• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

rolf wie findest du denn mein neues helyett? seite 735 oder 736 glaub ich
und kennst du die verbauten naben?
und hast ne pn

... es gibt sicher so Einige die diese Spanner horten ... aber auch Einige, die diese verbauen und nutzen ... das hängt ja auch mit der "Zukaufrate" zusammen ... 1 rad im Jahr udn es bleibt eher beim Horten ... 12 Räder im Jahr und die Nutzungswahrscheinlichkeit steigt ...

... ich habe auf jeden Fall noch mehrere LRS und Räder, die quasi unterversorgt sind ... also bin ich ebenfalls durchgehend auf der Suche nach diesen Schnellspannern ... nur mache ich keinen großen Wind darum ...

naja, mit wind machen kennste dich aus,rolf....;)

Die Stütze liegt hier schon ein paar Tage - ist also nicht mehr ganz fangfrisch. Aber ich habe hier gerade ein wenig hier gelesen und bewundert und da schien mir die Gelegenheit passend.
Ist etwas kurz, aber da der Rahmen mir passt, geht das klar.

Anhänge

• IMG_0249.JPG
    IMG_0249.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0250.JPG
    IMG_0250.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0252.JPG
    IMG_0252.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0251.JPG
    IMG_0251.JPG
    191 KB · Aufrufe: 34
naja, mit wind machen kennste dich aus,rolf....;)

... hmm ... da ich derzeit ueber den Segelsport nachdenke, waere immer eine steife Brise und eine handbreit Wasser unter dem Kiel eh sinnvoll ...

... bleibt das Thema pinkeln an Board ohne WC und Kajute oder bei Wind... ich gehe da immer nach Lee ... und Du? :-)

Heute die fehlenden Teile zum Glück bekommen.
Hoffe es klingt net überheblich, aber ich bin mit der Felgen- und Reifenkombi absolut zufrieden und finds einfach nur geil (macht wahrsch auch die jungfreuliche Felgenflanke).

Anhang anzeigen 210896
Anhang anzeigen 210898
Anhang anzeigen 210900
Anhang anzeigen 210902
Anhang anzeigen 210903
Anhang anzeigen 210904

und wenn man sich des Ganze mit dem Inhalt dieser Kiste vorstellt...

Anhang anzeigen 210906

an diesem grünen Schmuckstück...hach...dann denk ich mir: alles richtig gemacht :)

Anhang anzeigen 210907
Anhang anzeigen 210908

Anhang anzeigen 210909
Danke an faema für die Felgen, danke an Christoph68 für die schönen Naben, ma wieder n großes DANKE an byf und danke an derMicha für die Renderings!!!
Das fertige Springtier wird dann natürlich noma im passenden Fred vorgestellt - ich mach jetzt erstma Wochenende :bier:

Oh, wir haben die gleiche Basis für unsere Crane Renner :)

P_20150114_170933.jpg

Meins allerdings im eher mäßigen Originallackkleid.
Da hat der Zahn der Zeit sich schon etwas ausgetobt in den letzten ~42 Jahren.
P_20150114_171122.jpg

Heute kamen allerdings die Gänge der letzten beiden Tage zum Einsatz:
P_20150221_122052_BF.jpg

... hmm ... da ich derzeit ueber den Segelsport nachdenke, waere immer eine steife Brise und eine handbreit Wasser unter dem Kiel eh sinnvoll ...

... bleibt das Thema pinkeln an Board ohne WC und Kajute oder bei Wind... ich gehe da immer nach Lee ... und Du? :)

naja Rolf, wind machen und wind nutzen sind immer noch zweierlei... und mir reicht eine handbreit stahl unterm Ledersessel völlig aus...;)

aber, mit Sicherheit ein schönes Hobby... und du trittst in die Fußstapfen einer großen seefahrernation...unterm rot-weißen schmäh hart backbord...;)

... in die Fußstapfen einer großen seefahrernation...unterm rot-weißen schmäh hart backbord...;)

... für einen Vertreter einer Nation (D), die Solches zu exportieren versucht, nimmst Du den Mund aber ganz schön voll ... :D

PS.:

Ich lebe in der rot-weiß-roten Metropole ... von Geburt an aber Münchner ... und wir Bayern sind nachweislich die besten deutschen Seefahrer ...:cool:

... für einen Vertreter einer Nation (D), die Solches zu exportieren versucht, nimmst Du den Mund aber ganz schön voll ... :D

PS.:

Ich lebe in der rot-weiß-roten Metropole ... von Geburt an aber Münchner ... und wir Bayern sind nachweislich die besten deutschen Seefahrer ...:cool:

ich bin weder vertreter noch exporteur... ;)

jaja die bazis...ich zitiere: die bayern haben die berge, die anderen den horizont...;);)

ich zitiere: die bayern haben die berge, die anderen den horizont...;);)

... ja, ja ... eine der vielfachen im Ausland wahrgenommenen Entgleisungen des Herrn Seehofer ... wir schämen uns auch dafür ... ganz ehrlich ...

... allerdings sei erlaubt, klarzustellen, daß es sich bei Deiner Äußerung nicht um ein Zitat sondern um eine Interpretation handelt ... das Orignal lautet: "Wir in Altbayern haben die Berge, Sie in Unterfranken den Horizont“ ...

...damit wird das Zitat einerseits nicht besser, da Unterfranken Weitblick und Verstand zuzusprechen, ziemlich verwegen ist und nicht überall geteilt werden wird ...

