• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Danke für den Tipp:

Ich war eigentlich zu langsam und die Schuhe schon weg. Jedoch ist der Interessent abgesprungen und der nette VK hat sich nochmals bei mir gemeldet.

Ja, 47 sind real 45 😁
Anhang anzeigen 1016293Anhang anzeigen 1016294

... Ach ja ... noch besser ... ein sehr netter Foristi hatte zwei Paar NOS RIVAT ergattert und mir ein paar überlassen ... zufällig vom gleichen Verkäufer wie sich eben herausgestellt hat 😁
Anhang anzeigen 1016295

... Thema klassisches Schuhwerk ist somit abgehakt 🤓

SPORT FREI!

Und jetzt ab damit zum Schuster, Sohle neu kleben lassen, sonst fällt dir die bei der ersten Ausfahrt ab.

Danke @Axxl70,
das ist sehr gut möglich, nur lässt die Kasse so eine Ausgabe aktuell leider nicht so richtig zu.☹️ Die 50€ für den vintage-Schuh, der hier kürzlich gepostet wurde wären da deutlich besser gewesen. Ich speichere mir deinen Link allerdings mal ab. Danke ☺️. Kannst du mir noch sagen, wie die ausfallen? Ich trage in Straßenschuhen 45. In Sportschuhen manchmal sogar 47🙄. (Fürchterlich, dass man sich da nicht festlegen kann). Welche hast du da?

Danke @Axxl70,
das ist sehr gut möglich, nur lässt die Kasse so eine Ausgabe aktuell leider nicht so richtig zu.☹️ Die 50€ für den vintage-Schuh, der hier kürzlich gepostet wurde wären da deutlich besser gewesen. Ich speichere mir deinen Link allerdings mal ab. Danke ☺️. Kannst du mir noch sagen, wie die ausfallen? Ich trage in Straßenschuhen 45. In Sportschuhen manchmal sogar 47🙄. (Fürchterlich, dass man sich da nicht festlegen kann). Welche hast du da?
Frag beim Hersteller nach der Innensohlenlänge, das sollte helfen mit der Größenauswahl

Frag beim Hersteller nach der Innensohlenlänge, das sollte helfen mit der Größenauswahl
Also die sollen 31 cm haben und sind auf den Weg zu mir 😉
Danke @SirPolston für den Hinweis
Screenshot_20211125-210020_eBay Kleinanzeigen.jpg

Danke @Axxl70,
Die Prooü sind in der Länge passend. Also wenn du Größe 43 hast, dann nimm 43.

Hab zwei ganz feine und sehr stabile Ständer geangelt... Das Rad steht sehr stabil und lässt sich mit dem Ständer gut bewegen. Hersteller scheint es nicht mehr zu geben...
Anhang anzeigen 1016812

Cooles Ding, die standen früher in vielen Fahrradläden...

Habe heute sage und schreibe meine ersten SPD-SL Winterschuhe bekommen.
Mavic Frost GTX, waren sehr günstig mal schauen ob die was taugen.

3 meiner Fänge.

Für den Lenker suche ich nun noch eine passende Pinup-Abdeckung.
fänge-1.png

Zum Glück kann ich auf RePro verzichten wenn es so weit ist :)

fänge-1-2.png

Zuletzt bearbeitet:
...gefühlt der 587. Versuch, passendes Schuhwerk für einen vernünftigen Preis zu finden. Nach Angabe Verkäufer eine echte 43:
20211126_161139.jpg

Edit: Sie sind da und passen perfekt! Schön verarbeitet und mit Holzfußbett ausgestattet:
Duegi Schuhe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Axxl70,
Ust das meiste ja bereits gesagt. Ich kann dir folgendes auf den Weg mitgeben:
1. Die haben eine Größentabelle auf der Website
2. Wer billig kauft, kauft zweimal. In dem Fall: wenn du einen Vintage Schuh kaufst, weisst du nicht, ob er passt, zudem gehst du fast garantiert nach einer halben Ausfahrt zum Schuster und lässt dir die Sohle neu kleben. Zeit, Nerven, Risiko. Für eine Ersparnis von am Ende vielleicht 40 Euro für ein Produkt, dass du bei guter Pflege 10+ Jahre nutzen kannst? Jetzt ist Ende November. Du Schuhe brauchst du frühestens Ende April. Jeden Monat 8-10 Euro auf die Seite legen und im Frühjahr einen Schuh bestellen, der wirklich neu und gut ist. Dabei aussieht, als wäre er in den 70ern gefertigt worden. Topqualität.

Zurück