mein einziger 1980er Rahmen / Rennrad und wird es auch bleiben. Gebaut von Luigi Gilardi (ehemals Bianchi Reparto Corsa und Team Brooklyn) mit knapp 84 Jahren ist der Rahmen immer noch auf Topniveau und super schön verarbeitet. Vermutlich ein sehr teures Einzelstück für einen Amateur- oder Profifahrer, der früh auf den Aerogedanken aufsprang.

Die interne Zugführung ist super elegant gelöst und nicht wie häufig draufgepappt und auch der Aerosockel ist eine Eigenproduktion, welche auch Marastoni Mitte der 80er verwendete.

Es ist der jüngste Gilardi, den ich bisher gesehen habe und bin etwas thrilled vom Anblick. :)

Anhang anzeigen 818008Anhang anzeigen 818004Anhang anzeigen 818005Anhang anzeigen 818006Anhang anzeigen 818009
Die Muffen sind was schön du meine Herren ?
 

Anzeige

Re: Mein Fang des Tages
Die Muffen sind was schön du meine Herren ?
Ja genau, Markenzeichen von Gilardi und hat mein Lupo von 1973 auch. Nur die Pogliaghi ähnlichen Diamantrauten kamen ab 1976 bei ihm hinzu.

Ich glaub er meint den Meister....
Der Meister ist 1897 geboren und ist 1989 gestorben. Ähnlich wie Marastoni oder Messori arbeitete er bis kurz vor seinem Tod noch an Rennrahmen aus Freude an der Innovation. Der Rahmen lässt sich schwer einschätzen, einzig der Anlötumwerfer könnte genaueres sagen. Wenn es ein Shimano wäre, könnte der Rahmen sogar noch von früherer Zeit sein. Gipiemme brachte den Anlötsockel 1982 auf den Markt. Campa hinkte da orgentlich hinterher... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_9228.JPG


Die kommt jetzt ans 81er PX10 E...:)
 
Sehr lange habe ich gesucht nach einem Corsa Extra oder MX-L in meiner RH.
Das habe ich nicht gefunden, aber ein Eddy Mercierkx aus Columbus ZS (Zuckerstange) in RH65 ?

em2.jpg


Riesendank an @Sesselpupser - nicht nur für den Verkauf, sondern auch für die extrem
entspannte und angenehme Abwicklung. Dieses Forum ist halt der Burner!
 
irgendwas unbekanntes, ich finds mega.
Kapa Pro Master Olympic R753

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


s-l1600.jpg

1595711259041.png

und inklusive des Innenlagers/Tretlagers oder doch ohne?
Auf den Fotos sehe ich nämlich eins :).
Ohne,



Hmmm aber da ist kein Innenlager drin.......???
Doch :eek::rolleyes:????:cool::D.
Ich sehe schon eins....
Bei den Bildern die du gemacht hast, ist das Tretlagergehäuse allerdings nicht einsehbar. daher
 
Post aus England. Vielleicht nicht so der Fang des Tages aber dafür das passende Bapperl für mein PRO 10 ?

Anhang anzeigen 818524
Bei Felgenklebern von H Lloyd habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie auf polierten (und natürlich entfetteten) Felgen nicht gut kleben, die Baperl sind auch ziemlich dick. Aber nach Einwickeln mit Isolierband und eine Weile (Woche?) stehenlassen halten sie sehr gut.
Und sehen aus wie echt. Das gold ist wirklich Metallfolie.
:D Die Krönung!




Ein paar leichte Teile sind schon vorhanden! ;) Der Rest wird mit Teilen in bedürftigen Zustand aufgefüllt! Nachdem sie höchst kunstvoll durchlöchert wurden! :D

...das ist jetzt die Gang! :)

Willst du ne Mannschaft ausstatten?
Dabei fällt mir ein - Was ist eigentlich aus der Equipe Peugeot geworden, Grautvornix?
 
Zurück
Oben Unten