... die Mitglieder des alten Kurfürstentums Bayern (Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz) dagegen sind sich ziemlich einig, daß dieser Ausspruch Seehofers spöttisch gemeint gewesen sein muß und dem "gemeinen" Unterfranken explizit vor Augen führen sollte, daß die Mitglieder des alten Kurfürstentums aufgrund der exponierteren geologischen Lage einen deutlich besseren Blick auf den Horizont und somit auch auf die Abhängigkeiten und Zusammenhänge haben ... basierend darauf dann aber auch die bessere Vorsorge für unseren geliebten Freistaat leisten können ...

... somit sich die "ungeliebten" Unterfranken aus dem politischen Spiel zurückziehen sollen. Dies ist vor Allem auch unter dem Aspekt zu verstehen, daß gerade die Unterfranken sich immer wie ein Fähnlein im Wind verhalten ... geht es gegen das alte Kurfürstentum, sind sie Franken, geht es gegen die Franken, dann wollen sie Bayern sein und unsere Hilfe...

... insofern schämen wir uns also gerne dafür, daß Seehofer den "Horizont" der Preißn mal wieder überschätzte ... :D:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir mal wieder zu den Fängen zurück kommen, ansonsten bin ich froh ein NRW 'ler zu sein, der einige Binnenseen Isselmeer u.Nordsee besegelt hat.
Mit dem Frachter habe ich es vom Mittelmeer durch den Suezkanal in den Indischen Ozean bis nach Colombo geschafft, ja NRW ist eine große Seefahrer Nation:rolleyes:.

... ja, ja ... eine der vielfachen im Ausland wahrgenommenen Entgleisungen des Herrn Seehofer ... wir schämen uns auch dafür ... ganz ehrlich ...

... allerdings sei erlaubt, klarzustellen, daß es sich bei Deiner Äußerung nicht um ein Zitat sondern um eine Interpretation handelt ... das Orignal lautet: "Wir in Altbayern haben die Berge, Sie in Unterfranken den Horizont“ ...

...damit wird das Zitat einerseits nicht besser, da Unterfranken Weitblick und Verstand zuzusprechen, ziemlich verwegen ist und nicht überall geteilt werden wird ...

... die Mitglieder des alten Kurfürstentums Bayern (Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz) dagegen sind sich ziemlich einig, daß dieser Ausspruch Seehofers spöttisch gemeint gewesen sein muß und dem "gemeinen" Unterfranken explizit vor Augen führen sollte, daß die Mitglieder des alten Kurfürstentums aufgrund der exponierteren geologischen Lage einen deutlich besseren Blick auf den Horizont und somit auch auf die Abhängigkeiten und Zusammenhänge haben ... basierend darauf dann aber auch die bessere Vorsorge für unseren geliebten Freistaat leisten können ...

... somit sich die "ungeliebten" Unterfranken aus dem politischen Spiel zurückziehen sollen. Dies ist vor Allem auch unter dem Aspekt zu verstehen, daß gerade die Unterfranken sich immer wie ein Fähnlein im Wind verhalten ... geht es gegen das alte Kurfürstentum, sind sie Franken, geht es gegen die Franken, dann wollen sie Bayern sein und unsere Hilfe...

... insofern schämen wir uns also gerne dafür, daß Seehofer den "Horizont" der Preißn mal wieder überschätzte ... :D:bier:

oha, das ist schmalzig, oder nein, patriotisch...??? nun denn, der Patriotismus, das ist ja bekanntlich die tugend der boshaften...;)

Ein schöner, Alter Nach(oder während?)kriegs Dürkopp Bahnrahmen :)
So einen hatte ich vor ner Weile auch mal in der Hand, diese filigranen Hinterbaustreben find ich phänomenal.
Was für laufräder sind das?
Mehr Details bitte, auch von Vorbau, Gabelkrone, Sattel, alles halt :D

Heute die fehlenden Teile zum Glück bekommen.
Hoffe es klingt net überheblich, aber ich bin mit der Felgen- und Reifenkombi absolut zufrieden und finds einfach nur geil (macht wahrsch auch die jungfreuliche Felgenflanke
Anhang anzeigen 210903
richtig schöne Farbe, das ist aber nicht der originallack,oder?
irgendwie wirkt die Crane/DA Black an Rädern in einer "krassen"/markanten Farbe immer am besten.
BTW (eigentlich falscher thread):
suche immer noch dringend die passenden Schnellspannern zu genau diesen Naben. Hat sowas denn keiner mehr rumfliegen?
Habe ähnlichen Laufradsatz mit den schwarzen HF in dunklen Wolber GTX (Bremsflanken leider nicht jungfräulich ;-)

Finde meinen LRS auch richtig geil nur stören mich zur Zeit die Campa-Spanner, die alternativ herrhalten mussten ;-)

... ich habe auf jeden Fall noch mehrere LRS und Räder, die quasi unterversorgt sind ... also bin ich ebenfalls durchgehend auf der Suche nach diesen Schnellspannern ... nur mache ich keinen großen Wind darum ...

@be.audiophil : Nachdem mein letztes Simplex Ssp Pärchen jetzt verkocht ist, habe ich noch ein Einzelnes Exemplar ( VR oder HR, müsste ich mal schauen) mit weißem Hütli und Rändelmutter.
Könntest Du das gebrauchen ?

Zurück