• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da hat ja auch niemand von gesprochen...fùr mich und sicherlich auch fùr viele andere gehòrt diese Farbgebung unweigerlich zu Legnano und auch wenn Hugo die àhnliche Lackierung in einem Beispiel verwendet haben mag....da kann man fùr jede Farbgebung Beispiele heranfùhren...das ohne Zweifel...;)
 
Legnano benutzt diese Gold mit Grünstich noch immer
l500-cat.png
 
Olivgrün ist dunkler bzw hat einen großen Braunanteil... das ist eher "Bright Lime Green" ;)
Celeste hat auch nicht wirklich die Farbe des Himmels. Was weiß ich, wie die Legnanos vor dem Krieg aussahen? Ich meine in Faustos Biografie wurde gesagt, dass Legnano die Olivgrünen waren und Bianchi die Himmelblauen.
 
Originalausstattung oder Edelpfusch?
Das sieht definitiv nach Pfusch aus. Der Gegenhalter war mal einer, der in die hinten liegende Sattelklemme eingehängt wurde. Die Schraube geht ja in die Sattelstütze, daher Pfusch.
 
Das sieht definitiv nach Pfusch aus. Der Gegenhalter war mal einer, der in die hinten liegende Sattelklemme eingehängt wurde. Die Schraube geht ja in die Sattelstütze, daher Pfusch.

Ich bin nicht sicher.
Wenn die Schraube tatsächlich in die Sattelstütze gehen würde bräuchte man die dicke Aluscheibe nicht, vielleicht hat der Createur ja ein Gewinde aufgelötet (z.B. Mutter) und eine kurze Schraube verwendet.

Dann wäre es eine kreative Lösung.
;)
 
Ich bin nicht sicher.
Wenn die Schraube tatsächlich in die Sattelstütze gehen würde bräuchte man die dicke Aluscheibe nicht, vielleicht hat der Createur ja ein Gewinde aufgelötet (z.B. Mutter) und eine kurze Schraube verwendet.

Dann wäre es eine kreative Lösung.
;)
aber trotzdem keine schöne. Warum keine Seitenzugbremse nehmen, wenn der Rahmen schon nichts anderes zulässt?
 
Zurück
Oben Unten