... weiter oben hatte ich ja schon davon berichtet, daß ich einen originalen Campa NR Triple Kurbelsatz ergattern habe können
Somit stellte sich dann aber auch gleich die Frage, wie man denn mit einem NR-Schaltwerk den benötigten größeren Ketteneinholweg überhaupt sinnvoll bewerkstelligen kann?
... eben mit Campa gar nicht, weil Campagnolo zwar anscheinend dem Markt nach gab und die Kurbelsätze herstellte, doch es sollte noch gute 25 bis 30 Jahre dauern, bis man in Vincenza begriff, daß der Kurbelsatz ohne Long Cage Schaltwerk unsinnig und nicht wirklich nutzbar ist.
Somit kamen die ersten Ansätze also von erfahrenden Radlmechanikern wie Spence Wolf vom umtriebigen Cupertino Bike Shop Californien, die versuchten im amerikan. Bike Boom die Anforderungen der Radreisenden/ Randonneure zu erfüllen. Dabei entstanden zuerst Kreationen wie die Folgende
bis Spence Wolf irgendwann wohl erkannte, daß man auch einfach den Schaltkäfig des Rally-Schaltwerkes an ein NR oder SR Schaltwerk schrauben konnte ...
Und diese Schaltkäfige gibt es jetzt als Nachfertigung ...
http://www.ebay.de/itm/261718569318?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT