• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Zuletzt bearbeitet:
...Post aus Frankreich:
20211217_113046.jpg
 
Klasse Teile .
Und jetzt schnell ab in den nächsten Baumarkt , zwei Camping-Gaz-Kartuschen und dazu einen Lötflamm-Aufsatz kaufen .
Dann fehlen nur noch die paar Rohre und Muffen und ratzfatz kannst Du an Weihnachten deinen Wunschrahmen zusammen brutzeln . :cool:
...das wäre mein Traum! Ich denke jedoch, dass ich mir das nicht antue und so etwas daher den Spezialisten überlasse... 😬
 
Ich wollte noch mal meinen Fang von Dienstag, und Geburtstagsgeschenk von mir an mich :rolleyes: ,zeigen
20211215_151330_copy_1024x768.jpg

Jo einige kennen das Rad, es tat mir so leid in den KA, und nun ist es hier.
Einen Rahmen in Filled Brazed Technik wollte ich schon immer haben, das es nun ein Stiefelrsd geworden ist, muss ich mit leben :D.
Es ist eine Basso Viper aus 1994, mit knapp 53cm C-T für gut fahrbar, der Rahmen ist aus einer Sonderanfertigung von Columbusrohren speziell für Basso gefertigt, der Rahmen ist schön leicht. Der Aufbau mit Sachs New Success ist ganz nett, wird dem Rahmen nicht gerecht, daher sieht er jetzt so aus.
20211217_115435_copy_1024x768.jpg

Zu den Gewichten später im entsprechenden Thread.
 
Normal wohl nicht. Muss ja aber nicht gleich was gebrochen sein. Demontier doch mal den Freilauf.
Super Danke für die Tipps, war nix gebrochen - die Klinken-Feder ok, hatte mir aber vorher neue Klinken und Feder hier in Ffm beim Thomas in der Töntgesgasse besorgt. War gut das ich mal aufgemacht habe. Die 17'er Mutti war loose und innen alles verschlonzt, träge.
Jetz alles sauber gemacht, wenig Fett und Balistrol rein und jetz knattert's richtig schön.
Wollt mir Klingel koofen, brauch ich jetz wohl nich mehr:D:eek::daumen:
 
Die bastelt jemand in Spanien für kleines Geld. Kommt an die Werkstatt-Wand. Das Brooklyn-Team und ein paar alte Helden.

Warum so'n Kitsch? Keine Ahnung...als ich Kind war (inne 70er) hatte ich im Italien-Urlaub mal so Plastikkugeln bekommen. Eine Hälfte war farbig, die andere durchsichtig. Und in der Mitte so ein Bild von Merckx und Co., dass man dann sehen konnte. Sowas suche ich seit Jahren vergeblich. Hab dieses Jahr dann bei Gios in Turin endlich wieder welche gesehen, lagen da inner Vitrine. Hat einer so Kugeln? Dann würde ich mich über ein paar Fotos freuen. Oder, falls die weg sollen, über ein Angebot. Auf jeden Fall: Die Kronkorken erinnerten mich daran.

20211217_193848.jpg
 
Die bastelt jemand in Spanien für kleines Geld. Kommt an die Werkstatt-Wand. Das Brooklyn-Team und ein paar alte Helden.

Warum so'n Kitsch? Keine Ahnung...als ich Kind war (inne 70er) hatte ich im Italien-Urlaub mal so Plastikkugeln bekommen. Eine Hälfte war farbig, die andere durchsichtig. Und in der Mitte so ein Bild von Merckx und Co., dass man dann sehen konnte. Sowas suche ich seit Jahren vergeblich. Hab dieses Jahr dann bei Gios in Turin endlich wieder welche gesehen, lagen da inner Vitrine. Hat einer so Kugeln? Dann würde ich mich über ein paar Fotos freuen. Oder, falls die weg sollen, über ein Angebot. Auf jeden Fall: Die Kronkorken erinnerten mich daran.

Anhang anzeigen 1025066
Erinnert mich an die Knibbelbilder aus den 80er!
Verrückt, ich hab die damals gesammelt und sie komplett aus dem Gedächtnis gestrichen.
Danke für die Erinnerung...
 
Ich wollte noch mal meinen Fang von Dienstag, und Geburtstagsgeschenk von mir an mich :rolleyes: ,zeigen
Anhang anzeigen 1024955
Jo einige kennen das Rad, es tat mir so leid in den KA, und nun ist es hier.
Einen Rahmen in Filled Brazed Technik wollte ich schon immer haben, das es nun ein Stiefelrsd geworden ist, muss ich mit leben :D.
Es ist eine Basso Viper aus 1994, mit knapp 53cm C-T für gut fahrbar, der Rahmen ist aus einer Sonderanfertigung von Columbusrohren speziell für Basso gefertigt, der Rahmen ist schön leicht. Der Aufbau mit Sachs New Success ist ganz nett, wird dem Rahmen nicht gerecht, daher sieht er jetzt so aus.
Anhang anzeigen 1024957
Zu den Gewichten später im entsprechenden Thread.
:daumen:

Mensch Junge, der ist ja winzig, der Basso! Das könnte glatt das nächste Rad für meinen Sohn sein...
 
Zurück
Oben Unten