• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kann man die noch neu kaufen oder sind die NOS ?
Vermutlich erhöht sich die Wahrscheinlichkeit die zu finden, wenn du auch nach Wellgo r025b suchst, von denen kommen die Pedale. Gibt es in verschiedensten Farben, aber ob die aktuell noch irgendwo neu verkauft werden 🤷‍♂️.
Es gibt dann auch noch das einfachere Wellgo r025 mit Plastikkappe.

wellgo_road_bike_bicycle_pedals_r025_red_2.jpg

Für mich ist es ein Tour de France.
1716221933046.png

Rahmen aus 3 tubes R531?

Der Champion du Monde hat den gleichen Rahmen wir die Olympiques, also Voll-R531 mit aufgelöteten Gabelspitzen in der Form wie B. Carré.
1716222111300.png

Gestern mal kurz in F gewesen… :rolleyes:
Zustand nicht perfekt und es wird auch viel Arbeit investiert werden müssen. Trotzdem freu ich mich!

Anhang anzeigen 1443631

Nach meinen Recherchen müsste das ein Gitane Champion du Monde von ca. 1974 oder 75 sein. @Vintage-Racer Kannst Du den Verdacht bestätigen?
...Glückwunsch zum schönen Velo, obwohl da viel Arbeit wartet.
Auch ich würde auf ein 1975er "Champion du Monde" tippen, da ich ein Reynolds-Decal mit diagonalem Schriftzug zu erkennen meine, was auf einen "full- Reynolds"-Rahmen deutet.
Das in Verbindung mit den Simplex-Komponenten deutet mir auf das genannte Modell.
20240520_190314.jpg

...Glückwunsch zum schönen Velo, obwohl da viel Arbeit wartet.
Auch ich würde auf ein 1975er "Champion du Monde" tippen, da ich ein Reynolds-Decal mit diagonalem Schriftzug zu erkennen meine, was auf einen "full- Reynolds"-Rahmen deutet.
Das in Verbindung mit den Simplex-Komponenten deutet mir auf das genannte Modell.
Anhang anzeigen 1443748
Genau, das hatte ich auch als Quelle
image.jpg
image.jpg

Zurück