• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nachdem Müller 52 WM wurde, sind viele pre-52er SS Bauer kundenwuschtechnisch im Werk auf "Modell Weltmeister" umlackiert worden, hatte auch mal ein 49er mit WM Schriftzug und sogar dem Abziehbildchen vom Heinz auf dem Sitzrohr.
War überhaupt üblich, nicht nur bei Bauer, das Vorkriegsesel in den 50ern mit dem gerade aktuellen Design aufgefrischt wurden.
Meinst Du.der Rahmen lag noch im Werk rum oder haben sie den zu Bauer geschickt und lackiert/verchromen lassen?
 
Ich meine, den haben sie ins Werk geschickt. Das da alte Rahmen rumlagen eher nicht.
Hat früher einigen Kontakt zu Bauer-Referenten vom VFV (oder Historische Fahrräder eV), die kannten noch Mitarbeiter aus Klein-Auheim. Ein Bekannter von mir war damals quasi der "Lehrling" vom H.Müller, der konnte auch einiges erzählen.
 
Da stand es so lange bei Ebay-Kleinanzeigen drin und niemand wollte das Schätzchen.
Also hab ich das Waisenkind adoptiert! Leider nicht mehr zu 100% original, aber tolles Stück wie ich finde...
Mein Damen-Gegenstück zu meinem anderen Rabeneik Camap :-)
20150223_141524.jpg
20150223_141527.jpg
 
Hmm, isses nicht etwas inkonsequent - güldene Schrift an den Hebeln und weiße an den Bremskörpern?
Trotzdem toller Fang!:daumen:

Gruß,

Axel
 
Zurück