• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Geh mal auf die Bilder von dem Herrn. Da siehst Du was graviert ist. Möchte ja mal wissen, was so etwas auf dem Flohmarkt kostet? :cool:

Soviel oder -wenig, dass ich es trotz Überfüllung in der Wohnung mitnehmen musste. Für die Campateile habe ich einen passenden Gazellerahmen. Viel Spannender als den :mex: finde ich ja den Bajuwaren. Sowas in meiner Größe würde eine neue Dimension in meine kleine Sammlung bringen. Aber für mich fahrbar sollte alles sein, was hier dauerhaft zur Untermiete wohnt.

Hallo Concor, wollen wir nicht Wohnung & Halle tauschen ? Ich brauche mehr Platz. :D

Habe heute auch mal was gefangen :) inklusive einen 4stündigen Austausch über die Radepochen seit den 60ern, also alles was der gute Mann mit seinem Laden auch mitgemacht hat.
Leider wird er nicht mehr lange dabei bleiben und hat auch schon viele tolle Sachen verkauft :( aber da ich jedesmal neue riesige Lagerkisten öffnen kann, kommt auch immer was neues zu Tage :D

Übrigens war das Alles nicht so teuer wie das Preisschild an der Tasche ausgibt :) das sind die alten Preise von früher :p

Die Schuhe sind 'scharf'
Was sind die den für ne Größe ? :)

Sag mal wo zur Hölle wohnt der Graf Anton Günter???

Der haut hier immer die krassesten Sachen in diesem fred raus und kommentiert dann auch noch lakonisch "Beifang"! Das Colnago Mexico ist ja nicht das erste Mal!

Auf welche Flohmärkte muss man bitte gehen (in welcher Stadt??), oder in welcher Nachbarschaft wohnen, um ständig -völlig zufällig- SOLCHE Dinger zu finden?

"Oh, mir ist ein Colnago Master NOS mit kompletter C-Record auf die Füße gefallen..."

Steht irgendwo auf den ersten Seiten. Düsseldorf. Aber was hab ich denn hier bislang Krasses rausgehauen ? Das Colnago Mex ist das erste höherklassige Rad vom Flohmarkt. Das Bianchi war sehr einfach (und in eher mauem Zustand), das Pina auch eher einfach, dafür noch sehr schön. Das sind doch keine Jahrhundertfunde. Da sind andere, in diesem Strang vorgestellte Räder m.E. wesentlich bemerkenswerter (z.B. das traumhafte Rickert, oder Dicis Banesto). Wenn ich demnächst Cinellis und Masis vom Flohmarkt anschleppe, dann könnwa nochmal reden. ;)

ist schon ne frage des standortes. in düdo gibts sicher einige leute mit ein bischen was an knete und über die jahre wexelnde hobbies. da gibt es sicher stadtteile in denen ganz nettes zeug im sperrmüll landet.
da sieht es bei uns in der diaspora eher mau aus. auf dem flohmarkt findet man allenfalls zammgeruderte berg und kinderklepper die den preisen nach wohl alle ne c-record gruppe verbaut haben müssen. irgendwo. ganz tief drinnen. oder so.

gruß
klaus :-(

Ich wein gleich mit, Klaus.

Klischeehausen. Aber ich gebs ja zu, das Mex vom Flohmarkt ist schon was. Ich glaube aber garnicht, dass das was mit Ddorf zu tun hat. Ist vielmehr die innere Motivationskraft des Strangs, selektive Wahrnehmung, Anziehung, Psi, und das ganze andere Gedöns. Ich saug die Dinger einfach an. :dope:

Ich saug die Dinger einfach an
pass auf, sonst wirst du hier noch angestellt.

aber mal im ernst: flohmarkt und sperrmüll ist regional schon sehr unterschiedlich. ich habe mal eine zeitlang in einem der besseren viertel der schäbischen metropole gelebt. was da so alles beim sperrmüll auf der strasse landete, hammer.

mal nen grösseres foto vom colnago?

Wenn ich demnächst Cinellis und Masis vom Flohmarkt anschleppe, dann könnwa nochmal reden. ;)

ich glaub das hat sich Dank www. und vorallem ebay erledigt...aber man weiss ja nie. Ich weiss schon bald gar nicht mehr, wie früh man noch aufstehen muss, eh die ganze "Fixie-und Singlespeed Bande" den Markt umgegraben hat.
Apropos: Wer hat denn vor knapp 5 Wochen in Braunschweig das Motobecane für € 100(zumindest wollte das der Händler haben) gekauft , das aussah , als hätte es 10 Jahre im Sumpf gelegen ?

ich glaub das hat sich Dank www. und vorallem ebay erledigt...aber man weiss ja nie. Ich weiss schon bald gar nicht mehr, wie früh man noch aufstehen muss, eh die ganze "Fixie-und Singlespeed Bande" den Markt umgegraben hat.
Apropos: Wer hat denn vor knapp 5 Wochen in Braunschweig das Motobecane für € 100(zumindest wollte das der Händler haben) gekauft , das aussah , als hätte es 10 Jahre im Sumpf gelegen ?

früh aufstehen alleine reicht nicht. Hingehen muss man früh!:D

Okey;)

Nishiki Tri A, eher Einstiegsklasse, aber sehr schön verarbeitet und fast Neuzustand:)
Alle Teile Shimano 105, ausser die Felgen und Naben.

Fährt sich traumhaft, muss nur noch erFahren, obs auch wirklich auf meine Grösse anpassbar ist.

Ich denk ich probiers diesen Monat mal im KdM:cool: Dort gibts dann auch alle Infos!
Muss am WE mal ne kleine Tour fahren und Fotos machen.

Hallo,

das habe ich heute für meine Freundin gefangen.....

Nardelli Damenrennrad (Bj Ende 80er)
Shimano Exage Ausstattung
Alesa Felegen mit Shimano Naben

Anhänge

• 10092010137.jpg
    10092010137.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 179
  • 10092010139.jpg
    10092010139.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 211
  • 10092010141.jpg
    10092010141.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 166
  • 10092010142.jpg
    10092010142.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 147
  • 10092010138.jpg
    10092010138.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 188

Hübsch. Was steht denn da auf dem Columbus-Aufkleber ?

Ausstattung ist sicher nicht die Feinste, aber wenns gut funktioniert ist doch für die Holde alles in Butter ! Vielleicht noch ein paar hübsche Schutzbleche dran, damit auch eine Fahrt bei höherer Luftfeuchtigkeit geht ...

Hübsch. Was steht denn da auf dem Columbus-Aufkleber ?

Ausstattung ist sicher nicht die Feinste, aber wenns gut funktioniert ist doch für die Holde alles in Butter ! Vielleicht noch ein paar hübsche Schutzbleche dran, damit auch eine Fahrt bei höherer Luftfeuchtigkeit geht ...

hier ein Bild von dem Aufkleber

Anhänge

• 10092010144.jpg
    10092010144.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 190

also ich find es :daumen: fährt sich super auch für ein "Billigbike"

ja, und Schutzbleche werd ich ihr wohl noch besorgen müssen, ich muss damit ja nicht fahren...

und für 50€ bin ich absolut zufrieden und höffe die freut sich :)

Zurück