• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ust das meiste ja bereits gesagt. Ich kann dir folgendes auf den Weg mitgeben:
1. Die haben eine Größentabelle auf der Website
2. Wer billig kauft, kauft zweimal. In dem Fall: wenn du einen Vintage Schuh kaufst, weisst du nicht, ob er passt, zudem gehst du fast garantiert nach einer halben Ausfahrt zum Schuster und lässt dir die Sohle neu kleben. Zeit, Nerven, Risiko. Für eine Ersparnis von am Ende vielleicht 40 Euro für ein Produkt, dass du bei guter Pflege 10+ Jahre nutzen kannst? Jetzt ist Ende November. Du Schuhe brauchst du frühestens Ende April. Jeden Monat 8-10 Euro auf die Seite legen und im Frühjahr einen Schuh bestellen, der wirklich neu und gut ist. Dabei aussieht, als wäre er in den 70ern gefertigt worden. Topqualität.
Du hast ja recht. :rolleyes: Das wäre sicherlich sparen an der falschen Stelle. Danke dir für deine ausführlichen Auskünfte.

Ich sehe ich muss meine Fußfetisch noch auf klassische Rennradschuhe ausweiten... sehen doch einfach klasse aus und über einen schönen Lederschuh geht doch wirklich wenig!:D

Erstklassig. Auch hier wieder meine Empfehlung: ab zum Schuster, Sohle neu kleben lassen.
Ernst gemeinte Frage:

Warum zum Schuster und eine neue Sohle kleben lassen?

Wenn diese Frage hier schon mal erörtert wurde, dann habe ich das überlesen.
Du kannst mir das auch per PN erklären. Vielleicht gibt es einen Grund, das auch bei meinen Schuhen tun zu lassen.

Morgendliche Grüße

Ernst gemeinte Frage:

Warum zum Schuster und eine neue Sohle kleben lassen?

Wenn diese Frage hier schon mal erörtert wurde, dann habe ich das überlesen.
Du kannst mir das auch per PN erklären. Vielleicht gibt es einen Grund, das auch bei meinen Schuhen tun zu lassen.

Morgendliche Grüße

Hi, ich weiß nicht, ob es schon Thema war. Ich habe die Erfahrung bei drei Vintage(NOS)Schuhen gemacht. Ich vermute, der Klebe härtet in 40+ Jahren komplett aus. Dazu kommt die hohe Belastung, der die Sohle ausgesetzt ist. Meist beginnt die Sohle sich an der Ferse zu lösen und dann kannst du noch ca 10-20km fahren, bis sich die Sohle komplett gelöst hat.

Hi, ich weiß nicht, ob es schon Thema war. Ich habe die Erfahrung bei drei Vintage(NOS)Schuhen gemacht. Ich vermute, der Klebe härtet in 40+ Jahren komplett aus. Dazu kommt die hohe Belastung, der die Sohle ausgesetzt ist. Meist beginnt die Sohle sich an der Ferse zu lösen und dann kannst du noch ca 10-20km fahren, bis sich die Sohle komplett gelöst hat.
Also bei meinen Dettos und Sidis war das noch nie ein Thema.

Gerade abgeholt und schon im ICE zurück nach Hamburg
IMG_20211127_121803.jpg

Danke nochmal an @Tobias500

Also bei meinen Dettos und Sidis war das noch nie ein Thema.

Bei meinen Adiletten schon.

Aber das habe ich wieder gut in den Griff bekommen.

Nach gründlicher Reinigung, Pflege und mit neuen Cleats durften sie dann auch wieder in den Einsatz.

Ich befürchte das man mit diesem Problem bei allen Schuhe rechnen muss die 30 oder mehr Jahre als sind.
Die Elastizität des Klebstoffes lässt einfach irgendwann nach.

Mille - Greetings
@L€X

Wird man alt wenn man ein Cyclone GT viel cooler findet als zB eine Campa Super Record 1st gen? :D
...man ist doch schon alt, wenn man sich regelmäßig hier in diesem Sub-Forum aufhält. Wenn es so weit fortgeschritten ist wie von dir beschrieben, dann steht man schon kurz vor Verwesung...

:D

...man ist doch schon alt, wenn man sich regelmäßig hier in diesem Sub-Forum aufhält. Wenn es so weit fortgeschritten ist wie von dir beschrieben, dann steht man schon kurz vor Verwesung...

:D
Wenn @colner77 Baujahr 1977 sein sollte, dann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen und gleich mal die Würmer aus dem Bett fegen.

Zurück