• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Das Rickert ist ganz exquisit auch das rote mit Chorus Gruppe!

Mein Fang des vorvorherigen Tages:

Hier mit der MFG von Osnabrück nach Berlin:

In Wannsee angekommen gab es gleich nen Auflauf, nicht weil der Schnellspanner am VR falsch herrum eingebaut wurde sonder der Deltas wegen. Der Taxistand war erstemal beschäftigt mit Fotos machen und ich damit nen besoffenen Spanier abzuwehren der sich nicht mehr eingekriegt hat. Banesto und so.
spanien_0001.gif

Hier mal nur den Arsch:
4945012875_b5420f1162_z.jpg

Dieser schöne Concorde Rahmen hat mich einfach 'angemacht wie jeck' !
Wo könnte ich denn etwas über die Historie erfahren ? Netz hat nicht so viel gebracht,...
Danke und lg

CIMG0797.JPG
[/URL][/IMG]

Hier gibt es ein paar Infos:

http://www.cyclingforums.com/cycling-equipment/27431-concorde-road-bikes.html

Ich dachte immer, Concorde wäre eine holländische Firma, aber die kommen aus Italien und haben nur massig in die Beneluxländer importiert.
Columbus Palette, also SLX/TSX und so als gängige Messlatte.
Bei der Tour de France 1987 ist Pedro Delgado als zweiter auf einem Concorde Rad ins Ziel eingefahren, weitere nennenswerte Erfolge kenne ich nicht.
In den 90ern wurden die Rahmen von Ciocc gefertigt, da stellt sich die Frage, ob vorher auch schon fremdproduziert wurde.

Hier noch ein paar Aufbau Anregungen:

http://www.google.com/cse?cx=014803...&cof=FORID:0&siteurl=velospace.org/node/18829

Grüße

Reisberg

@Fleisch: Jo, aber der Traum blättert vor sich hin. Lackierprofis sind gefragt das zu konservieren. Aber hier in Berlin sind leider nur Pfeifen unterwegs, incl. mir :D

@reisberg vielen Dank für die links, und das wissenswerte über concorde ;)
Leider sagt mir das Columbus decal nichts über den verbauten Rohrsatz ?
Das einbaumaß ist ca 124 mm. Ich seh schon meine DA Felgen rollen :jumping: Wird auch wieder auf Innenverlegung umgebaut...
@dice Lack bekommst du doch mit einem guten Hartwachs geschützt, ich mach mir immer gedanken um die innenseiten der Rohre ,da sollte was
konservierendes drauf.

Hier gibt es ein paar Infos:

http://www.cyclingforums.com/cycling-equipment/27431-concorde-road-bikes.html

Ich dachte immer, Concorde wäre eine holländische Firma, aber die kommen aus Italien und haben nur massig in die Beneluxländer importiert.
Columbus Palette, also SLX/TSX und so als gängige Messlatte.
Bei der Tour de France 1987 ist Pedro Delgado als zweiter auf einem Concorde Rad ins Ziel eingefahren, weitere nennenswerte Erfolge kenne ich nicht.
In den 90ern wurden die Rahmen von Ciocc gefertigt, da stellt sich die Frage, ob vorher auch schon fremdproduziert wurde.

Hier noch ein paar Aufbau Anregungen:

http://www.google.com/cse?cx=014803...&cof=FORID:0&siteurl=velospace.org/node/18829

Grüße

Reisberg

Concorde ist eine belgische Firma, die auch unter der Marke "Ultima" Fahrradklamotten vertrieb. Die italienische Herkunft der Rahmen wurde nie verschwiegen, sondern im Gegenteil bei jeder Gelegenheit betont.
Anfang 90er war Ultima-Concorde Sponsor der niederl. PDM-Mannschaft mit u.a. Uwe Raab und Falk Boden, bekannt vor allem durch den großen Bus und den Durchfallskandal damals bei der TdF.

@no dice: schniekes dingen, wat se sich da zugelegt haben!

da scheint sich die engelsgeduld ja gelohnt zu haben...

...ähm...öööhhhm, so einen satz bremsschuhe für die deltas hamse nicht zufällig im silo - jetzt, wo die frischen dreiecksbremsen geerntet wurden???

Dank Dank. Ich weiß es hapert bei Ihnen, aber als Ersatzteil, bei mir, leider nicht vorrätig. :)

Sowas kommt in der Bucht. Aber immer unverschähmtester Weise teuer. Vielleicht mal ausschau halten nach abgerockten Deltas als Ersatzteilspender.

Dank dir Bo , für deine information ':mex:, es gibt doch eine seite wo man Kataloge suchen bzw. finden kann :idee:

...doch doch, der hat auch ein Anlötsockel. Nur die Rahmenschalthebel sind halt was spezieller bauartbedingt .

Ne jens ,das habe ich nicht bei Radklassiker org.gesehen ,waren alles Herstellerkataloge
mit der jeweiligen 'aktuellen Modelpalette'aus mitte 80 bis anfang 2000
Oder war es ein link von Rad.org. ?

@ignatz: nein Mensch. Ich habe extra nen Link drunter gemacht damit keine Missverständnisse aufkommen
nudelhloz.gif

Ja, aber in dem LInk steht ja, dass das Teil zu haben ist. Hätt ja sein können, das jetzt die Suche nach güldenen ICS-Teilen und einem ebensolchen Cinelli-Vorbau angefangen hat...:)
PS: Ach quack, steht ja garnicht in dem Link. Herrjeh.

Gott verhüte! :D Sicher das letzte wo ich Geld reinbutter. Nein das sollte nur noch mal die credibility von concorde unterstreichen. War hier ja Thema.

NOS

is glaub ich schon 90er aber auf jeden fall kult.

img00209201009031029.jpg

ein winora take off klapprennrad neu und ungefahren nur leider ohne koffer.:(
columbusrohr, cinellimuffen, und echte deutsche ingenieurskunst.

mehr bilder ?

Zurück