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Mein Fang des Tages

Campa Sportman von 1962, nach dem vollen Programm!
Die Teile gehören zusammen mit Flamme Felgen zu meinem Cinelli Mod. B
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das sind zwar 7f hebel, aber die sollen meine 8f hebel am peugeot ersetzten, diese werden also frei!
du weißt aber, daß ein dura ace sw nötig ist?

Jo, die bekommt man ja relativ günstig. Hat sich aber wieder erledigt, denke ich: habe hinten gerne 28 Zähne, DA kann wohl nur 26 - zumindest offiziell - und Kapazität ist wohl auch zu knapp bei 48/33 und 11-28.

Aktuell habe ich einen 600er 8s RD-6402 dran mit RX100 Schalthebeln und o.g. Zahn-Kombis - läuft, würde nur gerne die Hebel tauschen. Dann muss ich weiter nach SL-6401 suchen - oder eben SL-7700, das soll auch gehen (habe ich das hier von Dir gelesen?) ohne SIS (brauche ich nicht).
 
Jo, die bekommt man ja relativ günstig. Hat sich aber wieder erledigt, denke ich: habe hinten gerne 28 Zähne, DA kann wohl nur 26 - zumindest offiziell - und Kapazität ist wohl auch zu knapp bei 48/33 und 11-28.

Aktuell habe ich einen 600er 8s RD-6402 dran mit RX100 Schalthebeln und o.g. Zahn-Kombis - läuft, würde nur gerne die Hebel tauschen. Dann muss ich weiter nach SL-6401 suchen - oder eben SL-7700, das soll auch gehen (habe ich das hier von Dir gelesen?) ohne SIS (brauche ich nicht).
Ich fahre an meinem Panasonic mit der 74** Dura Ace Problemlos 50/38 und 13/28.
 
Jo, die bekommt man ja relativ günstig. Hat sich aber wieder erledigt, denke ich: habe hinten gerne 28 Zähne, DA kann wohl nur 26 - zumindest offiziell - und Kapazität ist wohl auch zu knapp bei 48/33 und 11-28.

Aktuell habe ich einen 600er 8s RD-6402 dran mit RX100 Schalthebeln und o.g. Zahn-Kombis - läuft, würde nur gerne die Hebel tauschen. Dann muss ich weiter nach SL-6401 suchen - oder eben SL-7700, das soll auch gehen (habe ich das hier von Dir gelesen?) ohne SIS (brauche ich nicht).

Ich fahre mein Schaltwerk Dura Ace 740x am 91er Klein Quantum ohne Probleme mit 11-28z hinten zu 53z/39z vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor 2 Wochen (in der hessischen Provinz) über eine Geschäftsaufgabe gestolpert und durfte ein paar Werkzeuge mitnehmen. Alles für die eigene Ausstattung:
Ein Satz Schraubenausdreher
DA Steuersatz Schlüssel
Diverse Eldi Abzieher + DA Abzieher
Gewindeschneider für Pedale und Schaltauge
ITA Schneidkluppen von Cobra
@Don_Camillo oder @Peugeot1979 können mir bestimmt sagen, ob die Campa kompatibel sind, es sieht zumindest so aus.
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VG
Reisberg
 
Ich fahre mein Schaltwerk Dura Ace 740x am 91er Klein Quantum ohne Probleme mit 11-28z hinten.
Ich fahre an meinem Panasonic mit der 74** Dura Ace Problemlos 50/38 und 13/28.

OK, schon mal gut zu wissen! Wobei 50/38 13/28 eine Kapazität von 27 benötigt. Für 48/33 (ich weiss, exotisch) 11/28 benötige ich 32 - das ist schon ein ordentlicher Schritt, den normalerweise eben nur längere Käfige packen. Wundere mich eh , dass der 6401 (habe vorher fälschlicherweise 6402 geschrieben) das ohne Probleme mitmacht.
 
OK, schon mal gut zu wissen! Wobei 50/38 13/28 eine Kapazität von 27 benötigt. Für 48/33 (ich weiss, exotisch) 11/28 benötige ich 32 - das ist schon ein ordentlicher Schritt, den normalerweise eben nur längere Käfige packen. Wundere mich eh , dass der 6401 (habe vorher fälschlicherweise 6402 geschrieben) das ohne Probleme mitmacht.


Wenn ich mich nicht täusche, kannst du den Käfig vom ersten XTR-Schaltwerk mit dem des 740Xer verheiraten. Da ich ja vonre 53/39 fahre, kommt man auch bei 31 raus und bissel Luft ist da noch. Wichtig ist neben der Länge des Käfigs der Abstand Schaltauge zu Achsenmitte Nabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du den Käfig vom ersten XTR-Schaltwerk mit dem des 740Xer verheiraten. Da ich ja vonre 53/39 fahre, kommt man auch bei 31 raus und bissel Luft ist da noch. Wichtig ist neben der Länge des Käfigs der Abstand Schaltauge zu Achsenmitte Nabe!
Davon hatte ich auch schon gehört - das wäre dann etwas zu viel des Guten. Dann tut es die 600er auch - nur passende Hebel wären schön.
 
OK, schon mal gut zu wissen! Wobei 50/38 13/28 eine Kapazität von 27 benötigt. Für 48/33 (ich weiss, exotisch) 11/28 benötige ich 32 - das ist schon ein ordentlicher Schritt, den normalerweise eben nur längere Käfige packen. Wundere mich eh , dass der 6401 (habe vorher fälschlicherweise 6402 geschrieben) das ohne Probleme mitmacht.

Ich würde auf alle Fälle beim 64er Schaltwerk bleiben. Das ist funktionell kaum zu toppen und aus meiner Erfahrung grundsätzlich weniger kritisch im Einsatz als das 74er.
 
Da das Rad ja nun doch eine ordentliche Welle losgetreten hat würde ich es gern nochmal im roh Zustand geputzt hier zeigen.
 

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